Pfeil rechts
6

A
Hallo!

Gibt es Leute unter euch,die auch an einer Angst hängengeblieben sind?
Ich habe soviel durch eigene Arbeit an mir selbst und Therapie überwinden können. wir
(Agoraphobie,Panikattacken, Derealisation, Erschöpfungsdepression...)

Nur diese bescheuerte Angst vor Magen-Darm Infekten/ Lebensmittelvergiftungen hält sich hartnäckig.

Ich hatte ein Mal vor 1,5 Jahren einen heftigen Infekt,ansonsten nie mit Erbrechen oder Durchfall zu kämpfen.Könnte mich ja eigentlich glücklich damit schätzen.
Aber wieso bekomme ich diese eine Phobie nicht in den Griff?

Könnte mich echt so über mich selbst ärgern.Sobald jemand im Umfeld etwas zu Magen Darm sagt,geht es mir schlecht.

Es ist so anstrengend...

Geht es jemandem von euch ähnlich oder hättet ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank für's Lesen!
LG!

28.08.2018 14:17 • 30.08.2018 x 1 #1


14 Antworten ↓


D
Hallo.
Mir gehts im moment auch so.
Mein angstmerkmal is bei mir immer der bauch.

30.08.2018 08:55 • #2


A


Warum geht diese eine Angst nicht weg?

x 3


A
Zitat von deprihase79:
Hallo.
Mir gehts im moment auch so.
Mein angstmerkmal is bei mir immer der bauch.


Danke, für deine Antwort!
Das kenne ich!
Atemnot oder Schwindel hat mich nie so krass aus der Fassung gebracht,bzw.da wusste ich irgendwie,dass nichts passiert.
Das ging dann irgendwann weg.

Das andere kann halt theorisch doch passieren...

Suche noch nach einer Möglichkeit diesen Trigger zu überwinden.

Vielleicht haben wir ja Glück und finden jemanden,der eine Idee dazu hat.

LG!

30.08.2018 10:57 • #3


D
Ich sag mir immer wenn es was schlimmes waere dann würde man es gl ich merken da die schmerzen etc mehr werden.

30.08.2018 12:36 • #4


D
Was hast du den für beschwerden was magen und darm betreffen?

30.08.2018 12:50 • #5


A
Zitat von deprihase79:
Was hast du den für beschwerden was magen und darm betreffen?


Mir war 1,5 Jahre täglich unglaublich schlecht.
Ich denke nicht,dass sich dahinter eine schlimme Krankheit verbirgt.
Das gehörte damals zu meinen Panikattacken und der Erschöpfungsdepression.

Nur,sobald ich höre,dass jemand in meinem Umfeld Magen/Darm hat,kommt die Übelkeit sofort zurück.
Ich hab immer noch ein Trauma von einem einmaligen Infekt,der mir als so schlimm in Erinnerung geblieben ist,dass ich immer Angst habe,dass es mich nochmal so arg erwischt.Am Schlimmsten für mich wäre es,wenn mir das unterwegs passiert...

Es ist einfach so ätzend,wenn ich bedenke,was es sonst für schlimme Dinge gibt.Ich komme mir eigentlich total bescheuert vor,aber ich bekomme diese Angst nicht los...

Wie ist es bei dir? Was hast du für Beschwerden?

LG!

30.08.2018 14:45 • #6


D
Ja so wie bei dir auch.sobald ich was darüber hoere gehts los.staendig darmgrummeln die nich in denwahnsinn treiben.
Bin im moment so mit meinen symptomen beschäftift das mir auch ganz schlecht ist.wie so ein kloss im hals

30.08.2018 14:49 • #7


A
Zitat von deprihase79:
Ja so wie bei dir auch.sobald ich was darüber hoere gehts los.staendig darmgrummeln die nich in denwahnsinn treiben.
Bin im moment so mit meinen symptomen beschäftift das mir auch ganz schlecht ist.wie so ein kloss im hals


Wie hat das bei dir angefangen?
Kannst du trotzdem ein normales Leben führen?

30.08.2018 14:54 • #8


BellaM85
Hi!

Ich hab das Problem speziell auf Durchfall bezogen auch seid 2016, da hatte ich auch einen schlimmen Infekt während der SS. Seitdem hasse ich es auf Toilette zu gehen. Hab heute morgen auch Durchfall bekommen wegen Antibiotika die ich zzt nehme. Jetzt hab ich natürlich wieder totale Panik! Es ist zum kotzen!

LG

30.08.2018 15:24 • #9


A
Zitat von BellaM85:
Hi!

Ich hab das Problem speziell auf Durchfall bezogen auch seid 2016, da hatte ich auch einen schlimmen Infekt während der SS. Seitdem hasse ich es auf Toilette zu gehen. Hab heute morgen auch Durchfall bekommen wegen Antibiotika die ich zzt nehme. Jetzt hab ich natürlich wieder totale Panik! Es ist zum kotzen!

LG


Du sagst es,es ist wirklich zum Kotzen!
Ging das bei dir mit der Angst mit dem Infekt los?

Geht es dir inzwischen etwas besser als heute Mittag?

30.08.2018 21:51 • x 1 #10


BellaM85
Ja da kam die Panik wegen dem Verdauungsproblem erst los. Vorher hat das immer mal gewechselt zwischen einigen Krebs Erkrankungen

Ja geht mir auf jeden Fall besser. Bis jetzt kam nichts mehr und das Essen Vertrag ich auch komplett zum Glück!

LG

30.08.2018 21:54 • x 1 #11


A
Zitat von BellaM85:
Ja da kam die Panik wegen dem Verdauungsproblem erst los. Vorher hat das immer mal gewechselt zwischen einigen Krebs Erkrankungen

Ja geht mir auf jeden Fall besser. Bis jetzt kam nichts mehr und das Essen Vertrag ich auch komplett zum Glück!

LG


Freut mich,dass es dir besser geht!

Kannst du denn beschreiben vor was du bei Durchfall genau Angst hast?

30.08.2018 21:57 • x 1 #12


BellaM85
Ja vor Blut im Stuhl. Hatte das während der SS als ich den Infekt hatte. Das ist meine einzige Angst, und das unabhängig wie die Konsistenz dann ist

Und bei dir?

30.08.2018 22:00 • x 1 #13


A
Zitat von BellaM85:
Ja vor Blut im Stuhl. Hatte das während der SS als ich den Infekt hatte. Das ist meine einzige Angst, und das unabhängig wie die Konsistenz dann ist

Und bei dir?


Bei mir ist es eher die Hilflosigkeit und der Kontrollverlust,die mir in Erinnerung geblieben sind.
Hatte 3 Tage schlimmen Brechdurchfall.
Ich dachte echt,ich sterbe...
Und ich bin wirklich kein wehleidiger Mensch.
Das war GEFÜHLT das Schlimmste,was ich bisher hatte.

Das bisher einzigste Mal in meinem Leben.
Aber das hab ich immer noch so im Kopf.
Ich war zu nichts mehr fähig und habe so Angst,dass mir das nochmal passiert und das eventuell noch unterwegs (war zum Glück beim letzten Mal zuhause als ich das bekommen habe.)

30.08.2018 22:08 • x 1 #14


BellaM85
Oh ja. Ich weiß genau was du damit mrinst und kann das sehr gut verstehen.
Man ist in den Momenten auch irgendwie ziemlich hilflos.
Da ich zwei kleine Kinder habe, also noch ziemlich kleine hab ich da auch noch mehr Angst wenn sowas ist, weil dann kann ich mich noch nicht mal um die kümmern.

30.08.2018 22:14 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow