Pfeil rechts
47

Lingo
Zitat von Barbara_G:
Das hört sich wirklich furchtbar an. Wahrscheinlich ist das Gefühl nicht daran denken zu wollen ähnlich wie bei mir das nicht kontrollieren zu wollen ... und der Zwang bringt mich dann aber dennoch dazu


Ja es ist wirklich furchtbar.

Weiter oben auf Seite 4 ist ein link der das wirklich gut erklärt.

27.02.2021 22:35 • x 1 #41


Lingo
Zitat von Julie80:
Ich finde das toll das man hier so offen drüber reden kann. Ich hab mich immer geschämt ind habe die Welt nicht mehr verstanden


Ich schäme mich heute auch noch dafür wenn ich darüber reden muss, aber es hilft wirklich. Es tut unwahrscheinlich gut darüber zu reden und man hat hier auch noch menschen die einen verstehen.

27.02.2021 22:43 • x 2 #42


A


Wie geht ihr mit euren Zwängen um?

x 3


Lingo
Und wie geht es euch heute so.

Mir nicht so gut heute sehe ich wie alles im Traum und soweiter

28.02.2021 14:45 • #43


I
sorry

28.02.2021 14:49 • #44


Lingo
Zitat von Orangia:
sorry
kennst du das auch.

28.02.2021 15:28 • #45


I
Ich dachte, hätte Murks geschrieben. Deswegen hatte ich wieder gelöscht.
Als ich noch sehr schlimm und auch sehr oft aggr. Zwangsgedanken hatte, da habe ich diese Handlung vor meinem
inneren Auge gesehen, wie die Vorschau für einen Film.
Trigger

Einmal, die Situation anderen etwas anzutun, das war das Schlimmste überhaupt, immer mit einem Messer...
Zu Anfang war es es so arg, daß ich nicht mehr mit meinem Mann in einem Bett schlafen konnte.
Es gab aber auch Momente, in denen ich sah , wie mein Hund überfahren wird, oder eines meiner Kinder einen Autounfall hat.



Meinst du sowas in der Art ?
Freut mich, daß dir der Link gefallen hat.

28.02.2021 15:46 • #46


Lingo
Ne das nicht ich meine das du so unwirklich gesehen hast so als ob du garnicht da bist im hier und jetzt

28.02.2021 16:26 • #47


I
Das klingt nach Deralisation. Das habe ich nicht und kann da auch nichts zu sagen.

28.02.2021 16:28 • #48


-IchBins-
@Lingo
ich hatte das Gefühl lange Zeit und fast täglich durch meine Angststörung. Ich schließ mich @Orangia an, kann eine Derealisation sein.
Was dagegen hilft, ist die Arbeit an und mit sich selbst.
Ich empfand es als sehr hilfreich für mich, zu wissen, was der Auslöser für all das war. Ich konnte mich besser verstehen und den Weg für mich finden, an und mit mir zu arbeiten.
Du kannst üben, diese Gedanken zu stoppen, wenn es richtig schlimm ist. Dazu gibt es auch ein sehr hilfreiches Video, wie man es machen kann negative Gedanken loswerden - So stoppst du Grübeln und Zwangsgedanken.

01.03.2021 08:29 • #49


Lingo
Okay und wo

01.03.2021 12:03 • #50


Barbara_G
Das mit der Derealisation und auch Depersonalisierung kenne ich auch, war bei mir Begleiterscheinung der Angststörung. Das ging von alleine wieder weg als ich die Ursache (=die Angststörung) besser in den Griff bekommen habe.

01.03.2021 23:47 • x 1 #51


Lingo
Ja es ist eben ich Weiß nicht wo hin mit mir, bin total verunsichert meine Psychologin sagt immer das ich nicht gefährlich bin.
Mein Kopf sagt aber was anderes und dieser drang der geht mir so auf die Nerven.

03.03.2021 15:51 • x 1 #52


I
Zitat von Lingo:
Ja es ist eben ich Weiß nicht wo hin mit mir, bin total verunsichert meine Psychologin sagt immer das ich nicht gefährlich bin. Mein Kopf sagt aber was anderes und dieser drang der geht mir so auf die Nerven.

Hey....versuche der Psychologin zu glauben.
Mach dich nicht noch unnötig selber fertig. Wir sind mit dem Mist schon gestraft genug, wenn ich das mal so sagen darf.
Es wird besser werden, daran solltest du immer festhalten.

03.03.2021 16:16 • x 1 #53


Lingo
Ich hoffe! Die Psychologin sagt auch das es durch die Therapie erst verschlimmert wird in vielen Fällen, dann Weiß sie aber das wir das richtig machen.

Hab mal Notizen gemacht, an was ich so denke Weiß, aber nicht ob das gut ist wenn ich das hier rein stelle

03.03.2021 16:55 • #54


Lingo
Allerdings sind die Notizen für mich und hab nicht auf Rechtschreibung geachtet

03.03.2021 17:05 • #55


I
Mach das doch ruhig. Du kannst die TRIGGER Funktion benutzen, wenn du meinst es ist zu arg für machen User
Man kann dann selbst entscheiden, ob man das lesen will oder nicht.

Eine Spruch für Dich

Alles was du brauchst, ist Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird,
und die Kraft bis dahin durchzuhalten

03.03.2021 17:07 • #56


I
Zitat von Lingo:
Allerdings sind die Notizen für mich und hab nicht auf Rechtschreibung geachtet

Wir sind hier nicht in der Schule

03.03.2021 17:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lingo
Trigger

Würde ich es tun bekomme keine Antwort von mir

Drang ich könnte alle umbringen
Egliches gefühl

Glaube mir selbst nicht

Hab beim Tier nix gespürt an reuhe und wenn ich es beim Tier mache warum dann nicht auch am menschen gedacht

Glaube wenn man mich zwingen würde würde ich es tun.

Spüre keine Angst mehr nur noch den Druck und total nervös

Habe Angst vor den Konsequenzen sprich knast oder noch schlimmer psychoanstalt

Hab so ein Benommenheits gefühl als ob ich nicht da bin

Kein Hunger muss essen rein stopfen

Angst auf zu stehen vom Sofa

Angst alleine zu sein

Freundin schläft direkt Egliches Druck Gefühl

Gereitzt und schnell genervt Angst auszurasten darum unterdrückte ich das gereizt sein und explodiert nicht

Lass mir nicht mehr gerne was sagen von Vorarbeiter frag mich immer ob das wahr ist was ich denke

Das Gefühl das ich jeden Menschen hasse also im Sinne von ich bring dich um wenn ich in anschaue

Angst das sie mich als gefährlich einstufen.

Immer in Hoffnung das ich keinen alleine begegne

Angst vor schwächere Menschen dann kommt immer sofort der drang

Angst auszurasten weil ich es ja dann tunen könnte Gedanken kommen sofort

Mein Kopf sagt ich möchte das

Druck Gefühl Im Bauch schnell Übelkeit

Drang wenn ich ein Messer sehe

Drang wenn ich fussganger sehe

Drang wenn ich ne Glasscheibe sehe

Drang wenn ich motorad Fahrer sehe

Drang wenn ich auf dem stapeler sitze

Packe dies immer schnell weg wobei mein kopf das nicht will außer Stapler

Mein Kopf sagt mit mir ist alles in ortnung wobei das ja nicht stimmt
Geht soweit das ich mich nach der Therapie zwingen muss.

Komme aus dem Denken nicht mehr raus

Angst das ich das haben möchte also diese Krankheit weil mein Kopf sagt alles ist gut mir geht es nicht schlecht

Vergesse sehr viel und schnell wieder

Schau mich im Spiegel an ob ich traurig aussehen oder mehr wie ein psycho

Kann nicht lange an einer Stelle bleiben möchte immer schnell wieder raus

Versuche mir ein zu reden das es nur meine Krankheit ist geht aber nicht

Morgens wenn ich wach werde schon molmoges gefühl zu arbeit zu fahren
Im Pausen Raum schon nervös und Gedanken

Möchte das ihr jetzt löschen

Glaube mir selbst nicht

Werde nachts ständig wach fühle mich morgens als ob ich ein Marathon gelaufen bin

Nur noch in Gedanken

Hänge mich an aggressive Menschen um Besteigung zu bekommen das sie das auch haben diesen drang

Frage viel andere Menschen aus ob sie das auch haben


GUT GEHT ES MIR NICHT

Kann das ne angststörungen sein oder ist es was schlimmeres was was wenn ich doch gefährlich bin aber es keiner merkt bis es zu spät ist.

Immer wieder drang jemanden was an zu tuhen

Eigentlich Weiss ich das es ne zwangsgedanken sind Trozdem macht es mir hoffentlich angst und mir geht es auch hofendlich schlecht damit ich es nie tuhe

Auch Angst das ich es tuhe wenn ich die Angst davor verliere weil mein Kopf sagt ich möchte es tuhen

Möchte mich ständig ablenken

Hab ein buch gelesen vo drine steht das es in selten fallen doch dazu kommt

Im Internet steht das kein einziger fall bekannt ist

Was über moder gelesen die haben auch zuerst Angst und sprechen mit jemanden darüber und machen es dann

Keine Lust auf sex

Möchte nur in Ruhe gelassen werden

Manchmal geht es mir für kurze Zeit besser

Kurz Gedanken gehabt wie das vol aussieht wenn man jemanden umbringt
Gedanken gestoppt ich Weiss es ist verkehrt aber Angst das es mir gefällt

03.03.2021 17:17 • #58


I
Ohje, das ja wirklich harter Tobak. Tut mir sehr leid für Dich.
Du sollest deine Notizen deiner Therapeutin/Psychologin zeigen.

03.03.2021 17:46 • #59


Lingo
Deswegen habe ich das ja gemacht

Denkst du das das auch ne zwangserkrankungen ist

03.03.2021 17:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag