Pfeil rechts
20

K
Ich warte auch jeden Morgen auf den Klick. Welch Ironie. Täglich habe ich Angst vor Thrombose, Schlaganfall, etc. Aber rauchen...... Das geht.

15.03.2018 20:26 • #41


Isa1982
Gib mir die Hand, Keks! Bei mir ist im Moment die Angst vor COPD. Aber kann ich die Finger vom Glimmstengel lassen - nöööööööö

Vielleicht hast du es schon geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr - wie viel rauchst du denn so pro tag?

16.03.2018 13:28 • x 1 #42


A


Tipps um das Rauchen aufzugeben

x 3


Risberg
Dann solltest du erst Recht die Finger von dem Zeug lassen wenn schon COPD im Raum steht. Hatte im Krankenhaus jemand neben mir liegen mit Lungenembolie, Krebs und COPD - glaub mir, wo ich den sah war ich mehr als motiviert den Müll sein zu lassen.

16.03.2018 14:06 • #43


Isa1982
Ich hab kein COPD. Lungenfunktionstest war völlig in Ordnung und ich bekomme auch ohne Probleme Luft. Ich hab keine Anzeichen dafür - lediglich Angst davor.

Die Finger sollte ich dennoch von den Ziggis lassen, das weiß ich im Prinzip, aber irgendwie schaffe ich es noch nicht. Ich bin aber fest überzeugt, dass der Klick noch kommt.

16.03.2018 14:34 • #44


Risberg
Dann kann die Angst nicht groß genug sein.
Bei mir half ein kleiner Trick, rauch die letzte Schachtel weg bis auf eine, lass die übrig und trag diese bei dir. Das verlangen konnte ich damit gut steuern weil ich immer Gewissheit hatte, wenn ich will, kann ich - nach nun knapp 4 Monaten ist die da immer noch drin. Simpel aber effektiv

16.03.2018 15:31 • x 1 #45


K
Zitat von Isa1982:
Gib mir die Hand, Keks! Bei mir ist im Moment die Angst vor COPD. Aber kann ich die Finger vom Glimmstengel lassen - nöööööööö

Vielleicht hast du es schon geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr - wie viel rauchst du denn so pro tag?



Ich rauche so zwischen 12-20... Je nachdem was so ansteht......
Manchmal auch nur 5... Aber in den Momenten wo ich nicht rauchen kann, am liebsten 40...

17.03.2018 00:52 • #46


A
Hi Zusammen. Bin seit letztes Jahr Juni rauchfrei. Bin auf EZig umgestiegen. Hab damit Nikotin immer weiter reduziert und dampfe seit 2 Monaten Nikotin frei. Klappt gut und mir geht es gesundheitlich viel besser. Die Klamotten stinken nicht mehr. Hab früher 40-50 selbst gedrehte geraucht und dann noch schwarzen Tbk. Aber das verlangen geht wohl nie weg. Bin heute abend spazieren gegangen und 20 m vor mir lief einer, der rauchte. Hab den Rauch regelrecht aufgesogen und hätte mir am liebsten selbst eine angesteckt. Bin aber eisern geblieben.

17.03.2018 01:24 • x 1 #47


Gandalf
Ich bin 2014 aufs Dampfen umgstiegen. Und es tut mir gut. Es schmeckt auch besser. Seitdem keine Zig. mehr geraucht. Die Bude und Klamotten stinken auch nicht mehr. Sicher hab ich da auch noch Nikotin drin, und das ist ein Nervengift. Das braucht man nicht verharmlosen. Aber Nikotin ist mit das Harmlosteste was man in ner Zig. finden kann.

In meinen Auge ist die E-Zig eine gute Möglichkeit vom Rauchen wegzukommen. Wenn man es denn will. Wer ein paar Tipps haben möchte kann mich gerne anschreiben. (Und nein, ich verkaufe die Dinger nicht.)


Zitat von kalina:
Ich hab im Fernsehen gesehen, dass diese E-Zig. explodieren können, wenn man sie z.B. in der Hosentasche hat (irgendeine Reaktion der Batterie mit anderem Metall oder so). Dabei gab es schon schlimme Verletzungen. Also bitte vorsichtig damit sein!

Es gab diese Fälle, das stimmt. Aber was dabei meistens unerwähnt blieb, ist dass es sich dabei immer um Modelle Marke Eigenbau gehandelt hat. Akkus in Reihe geschaltet, keine Entgasungslöcher und sowas in der Art. Bei gekauften Geräten ist sowas nahezu ausgeschlossen.

17.03.2018 06:59 • x 1 #48


kopfloseshuhn
Stimmt es, dass in den Ezigs das Zeugs drin ist, das auch in Diskotheken für den Nebel eingesetzt wird?

17.03.2018 08:16 • #49


Gandalf
Liquids bestehen in der Regel aus Propylenglykol, Glycerin, Aroma und Nikotin. Glycerin wird auch in einigen Nebelmaschinen verwendet. Ebenso findet man es auch in Lebensmitteln als Zusatz zur Frischhaltung.

Und mal nebenbei: Alle 4 Zutaten sind auch in normalen Zig. enthalten.

17.03.2018 08:38 • x 1 #50


K
Ich komme auch gut zurecht mit meiner e zig. Eigentlich! Ich muss dermaßen husten wenn ich diese normal rauche, dass ich fast ersticke. Da macht es leider nicht mehr so richtig Spaß.

17.03.2018 09:46 • #51


Elfie
Hallo an alle

In der Hinsicht bin ich meinen pa's sehr dankbar. Denn als die anfingen, habe ich gerade eine geraucht und dachte natürlich, daß es daran liegt. Also hab ich aus lauter angst gleich aufgehört

17.03.2018 11:34 • #52


Gandalf
Zitat von Keks1234:
Ich komme auch gut zurecht mit meiner e zig. Eigentlich! Ich muss dermaßen husten wenn ich diese normal rauche, dass ich fast ersticke. Da macht es leider nicht mehr so richtig Spaß.

Dampfen soll Genuss sein, also langsam und vorsichtig ziehen, nicht wie bei einer normalen Zig.. Ebenso ist da nichts drin was den Hustenreiz unterdrückt, wie bei den Pyros.


Zitat von Elfie:
Hallo an alle

In der Hinsicht bin ich meinen pa's sehr dankbar. Denn als die anfingen, habe ich gerade eine geraucht und dachte natürlich, daß es daran liegt. Also hab ich aus lauter angst gleich aufgehört

Na hey, dann hatte es immerhin etwas Gutes.

17.03.2018 17:24 • #53


Elfie
Gandalf, welch hübscher, älterer Mann .

Ja, in der Hinsicht war es wirklich gut. Hab das später nochmal probiert und da war genau das gleiche. Irgendwas gutes muss es ja haben

17.03.2018 17:53 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow