Pfeil rechts
1

Michimaus1978
Es gibt ja verschiedene Zwänge, wie z.B. ständig den Blutdruck messen, ständiges waschen o. duschen.
Ich habe irgendwie den Zwang entwickelt ständig Fieber zu messen und mich daran hochzuschaukeln, wenn das Thermometer 37,4° anzeigt, dann messe ich manchmal 20x am Tag meine Körpertemperatur.

Wie geht Ihr mit euren Zwängen um? Was tut Ihr um dem Zwang nicht ständig nachzugeben?

09.07.2016 18:15 • 10.07.2016 #1


20 Antworten ↓


laribum
Bei mir hat Verhaltenstherapie + Cipralex 10mg geholfen

09.07.2016 23:20 • #2


A


Was tut Ihr gegen eure Zwänge?

x 3


K
Ich habe festgestellt, wenn ich Tage mit einem super Selbstbewusstsein habe, bekommen meine Zwänge weniger Aufmerksamkeit. Ich kann dann leichter damit umgehen und sehe es nicht so eng!

An schlechten Tagen muss ich viel öfter kontrollieren!

10.07.2016 00:33 • #3


Michimaus1978
Verhaltenstherapie hatte ich auch schon, hat leider nur bedingt was gebracht....
Gebt Ihr euren Zwängen nach, oder zwingt Ihr euch nicht zu kontrollieren?

10.07.2016 08:09 • #4


J
Ich versuche meinen Zwängen nicht nachzugeben,doch es hängt immer von meinee derzeitigen Verfassung ab,ob es erfolgreich ist oder nicht.

Allzu viele Zwänge hab ich glaub gar nicht bzw es ist mir gar nicht vielleicht manchma bewusst,dass es ein Zwang ist so manches.

10.07.2016 08:42 • #5


Schlaflose
Zitat von Michimaus1978:
Ich habe irgendwie den Zwang entwickelt ständig Fieber zu messen und mich daran hochzuschaukeln, wenn das Thermometer 37,4° anzeigt, dann messe ich manchmal 20x am Tag meine Körpertemperatur.


In diesem Fall ist es ganz einfach: schmeiß das Thermometer weg, dann kannst du auch nicht mehr messen.

10.07.2016 08:42 • #6


Michimaus1978
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Michimaus1978:
Ich habe irgendwie den Zwang entwickelt ständig Fieber zu messen und mich daran hochzuschaukeln, wenn das Thermometer 37,4° anzeigt, dann messe ich manchmal 20x am Tag meine Körpertemperatur.


In diesem Fall ist es ganz einfach: schmeiß das Thermometer weg, dann kannst du auch nicht mehr messen.


Daran habe ich auch schon gedacht.....
aber ich schaff es iwie nicht.....

Ich mache es z.zt. so, dass ich mir bestimmte Uhrzeiten sage, wann ich Fieber messen darf, aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich noch nicht.....
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp?

10.07.2016 08:58 • #7


danny85
Zitat von Michimaus1978:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Michimaus1978:
Ich habe irgendwie den Zwang entwickelt ständig Fieber zu messen und mich daran hochzuschaukeln, wenn das Thermometer 37,4° anzeigt, dann messe ich manchmal 20x am Tag meine Körpertemperatur.


In diesem Fall ist es ganz einfach: schmeiß das Thermometer weg, dann kannst du auch nicht mehr messen.


Daran habe ich auch schon gedacht.....
aber ich schaff es iwie nicht.....

Ich mache es z.zt. so, dass ich mir bestimmte Uhrzeiten sage, wann ich Fieber messen darf, aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich noch nicht.....
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp?

Hi ohhh da ist ja noch eine mit Fieber messen ich habe zu meinem besten Zeiten so oft gemessen das ich es sogar schon mit zur Arbeit genommen habe ....ich hab den auch immer bei den heißen Temperaturen und Anstrengung gleich gemessen und dann ging es los boh 37.8 schei. hoch Google fragen Ende vom Lied Panik...ich habe sogar richtig Panik bekomm wenn ich es nicht gefunden habe...es ist zwar auch super bescheuert aber ich Messe jetzt auch nur noch morgens und abends ....dafür extrem drang nach Puls und Blutdruck messen 20 mal am tag ist nichts

10.07.2016 09:11 • #8


J
Fieber messe ich wie ne irre wenn ich krank bin.
Blutdruck hingegen messe ich dauernd.

10.07.2016 09:15 • #9


Michimaus1978
Zitat von danny85:
Zitat von Michimaus1978:
Zitat von Schlaflose:

In diesem Fall ist es ganz einfach: schmeiß das Thermometer weg, dann kannst du auch nicht mehr messen.


Daran habe ich auch schon gedacht.....
aber ich schaff es iwie nicht.....

Ich mache es z.zt. so, dass ich mir bestimmte Uhrzeiten sage, wann ich Fieber messen darf, aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich noch nicht.....
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp?

Hi ohhh da ist ja noch eine mit Fieber messen ich habe zu meinem besten Zeiten so oft gemessen das ich es sogar schon mit zur Arbeit genommen habe ....ich hab den auch immer bei den heißen Temperaturen und Anstrengung gleich gemessen und dann ging es los boh 37.8 schei. hoch Google fragen Ende vom Lied Panik...ich habe sogar richtig Panik bekomm wenn ich es nicht gefunden habe...es ist zwar auch super bescheuert aber ich Messe jetzt auch nur noch morgens und abends ....dafür extrem drang nach Puls und Blutdruck messen 20 mal am tag ist nichts


Ich war auch schon so drauf, dass ich nach Anstrengung gleich messe und dann auch Panik schiebe, weil die Temperatur dann hoch geht , dann messe ich alle paar Minuten
Ich habe heute erst zweimal gemessen

10.07.2016 09:19 • #10


danny85
Ja schlimm oder was bringt uns das?sag es mir ....also ich schwange immer so zwischen 36.7 und 37.5.....kaum ist es höher Panik Hallo da biste ja ....

10.07.2016 09:38 • #11


J
Ich frage mich immer eher warum ich so extrem mit Angst und Furcht reagiere...bzw eigentlich weiss ich es aber verstehe es trotzdem nicht.

Warum macht es euch denn so Angst?

10.07.2016 09:47 • #12


Michimaus1978
Zitat von danny85:
Ja schlimm oder was bringt uns das?sag es mir ....also ich schwange immer so zwischen 36.7 und 37.5.....kaum ist es höher Panik Hallo da biste ja ....


Bei mir schwankt es immer zwischen 37,1-37,5.....
bei 37,5 bekomme ich schon panik denke ich habe ne unheilbare Krankheit usw.

10.07.2016 09:50 • #13


Michimaus1978
Zitat von july1986:
Ich frage mich immer eher warum ich so extrem mit Angst und Furcht reagiere...bzw eigentlich weiss ich es aber verstehe es trotzdem nicht.

Warum macht es euch denn so Angst?


bei mir hängt es denke ich damit zusammen, dass ich vor nen paar Jahre Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, hab fast drei Monate mit extrem hohem Fieber im Bett gelegen.....
Es hat lange gedauert, bis damals ein Arzt auf die Idee kam, danach zu suchen.....

10.07.2016 09:52 • #14


danny85
Zitat von Michimaus1978:
Zitat von july1986:
Ich frage mich immer eher warum ich so extrem mit Angst und Furcht reagiere...bzw eigentlich weiss ich es aber verstehe es trotzdem nicht.

Warum macht es euch denn so Angst?


bei mir hängt es denke ich damit zusammen, dass ich vor nen paar Jahre Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, hab fast drei Monate mit extrem hohem Fieber im Bett gelegen.....
Es hat lange gedauert, bis damals ein Arzt auf die Idee kam, danach zu suchen.....

Ah ja ok das erklärt ja einiges ....und da hattest du so lange hohes Fieber und keiner wusste warum?

10.07.2016 10:07 • #15


danny85
Zitat von july1986:
Ich frage mich immer eher warum ich so extrem mit Angst und Furcht reagiere...bzw eigentlich weiss ich es aber verstehe es trotzdem nicht.

Warum macht es euch denn so Angst?
ich habe angst vor allem Krankheiten angst raus zu gehen angst was zu unternehmen angst einfach vor allem...und von daher bewerte ich alles am meinem Körper als extrem gefährlich

10.07.2016 10:10 • #16


J
@Michimaus1978

Ja das Pfeiffersche Drüsenfieber und man hat es auch erst spät rausgefunden.
Bekam dazu noch eine stark vergrößerte Milz und eine Herzmuskelentzündung,welchw erst im Krankenhaus entdeckt wurde.

@danny85

Warum genau hast du Angst raus zu gehen oder was zu unternehmen?

10.07.2016 10:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Michimaus1978
@danny85

ja genau.... ich war bei zig Ärzten damals und keiner konnte was finden, bis mal ein Arzt auf die Idee kam auf Pfeiffersches Drüsenfieber zu testen.
Nun war ich vor ein paar Wochen krank mit Fieber und seit dem muss ich ständig messen, das macht mich wahnsinnig. Ich will das eigentlich gar nicht, kann aber nicht anders

@july1986
wann hattest du Pfeiffersches Drüsenfieber?

10.07.2016 10:30 • #18


danny85
@july1986 ich leide unter einer echt blöden angstörung ich habe einfach angst umzufallen angst die Kontrolle zu verlieren....ich habe einfach angst vor der Angst ....und dem entsprechend ist mein Leben sehr eingeschränkt Hauptsache still aufm Sofa sitzen und nicht bewegen,und nach Krankheiten goggeln die ich ja haben kann....

10.07.2016 11:30 • #19


J
@danny85

Oh nein das tut mir leid. Lebst du denn alleine?

Ja die Angst unzufallen ist meine größte Angst und ich lebe auch sehr eingeschränkt zur zeit

10.07.2016 13:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag