Pfeil rechts
31

S
Habt ihr auch Angst, dass an eurer hose Keime hängen, wenn ihr mit dieser an die Klobrille kommt?

15.12.2017 20:21 • 31.10.2018 #1


24 Antworten ↓


Christian17
Wieso an der Hose? Hast du keine Angst vor Keimen an der Haut, wenn du auf dem Klo sitzt?

15.12.2017 20:46 • x 3 #2


A


Angst vor Keimen auf der Klobrille

x 3


S
Zitat von christian17:
Wieso an der Hose? Hast du keine Angst vor Keimen an der Haut, wenn du auf dem Klo sitzt?

Nein die haut ist ja danach abgedeckt

15.12.2017 20:51 • #3


Uropanoel
Zitat von Sofie89:
Nein die haut ist ja danach abgedeckt


Aber nicht in der zeit wo du auf der Brille sitzt, da kommen dann die Bakterien an die Haut.

15.12.2017 20:57 • x 1 #4


L
Wer setzt sich denn auf fremde Klos?

15.12.2017 21:03 • x 1 #5


ichbinMel
Zitat von Sofie89:
Habt ihr auch Angst, dass an eurer hose Keime hängen, wenn ihr mit dieser an die Klobrille kommt?

Nö ich hab da keine Angst.. Und ich bin früher auch draußen überall auf die Toilette gegangen. Danach Hände waschen und das wars.

15.12.2017 21:09 • x 2 #6


M
Versteh ich grad nicht, warum ich explizit dann Angst vor anhaftenden Keimen haben sollte, wenn die Hose die Klobrille berührt, wenn ich auf selbiger Brille doch mit dem *beep* Ar... hock.
Gut auf öffentliche Toiletten setze ich mich nicht, solang es sich vermeiden lässt. Ich achte eher drauf gründlich Hände zu waschen, weil die ja ab und an doch mal zum Gesicht wandern und ich da das eindeutig größte Potential für Infektionen sehe.
Auf Stoff können Keime erstmal nichts anrichten, da müssten sie erstmal einen Weg zu Schleimhäuten finden. ^^

15.12.2017 21:10 • x 1 #7


Psychic-Team
Bitte bleibe künftig in diesem oder im zuvor erstellten Thema mit dem Schwerpunkt Zwangsgedanken Kot. Danke

15.12.2017 21:44 • x 1 #8


A
Zitat von Miyako:
Ich achte eher drauf gründlich Hände zu waschen, weil die ja ab und an doch mal zum Gesicht wandern und ich da das eindeutig größte Potential für Infektionen sehe.


Ist das wirklich so gut?

Was macht man, wenn man auf dem Klo war? Man wischt sich was und berührt sich dabei vielleicht mit den Fingern an der einen oder anderen Stelle.
Dann fasst man mit diesen Fingern den Wasserhahn, dreht ihn auf, wäscht sich die Hände und dreht den Hahn wieder zu.
Da dies auch alle anderen davor auch so gemacht haben, wandern Mikroorganismen von gewissen Stellen und zwar von zig Leuten, ständig auf den Waserhahn, den man nach dem Waschen der Hände wieder anfasst, um ihn zuzudrehen.

Was die Klobrille betrifft.. Ich weiß nicht.. Niemand reibt sich ja mit gewissen Stellen an der Klobrille. Kann sein, dass sie manche Abspritzer abbekommt, aber viel dreckiger dürfte eigentlich der Wasserhahn sein und auch die Türklinke.
Außerdem, wie du sagst, mit den Händen greift man sich ja mal gelegentlich an der Nase, wischt sich übers Gesicht usw. Mit den Beinen kratzt sich hingegen niemand die Stirn.

16.12.2017 15:34 • #9


Schlaflose
Es gibt Untersuchungen, dass auf der Computertastatur mehr gefährliche Keime zu finden sind als auf der Klobrille.
Zuhause habe ich gar keine Angst vor Keimen auf der Klobrille. Wenn ich woanders gehe, setze ich mich beim Pipimachen nicht drauf. Wenn ich groß muss, lege ich die Klobrille mit Toilettenapier aus. Meine Angst sind sowieso nicht die Keime, sondern Spritzer von fremden Urin oder Kot auf der Klobrille, in die ich mich setzen könnte. Das fände ich ganz einfach eklig, aber Keime stören mich nicht. Ich hatte noch nie im Leben Magen-Darm.

16.12.2017 15:53 • x 2 #10


Robinson
Genau !
Auf was für vielen Klos ich schon gesessen bin !
Ich lebe noch und bin physisisch Gesund.

16.12.2017 17:49 • #11


boomerine
Ich bin auch schon auf vielen Klos gesessen, wenn ich mir darüber Gedanken machen würde,
dann würde dies mein einziger Gedanke in meinen Leben sein.
Ich hatte in dieser Richtung nie etwas.
Denkt mal lieber an die Türklinken an den Toiletten ?
( wenn ihr aus der Toilette kommt, Hände waschen und dann Türklinke )........................
oder euren Spül schwamm zuhause ?

16.12.2017 18:33 • x 1 #12


E
In der Hocke kotet es sich auswärts am Besten.

17.12.2017 01:06 • #13


S
Hallo,

Wenn man darmkeime in der scheide hat und dann Luft beim Stehen oder so aus der Scheide kommt, kommen dann darmkeime durch die Hose auf Gegenstände oder ähnliches?

Dieser Gedanke, dass das so sein kann, macht mich total fertig. Ich bin nur am weinen.

30.10.2018 19:33 • #14


Christian17
Hatten wir so ein Thema nicht schon mal? Kommt mir so bekannt vor.

30.10.2018 19:42 • #15


Uropanoel
Zitat von Sofie89:
Hallo,Wenn man darmkeime in der scheide hat und dann Luft beim Stehen oder so aus der Scheide kommt, kommen dann darmkeime durch die Hose auf Gegenstände oder ähnliches?Dieser Gedanke, dass das so sein kann, macht mich total fertig. Ich bin nur am weinen.


Sofi, bei Keime sollte man immer sehr vorsichtig sein, damit man niemand anderen damit auch noch ansteckt.
Ich hatte vor kurzem auch Darmkeime, musste Medikamente einnehmen und war froh das sich meine Frau nicht angesteckt hat.
Weil wir ja das gleiche WC benutzen.

30.10.2018 19:46 • x 1 #16


la2la2
Zitat von Sofie89:
Wenn man darmkeime in der scheide hat

Dann sollte man die behandeln und sich überlegen, woran es liegt. Wenn du auf hinten und vorne im Bett stehst, dann immer erst vorne und dann hinten - danach niemals erneut vorne...... oder woran auch immer das liegt.....

Der Frauenarzt sollte dich mal sehr gründlich untersuchen, wenn bei dir vorne mehr Luft rauskommt als hinten
Hast du bei der Luft, die hinten rauskommt nicht noch viel größere Angst, dass die verseucht ist?

30.10.2018 20:41 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Sofie89:
Hallo,

Wenn man darmkeime in der scheide hat und dann Luft beim Stehen oder so aus der Scheide kommt, kommen dann darmkeime durch die Hose auf Gegenstände oder ähnliches?

Dieser Gedanke, dass das so sein kann, macht mich total fertig. Ich bin nur am weinen.


Ich versteh den Post erst gar nicht recht. Darmkeime in der Scheide und dann kommt Luft aus der Scheide und dann wird die Umgebung kontaminiert? Wenn Darmkeime verteilt werden, dann doch durch mangelnde Hygiene nach dem Toilettengang.....und nicht durch luftpupsende Vaginas....

30.10.2018 20:42 • x 1 #18


S
Zitat von Finya:

Ich versteh den Post erst gar nicht recht. Darmkeime in der Scheide und dann kommt Luft aus der Scheide und dann wird die Umgebung kontaminiert? Wenn Darmkeime verteilt werden, dann doch durch mangelnde Hygiene nach dem Toilettengang.....und nicht durch luftpupsende Vaginas....


Wenn darmkeime beim durchfall zb. in die scheide gekommen sind und sich dann vermehren.

Ja so denke ich das leider.

30.10.2018 21:00 • #19


ichbinMel
Zitat von Sofie89:
Hallo,

Wenn man darmkeime in der scheide hat und dann Luft beim Stehen oder so aus der Scheide kommt, kommen dann darmkeime durch die Hose auf Gegenstände oder ähnliches?

Dieser Gedanke, dass das so sein kann, macht mich total fertig. Ich bin nur am weinen.

Du bist aber nicht die die mit ihren Fingern am Hintern kratzt und anschließend das Handy und alles anfasst oder ? Du wischt ja nicht von hinten nach vorne sondern von vorne nach hinten.Zur Sicherheit kannst du ja nach jedem großen Geschäft kurz duschen oder auch Feuchttücher nehmen.Also bei mir kommt eher hinten als vorne Luft raus wenn du verstehst was ich meine.

Zitat von Sofie89:
Wenn darmkeime beim durchfall zb. in die scheide gekommen sind und sich dann vermehren.

Wie soll das denn funktionieren ? Wie sollen die denn da rein kommen ?

30.10.2018 22:08 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Borwin Bandelow