Pfeil rechts
1

mimi1984
Hallo, wieder ich mit meinen komischen Gedanken. Ich hab nächste Woche nen termin beim psychiater weil ich denke ich knall bald durch.
Lange Zeit hatte ich ZG in Bezug auf meine Kinder. Vor allem in der Babyzeit.
Jetzt sind die Gedanken irgendwie anderst geartet. Ich bin in den Gedanken jetzt nicht mehr die die dem kind schadet sondern andere Leute. Ich kann meine kids , vor allem die kleine (4)einfach schlecht loslassen. Meine Gedanken spielen dann verrückt. Ich habe immer schlimme negative Bilder im kopf wenn sie bei jemandem ist in bezug auf Missbrauch. Ich vertrau halt auch niemandem.
Das schlimme ist halt für mich dass ich die Gedanken auch hab wenn sie mit papa im bett tobt. Ich vertraue ihm voll in dieser Hinsicht aber die bilder von gewalt und missbrauch schiessen mir sofort in den kopf sobald ich kein Auge auf sie habe. Paranoid?Kontrollwahn? weiß nicht recht.wie bekomme ich das los? Hab Angst dass ich das irgendwann wirklich glaube und ihn dann beschuldige für etwas was er nicht getan hat. Aber ich glaub das ja nicht wirklich. Sind das auch ZG?

19.02.2016 14:06 • 19.02.2016 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Ja, liebe mimi, das sind eindeutig Zwangsgedanken.

Welche Rolle spielt Missbrauch in Deinem Leben, wenn ich Dich das fragen darf?

Keine Angst; Du wirst nichts von Deinen Gedanken umsetzen, aber Du solltest daran arbeiten sie in positve Gedanken umzuwandeln.

19.02.2016 15:01 • #2


A


Zwangsgedanken auf meine Kinder

x 3


mimi1984
Hallo Vergissmeinnicht,
Das ist es ja. Ich hatte nie Missbrauchserfahrungen. Ich weiß überhaupt nicht warum ich plötzlich sowas denke. Auch meinem Mann vertraue ich 100÷
Ich möchte überhaupt nicht sowas denken. Ich dachte immer das ZG nur mich selbst betreffen. Also dass ich was schlimmes mache. Dass ich jetzt sowas auch bei anderen denke macht mich echt unruhig.Ich hab echt Angst das ich irgenwelche Wahnvorstellungen entwickle. Das sind ja keine normalen sorgen mehr.

19.02.2016 15:11 • #3


Vergissmeinicht
Liebe mimi,

letztlich ist es das Gleiche; es hat sich nur verlagert. Mach Dir keinen Kopf

19.02.2016 19:32 • x 1 #4


mimi1984
Du bist immer so beruhigend Vergissmeinnicht. Danke. Ich werds trotzdem ansprechen nächste Woche. Vielleicht brauch ich was anderes als das opipramol. Mal sehen

19.02.2016 20:02 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag