Pfeil rechts
17

A
Zitat von Finja:
Zur Zeit ist es mal wieder ziemlich schlimm mit dem Duschen. Meint ihr, ich sollte das nochmal bei meinem Arzt ansprechen? Und was mich auch ärgert, meine Fingernägel sind wieder sehr kurz, echt peinlich... Wie kriegt man das denn am Besten wieder los?


LG


Hallo Finja, wäre besser, das normal beim Arzt zu erwähnen. Ich selbst habe zwar kein Duschzwang/Waschzwang aber einen Putzzwang und Ordnungszwang und noch andere wie Zählen, was sich aber in Grenzen hält.
Die Geschichte mit den Fingernägeln kannst du bei einer Nageldesignerin/Nagelkosmetikerin lösen. Es gibt auch Gelnägel, da wird der Naturnagel nur mit einem Gel verlängert, das ist etwas schonender als diese Tips. Oder aber ist es auch möglich, eine Tinktur oder einen Nagelhärter drauf zu machen, dann wachsen sie wieder und sind stabil.

22.01.2019 09:24 • #81


F
Hallo Ana,

danke für die Tipps, naja so Gel ist nix für mich, aber mit dem Nagelhärter, das könnte ich mir schon vorstellen. LG

22.01.2019 09:53 • #82


A


Wiederkehrender Waschzwang

x 3


K

24.01.2019 11:22 • x 1 #83


michi7575
@Kahdgvddj Du brauchst viel kraft um dich deiner angst zu stellen,aber wenn du es immer wieder machst wird die angst sich abschwächen ich spreche aus erfahrung
habe es selber ,stelle dich deiner angst es ist zwar nicht leicht, diese attacken sind der pure horror ,aber sie werden schwächer um so mehr du sich ihnen stellst.

25.01.2019 15:40 • x 1 #84





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag