Pfeil rechts
2

panier22
Hallo ihr lieben ich versuche mich kurz zu fassen ich habe meine angststörung seid ca. 3 jahren... als ich eine Nacht nach 2 wochen wieder nicht schlafen konnte wollte ich eine Tablette dafür vom Arzt nehmen... mein Körper rebelliert aber und musste mich übergeben... tja Dann dachte ich boahhhhhh nimm alle dann is ruhe... tja der Gedanke machte mir so eine angst das daraus ein zwangsgedanken geboren wurde... ich hatte Zwischendrin, ca 1 Jahr Ruhe davon... seid das mit german wings War habe ich wieder zwangsgedanken mir oder anderen was antun zu können das ist sehr belastend... ich bin vor 2 Monaten nach Amerika ausgewandert zu meiner Familie und War zuvor in einer psychosomatischen klinik seid ich hier bin haben sich die gedanken verschlimmert... Das ist echt schlimm... am 10.10 Lande ich wieder in Deutschland .... hat ihr tipps oder auch solche erfahrungen? Bin für jede Nachricht dankbar

Glg panier

21.09.2015 03:13 • 16.11.2015 #1


10 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey panier,

denke, das mit der German Wings war lange geplant und dies solltest Du nicht auf Dich übertragen. Wenn Du wieder in Deutschland bist würde ich mir therapeutische Hilfe holen.

Da Du weiter nicht viel hinterlassen hast, belasse ich es erstmal bei meinen Zeilen.

21.09.2015 13:31 • #2


A


Wer hat noch Probleme mit aggressiven zwangsgedanken?

x 3


panier22
danke liebe vergissmeinnicht.... ich leide eben seid jahren unter aggressiven zwangsgedanken mir selbst und anderen gegenüber..... aber habe eher angst das ich mir selbst was antun könnte oder irgendwann wollen würde.... das ist eben sehr belastend... oder ich verrückt werde und weggesperrt gehören würde oder sowas... das ist sehr schlimm für mich . ich war vor einigen monaten auf einer psychosomatischen klinik.... und dannach bin ich nach amerika zu meinem vater ausgewandert... wobei ich am 10.10 wieder zurück komme. und ich mir überlege mir wieder therapie zu machen oder in einer angstklinik gehe...ich denke ich hatte die falsche klinik und bin auch zu früh raus.... bzw aus ausgewandert bin...aber ich hatte auch heimweh und alles ... und die gedanken sind hier eben schlimmer geworden habt ihr erfahrungen damit?

glg

26.09.2015 04:29 • #3


Berti
Mir geht es so ziemlich gleich wie dir
Ich leide noch viel länger also ca 9jahre jetzt an Angsten bzw aggressiven Zwangsgedanken! Mache Therapie und nehme Medikamente.
Laut meinem Therapeut sind es nur Gedanken die dich vor etwas beschützen sollen bzw ein anliegen das nicht realisiert wird.
Habe zwischendurch aber immer fast beschwerdefreie Zeiten
Habe noch dazu immer Krankheitsängste die immer wieder kommen.
Wie sieht es bei dir mit Medikamente aus?
Glg

26.09.2015 06:10 • x 1 #4


panier22
danke für deine antwort berti, bis jetz habe ich eben kein medikament richitg gut vertragen hatt cipralex vor ein paar jahren hat aber gar nix gebracht dann dieses jahr escitalopram und cymbalta ausprobiert ging gar nicht hatte nur nebenwirkungen das die ärtze das absetzten und jetz eben habe ich gar nix wie gesagt überlege ich mir sobald ich wieder in deutschland bin und sobald ich wieder die krankenversicherung habe in ne angstklinik zu gehn... was mich auch voll beunruhigt ist das ich abunzu eben gar keine angst vor dem gedanken habe ich könne mir was antung es belastet mich halt... einige sagen das es gut ist wenn nimma so krasse angst davor hast naja mich beunruhigt das eher wie ist es bei dir? haben dir medis geholfen? welche nimmst du?

danke für deine antwort

glg

26.09.2015 14:25 • x 1 #5


Berti
Naja de Medikamente helfen nur mässig .. sagen wir es lindert die angst etwas. Aber weckgehn tun die davon nicht

27.09.2015 15:35 • #6


panier22
hast du immer angst wenn die gedanken kommen oder bedrücken die dich manchmal nur? verträgst du die medis? machst du therapie?

28.09.2015 03:30 • #7


Berti
Vatrage sie ja aber helfen nicht wirklich ! Mache schon lange Therapie

29.09.2015 16:36 • #8


Vergissmeinicht
Liebe panier,

denke auch, wenn Du zurück bist, solltest Du eine Therapie in Angriff nehmen. Hatte eine Weile auch diese Gedanken und fande sie furchtbar. Irgendwann waren sie aber auch wieder weg.

Ferner kann es eine Weile dauern, bis man das richtige Medi bei dir gefunden hat; Geduld ist eine ganz wichtige Sache.

29.09.2015 16:42 • #9


panier22
danke vergissmeinnicht.... das werde ich auch tun, ich bin wohl nur bissi entmutigt da ich eine verhaltenstherapie und eine psychosomatische klinik schon hinter mir habe und es mir ja auch noch so geht.... ja vor den gedanken hatte ich auch mal ein jahr ruhe wie war es bei dir wenn ich fragen darf? wie lange hattest du die? ich habe wohl nur angst auch vvon möglich krassen nebenwirkungen

glg

05.10.2015 03:01 • #10


Vergissmeinicht
Hey panier,

nun, mittlerweile müsstest Du wieder zuirück sein?! Wie ist es Dir in der Zeit ergangen und was hast Du in die Wege geleitet?

Ich hatte die Gedanken so bis zu 2 Jahren. Danach hatte ich mein Leben komplett umgekrempelt und alles wurde weniger.

Welche Nebenwirkungen meinst Du? Sorry, das ich jetzt erst antworte, war aber 6 Wochen nicht online.

16.11.2015 17:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag