Pfeil rechts
67

petrus57
Bakterien haben es gern wässrig und warm. Auch wenn die aus deinem Slip springen werden sie wohl nicht lange überleben. Was die gar nicht mögen sind Teppichböden.

21.10.2017 08:41 • x 2 #41


guteFee


Jetzt wird es langsam amüsant hier!

@petrus57

22.10.2017 23:51 • x 1 #42


A


Zwangsgedanken kot

x 3


Premium-User
H.uch das Thema gibt es ja noch.
Amüsant schon seit der ersten Seite.

22.10.2017 23:57 • x 1 #43


Christian17
Zitat von Engelswächter:
H.uch das Thema gibt es ja noch.
Amüsant schon seit der ersten Seite.

Dachte ich mir auch gerade.
Mal sehen wie lange das noch so weitergeht hier.

23.10.2017 00:03 • #44


Premium-User
Stimmt.
Ich muss mich hüten etwas zu schreiben. Haha.

23.10.2017 00:12 • #45


E
Naja, wir wissen es nicht, aber wenn Ich Popo Ausgang (lang lebe das sog. Deppenleerzeichen) lese, denke Ich mir auch nur: Das sagt doch kein Mensch...

23.10.2017 00:12 • x 1 #46


F
Zitat von enana:
Warum überall in der Wohnung? Schüttelst du dein Höschen einmal in jedem Zimmer aus? Badezimmer, Klamotten in die Wäsche, zur Not einmal durchwischen.

Genau. Du darfst den Schlüpper nicht schütteln! Sonst sind die Bakterien am hüppen. Und wenn du staubsaugst musst aufpassen das sie nicht wieder raus hüppen! Gefährliche Angelegenheit!

Ne, im Ernst. Du veräppelst uns doch mit deiner Frage, oder? ?

23.10.2017 00:22 • x 2 #47


E
LOL, was die geschüttelten (nicht gerührten) Schlüpper-Bakterien angeht.

enenas - für mich normale (bis lustige) - Frage war aber an die Themenerstellerin gerichtet, Flockö.

23.10.2017 00:36 • x 1 #48


guteFee
Wobei ich mir gerade Gedanken mache;
überlebenden die Bakterien eigentlich so ein Sturz aus dem Schlüpper?

Das ist ja dann ein Schockzustand,
so ein Klimawechsel

Wenn die Bakterien sich nur im feucht- warmen Klima wohl wohlfühlen, sind die Probleme ja nun vom Tisch!

23.10.2017 00:38 • x 1 #49


E
Oberg.eil: Ich dachte im 1. Moment, dein letztes Emoticon(?), die Tür, wäre der gute alte Mr. Hanky.

23.10.2017 00:43 • #50


Premium-User
Zitat von guteFee:
:? Wobei ich mir gerade Gedanken mache;
überlebenden die Bakterien eigentlich so ein Sturz aus dem Schlüpper?

Das ist ja dann ein Schockzustand,
so ein Klimawechsel

Wenn die Bakterien sich nur im feucht- warmen Klima wohl wohlfühlen, sind die Probleme ja nun vom Tisch!

Oder halt auf dem Tisch.
Wenn Sie tabledance macht.

23.10.2017 00:45 • x 1 #51


H
Ich glaube nicht, dass sie uns veräppelt. Es ist eben ein Zwangsgedanke und die sind nun mal nicht rational.
Wenn jemand einen Händewaschzwang hat (der ja auch auf Angst vor Bakterien beruht), dann ist das für Außenstehende auch nicht nachvollziehbar. Dahinter steckt meist eine andere tiefere Angst.

Deshalb helfen meist auch gut gemeinte Erklärungen, dass das alles unbedenklich ist und Bakterien ja überall sind, nicht oder nur kurzfristig. Auch vernünftige Ratschläge sind schwierig umzusetzen.
Da ich mal mit jemanden befreundet war, der eine Zwangsstörung hatte, weiß ich, dass die Ängste für andere oft kurios und unglaubwürdig wirken, doch der Leidensdruck ist groß. Da kann eigentlich nur professionelle Hilfe was bewirken.

23.10.2017 00:45 • x 5 #52


S
Zitat von Hermina04:
Ich glaube nicht, dass sie uns veräppelt. Es ist eben ein Zwangsgedanke und die sind nun mal nicht rational.
Wenn jemand einen Händewaschzwang hat (der ja auch auf Angst vor Bakterien beruht), dann ist das für Außenstehende auch nicht nachvollziehbar. Dahinter steckt meist eine andere tiefere Angst.

Deshalb helfen meist auch gut gemeinte Erklärungen, dass das alles unbedenklich ist und Bakterien ja überall sind, nicht oder nur kurzfristig. Auch vernünftige Ratschläge sind schwierig umzusetzen.
Da ich mal mit jemanden befreundet war, der eine Zwangsstörung hatte, weiß ich, dass die Ängste für andere oft kurios und unglaubwürdig wirken, doch der Leidensdruck ist groß. Da kann eigentlich nur professionelle Hilfe was bewirken.


Danke. Wirklich schade, dass man hier angefeindet wird. Wie du schon sagst, ist diese Überlegung für mich leider real.
Kenne mich hier nicht gut aus, kann man ein Thema schliessen?

23.10.2017 15:05 • #53


S
Erinnert mich irgendwie an die Hanka aus dem Dschungel, die ihr Höschen nur in der Badewanne wechseln konnte und auch nur dann, wenn sie sich selbst frisch gewaschen hatte. Aber wehe wenn sie den Schlüppi mit dem Fuß berührt hat, dann musste sofort ein frischer her...


...Sachen gibt's...

23.10.2017 15:19 • #54


J
Zitat von Sofie89:

Danke. Wirklich schade, dass man hier angefeindet wird. Wie du schon sagst, ist diese Überlegung für mich leider real.
Kenne mich hier nicht gut aus, kann man ein Thema schliessen?


Musst Dich wohl an der Moderatoren wenden..
Sei nicht böse einigen User gegenüber, es trollt hier halt so oft und so ein heikles Thema steht immer unter Verdacht.

23.10.2017 15:23 • x 1 #55


TomTomson
Ich denke um diese Gedanken ablegen zu können musst du dir wirklich bewusst machen, dass dies eigentlich völlig harmlos ist. Denn solange du glaubst, dass diese Bakterien gefährlich oder sogar tödlich sein könnten ist deine Angst ja auch berechtigt. Wir haben an und in unserem Körper mehr Bakterien als Körperzellen. Unser Darm wird von Milliarden von Bakterien besiedelt, die meisten sind sogar recht hilfreich. Ist man länger mit den selben Menschen zusammen gewöhnt sich der Körper an die Keime des anderen und dies ist bei dir und deinen Kindern definitiv der Fall. Unser Körper rechnet eigentlich damit, dass er ständig Bakterien aufnimmt und hat auch entsprechende Schutzmechanismen gegen unerwünschte Eindringlinge. Es ist sogar gesünder für deine Kinder wenn sie gewissen Keimen ausgesetzt sind als wenn sie in einer sterilen Umgebung aufwachsen würden, denn nur so kann auch ihr Immunsystem wachsen.

24.10.2017 13:14 • x 3 #56


kopfloseshuhn
Tut mir Leid, ich denk das nun seit Tagen und muss es doch raushauen:

Zitat:
Ab 30 gilt.. traue keinem Furz..


Kmh?

25.10.2017 09:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mein zwang hat sich mal wieder einen neuen Weg gesucht mich irre zu machen.
wie kann man denn so dumm sein ich habe gestern gedacht dass ich meine tage bekomme also habe ich vorsichtshalber eine binde reingemacht Tampon soll man dann ja nicht aufjedenfall war dann nichts nur schleim also habe ich die einfach drin gelassen und heute Nacht habe ich die dann raus gemacht weil es geklebt hat und jetzt habe ich Angst dass sich die keime vom po/pupsen in der binde vermehrt haben und die dann beim rausziehen weggeflogen sind ich weiß wie dumm dass wahrscheinlich ist
Es tut mir so leid dass ich euch auf den Sack gehe

28.12.2017 20:09 • #58


TomTomson
Jop sogar mit ziemlicher Sicherheit. Aber wie bereits gesagt, Bakterien sind völlig normal und unser Körper ist sich daran gewohnt ständig irgendwelchen Keimen ausgesetzt zu sein. Zudem ist die Menge der Bakterien dabei so gering, dass wirklich kein Risiko besteht, höchstens wenn jemand gerade an Aids leidet, eine Knochenmarkstransplantation hinter sich hat oder gerade mit Immunsupressiva behandelt wird. Oder um es einfacher auszudrücken, kein normaler Mensch wird davon krank. Du könntest wahrscheinlich sogar jemanden mit deinem Kot bewerfen und ihm würde nichts passieren, denn solange keine offenen Verletzungen bestehen, gelangen die Keime nur über Atem und Mund in unseren Körper und bei kleinen Mengen Bakterien ist das überhaupt kein Problem, weil wir da reichlich Abwehrsysteme haben. Solange wir den Kot nicht essen oder unsere Nase reinstecken und tief inhalieren passiert wirklich nichts. Und selbst wenn wir durch die Bakterien krank werden, was ja doch hin und wieder mal vorkommt. Sterben tun die wenigsten davon. Da liegste vielleicht ein paar Tage im Bett und gut ist. Und im schlimmsten Fall gibts ja noch Antibiotika.

Sorry wenns etwas provokativ geschrieben ist, aber wollte dir nur verdeutlichen, dass deine Ängste wirklich unberechtigt sind.^^

28.12.2017 21:05 • x 1 #59


S
Zitat von TomTomson:
Jop sogar mit ziemlicher Sicherheit. Aber wie bereits gesagt, Bakterien sind völlig normal und unser Körper ist sich daran gewohnt ständig irgendwelchen Keimen ausgesetzt zu sein. Zudem ist die Menge der Bakterien dabei so gering, dass wirklich kein Risiko besteht, höchstens wenn jemand gerade an Aids leidet, eine Knochenmarkstransplantation hinter sich hat oder gerade mit Immunsupressiva behandelt wird. Oder um es einfacher auszudrücken, kein normaler Mensch wird davon krank. Du könntest wahrscheinlich sogar jemanden mit deinem Kot bewerfen und ihm würde nichts passieren, denn solange keine offenen Verletzungen bestehen, gelangen die Keime nur über Atem und Mund in unseren Körper und bei kleinen Mengen Bakterien ist das überhaupt kein Problem, weil wir da reichlich Abwehrsysteme haben. Solange wir den Kot nicht essen oder unsere Nase reinstecken und tief inhalieren passiert wirklich nichts. Und selbst wenn wir durch die Bakterien krank werden, was ja doch hin und wieder mal vorkommt. Sterben tun die wenigsten davon. Da liegste vielleicht ein paar Tage im Bett und gut ist. Und im schlimmsten Fall gibts ja noch Antibiotika.

Sorry wenns etwas provokativ geschrieben ist, aber wollte dir nur verdeutlichen, dass deine Ängste wirklich unberechtigt sind.^^


Ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe noch eine frage können denn eventuelle darmkeime durch die binde/hose ins Bett übertragen werden

29.12.2017 09:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag