Pfeil rechts
67

Abendschein
Wie macht sich Deine Angst denn bemerkbar? Was passiert denn da in Dir?
Wie äußert sich das Ganze? @Sofie89

20.10.2017 21:03 • #21


W
Zitat von Veritas:
Vielleicht hilft ein Bidet, das ist gründlicher.


Ja, so eine kleine Popo-Sprinkler-Anlage mit Düsenstrahl.

20.10.2017 21:04 • #22


A


Zwangsgedanken kot

x 3


BellaM85
Seid wann hast du diese Angst denn? Es gibt ja viele Frauen die nach Geburten auf einmal Anfangen alles zu schrubben und alles mit großer Panik anzusehen da sie Angst vor Bakterien, Keimen, Viren haben. Es ist dann eine Art Zwangsstörung die zu Zwangshandlungen führt. Vielleicht leidest du auch darunter.

20.10.2017 21:05 • #23


S
Zitat von Abendschein:
Wie macht sich Deine Angst denn bemerkbar? Was passiert denn da in Dir?
Wie äußert sich das Ganze? @Sofie89

Ich mache dauernd etwas und die Kinder sauber und denke tagelang über ein und das selbe nach

20.10.2017 21:07 • #24


S
Zitat von BellaM85:
Seid wann hast du diese Angst denn? Es gibt ja viele Frauen die nach Geburten auf einmal Anfangen alles zu schrubben und alles mit großer Panik anzusehen da sie Angst vor Bakterien, Keimen, Viren haben. Es ist dann eine Art Zwangsstörung die zu Zwangshandlungen führt. Vielleicht leidest du auch darunter.

Ich habe diese Ängste seit der Geburt meines ersten Kindes und sie werden mittlerweile wieder schlimmer.

20.10.2017 21:07 • x 1 #25


BellaM85
Hört sich nach einer Zwangsstörung an dieses übertriebene reinigen der Wohnung, der Kinder, sich selber usw. Hast du Mal über eine Therapie nachgedacht?
Sowas wird meistens immer schlimmer nach der Zeit.
Vielleicht liegen auch noch andere Gründe dahinter zB Partnerschaft, finanzielles, berufliches usw!

20.10.2017 21:12 • x 1 #26


S
Zitat von BellaM85:
Hört sich nach einer Zwangsstörung an dieses übertriebene reinigen der Wohnung, der Kinder, sich selber usw. Hast du Mal über eine Therapie nachgedacht?
Sowas wird meistens immer schlimmer nach der Zeit.
Vielleicht liegen auch noch andere Gründe dahinter zB Partnerschaft, finanzielles, berufliches usw!

Ich nehme bereits citalopram habe aber leider noch keinen geeigneten Therapeuten gefunden

20.10.2017 21:15 • #27


kalina
Ich glaube nicht, dass Du ein Problem mit Reinlichkeit hast, sondern Du hast Zwangsgedanken.

Bist Du deswegen schon in Behandlung?

Zwangsgedanken können alles mögliche und unmögliche betreffen, wie viele user hier vielleicht schon wissen.

Deine Zwangsgedanken betreffen eben Bakterien oder Schmutz, sowas gibts bei Zwängen häufig. Oft ist das auch mit Zwangshandlungen (häufigem Waschen etc.) verbunden.

Wenn Du es noch nicht getan hast, dann kauf Dir bitte erstmal ein Buch über das Thema, damit Du besser verstehst, was Zwangsgedanken sind. Danach würde ich Dir empfehlen, zu einem Diplompsychologen zu gehen, bzw. Psychiater und Dich in Behandlung zu begeben. Frag auch, ob er auf Zwänge spezialisiert ist.
Vor allem wegen der Kinder ist das auch wichtig, damit Du Deine Ängste und Befürchtungen nicht zu stark auf die Kinder überträgst. Denn sie nehmen das oft unbewusst mit auf und entwickeln selbst oft ähnliche Ängste.

20.10.2017 21:16 • x 1 #28


Mondkatze
Zitat von Sofie89:
Ich denke dass ich die Bakterien on der Wohnung verteile weil sie dann unter dem füssen sind

Ich habe zwei kleine Kinder und habe angst dadd Sie dann mit meinen keimen on Berührung kommen.


Deine Kinder sind seit ihrer Geburt mit Deinen Keimen und fremden Keimen in Berührung gekommen und sofort besiedelt worden.
Und das ist auch gut so.
Das Immunsystem wird so aktiviert.
Und es braucht die Keime, um die Abwehrkräfte zu stärken.
Man soll ja auch nicht ständig die Wohnung oder sonstwas desinfizieren. Die Wohnung muß nicht steril sein.
Sonst hat die Immunabwehr ja nichts mehr zu tun und der Mensch wird anfällig für Krankheiten, Infektionen und so`n Rotz.

20.10.2017 21:19 • x 3 #29


BellaM85
Ja ich würde mich noch Mal mit einem Arzt in Verbindung setzen ( am besten einen Psychiater) und ihm das nochmal erklären vielleicht kennt er auch Therapeuten die sich besser mit der Problematik auskennen, und ob Citalopram bei solchen Dingen so geeignet ist bezweifel ich vielleicht ändert er auch die Medikation.
Wenn du keinen Psychiater hast kann dein HA dir auch welche empfehlen und dir ne Überweisung geben dann bekommt man auch schneller einen Termin

20.10.2017 21:22 • #30


guteFee
Ich bin jetzt mal ganz mutig und mache mich hier unbeliebt...

Ich glaube da macht sich jemand lustig über uns.
Ich kann das nicht wirklich glauben.

Weil man dieses Problem ja leicht lösen könnte.

Wie wäre es mit Hygiene?

Ich habe sowas nie am Popo!

Falls ich mich irre, sorry.



aber ich konnte es mir nicht verkneifen!

So jetzt aber:

20.10.2017 21:26 • x 6 #31


M
Ich habe nach dem 1. Kind auch so einen Putzfimmel und Depris gahabt,Nach dem 2. Kind war ich da aber ganz locker mit.
Du kannst die Kinder nicht vor allen Keimen schützen.
Überleg mal , dann dürften sie auch in keinem Sandkasten spielen usw.
Wie lange nimmst du denn das AD schon ?
Ansonsten hat Bella mit allem Recht.
Wenn es so extrem ist, dann mach eine Therapie.

20.10.2017 21:30 • x 1 #32


kalina
Deine Ängste sind, dass Du Bakterien auf Deine Kinder übertragen könntest.

Diese Ängste hast Du, es sind DEINE Ängste, die vielleicht auch nicht so schnell weg gehen.

Versuche Dir bitte aber trotzdem klarzumachen (auch wenn Dein Gefühl entgegen gesetzt ist), dass Schmutz oder Deine (völlig normalen Bakterien) Deinen Kindern in keinster Weise schaden. (Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall: Das Immunsystem von Kindern wird gerade in jungen Jahren durch Schmutz, Dreck, Erde trainiert. Kinder, die viel auf Bauernhöfen gespielt haben, im Stall etc. haben weniger Allergien, ein gesünders Immunsystem als andere!)

Wirklich schaden tust Du Deinen Kindern nur durch übertriebene Reinlichkeit und Einengung durch Ängste. Versuch die Kinder möglichst aus den Ängsten rauszulassen. Alleine wegen ihnen würde ich mich schon in Therapie begeben.

20.10.2017 21:33 • x 1 #33


ichbinMel
Zitat von Sofie89:
Hallo,

Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe den Gedanken, dass Bakterien aus meiner unterhose fallen, wenn ich diese ausziehe.

Diese Gedanken machen mich fertig, da ich somit denke, dass ich die keime überall in der Wohnung verteile.

Kennt jemand solche Gedanken?


Also ich mache mir den ganzen Tag Gedanken ,aber das mir was aus der Hose fallen könnte darüber habe ich noch nicht nachgedacht.Und ganz ehrlich ? Wenn durchs pupsen deine Kacke rauskommt, hast du entweder Durchfall oder deinen Darmausgang nicht unter Kontrolle ( das kann man aber trainieren).Wenn du jedesmal feststellst das du noch Kotreste dort hast dann hast du vielleicht ein Problem dich richtig abzuwischen.Nehm doch einfach einwegwaschlappen nach jedem Toilettengang,da hast du das Problem nicht mehr so extrem.Wäsche die du wechselst( also ich meine deine Unterhosen )die tust du doch sofort in die Wäsche oder nicht ? Also ich zieh mich immer nur im Bad um -jetzt nur als Beispiel du könntest ja wenn dir das solche Sorgen macht deine Unterwäsche nur noch im Bad wechseln .Irgendwie erinnert mich das Thema ein bißchen an das damalige Thema

spezifische-phobien-f55/peinliches-problem-ekelgefuehle-t69755.html

Denk nicht soviel an Bakterien--hast du eigentlich schon mal mit deinem Hausarzt über dieses Problem geredet ? Jede Wette das er dich in vielerlei Hinsicht beruhigen kann .

https://www.familie-und-tipps.de/Gesund ... terie.html
https://housekeeping-bienenbuettel.jimd ... bakterien/

20.10.2017 22:58 • x 4 #34


E
Wobei man auch unterscheiden muss ob man Angst vor Bakterien hat oder man sich vor sich selbst ekelt. Es ist ja nun einmal so das Ausscheidungen was ganz normales sind. Ausscheidungen von anderen würde ich auch nur sehr ungern anfassen wollen, aber alles was vom eigenen Körper kommt ist eigentlich absolut unbedenklich. Selbst wenn man nach dem Toliettengang seine Hände vor dem Waschen gründlich ableckt wird man dadurch nicht krank, da man hier nur mit dem eigenen Körper Kontakt hat und sich dort ausschließlich eigene Bakterien befinden. Sollte sich da wirklich was dramatisches befinden, dann hat man es ja schon und muss keine Angst mehr haben...

Zitat von ichbinMel:
Wenn du jedesmal feststellst das du noch Kotreste dort hast dann hast du vielleicht ein Problem dich richtig abzuwischen.

Hämorriden können auch einmal zu einem ungewollten Stuhlabgang führen. Da kann man aber was dagegen machen.

Zitat von ichbinMel:
Wenn durchs pupsen deine Kacke rauskommt, hast du entweder Durchfall oder deinen Darmausgang nicht unter Kontrolle ( das kann man aber trainieren).

Wobei wohl jeder den feuchten Furz kennt mal zur falschen Zeit zu motiviert versucht Luft los zu werden und schon ist es passiert Naja in 99% der Fälle aber eher unangenehm und nicht schlimm...

21.10.2017 00:50 • #35


Paule29
Ab 30 gilt.. traue keinem Furz...

21.10.2017 04:18 • #36


S
Zitat von Sofie89:
Ich denke dass ich die Bakterien on der Wohnung verteile weil sie dann unter dem füssen sind

Ich habe zwei kleine Kinder und habe angst dadd Sie dann mit meinen keimen on Berührung kommen.


Es ist nicht schlimm. Unsere Welt wird von Bacterien geradezu bevölkert, sie leben auch normalerweuse friedlich im unseren Körper. Diese Welt ist nicht steril und die Kinder, die in einer normal unsauberen Umgebung aufwachsen, sind gesünder , als die, den zehnmal am Tag die Hände desinfiziert werden. Du lebst schliesslixh auch ohne Probleme, umgeben von Keimen u.a. von den anderen Menschen.
Wenn du demnächst daran denkst, sag dir Stopp! Ich grübele um 20:00 uhr nach, und jetzt nicht!
Um 20:00, z.B., gibst du dir 30 min zum nachgrübeln und deinen Gedankwn und der Angst vollen Lauf zu geben.
Lg

21.10.2017 04:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Angor:
Warum sollten die Bakterien sich denn nur

Wei alt sind denn die Kinder? Manche Mütter lutschen ja jedes Mal am Löffel rum, bevor sie ihre Kinder damit füttern, oder lutschen am Schnuller, bevor sie ihn ihren Kindern in den Mund stecken, da können sie Karies, Herpes und sonst was kriegen, das sollte man vermeiden.


Ich bin z.B. so eine Mutter:)
Aus Not, musste damals immer machen, da das Kind nichts essen wollte, was nicht mama-tüv geprüft ist.
Das Kind ist Gott sei dank kerngesund und hat keine Allergien, Unverträglichkeiten o.ä

21.10.2017 04:28 • #38


laribum
hmm ich weiss nicht aber der ganze Thread stinkt irgendwie nach Trollalarm. Fake?

21.10.2017 05:01 • x 1 #39


Abendschein
Alles neue Mitglieder hier.......

21.10.2017 07:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag