Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben,

bin echt verzweifelt...und weiß nicht weiter war jetzt schon bei verschiedenen ärtze aber immer wieder sagen die zu mir es ist nichts alles ok.

alles fing so an ich bin vor drei wochen in der nacht aufgewacht hatte plötzlich komisches gefühl im hinterkopf und schwindligund herzrasen.
seit dem hatte ich kribbeln in der linken kopfhälfte das kribbeln ist weg jetzt habe ich nur noch so ein druck eigentlich total komisches gefühl kann das sehr schlecht beshreiben....und ab und zu schwindlig...

muss dazu sagen habe zuzrezit viel streß gehabt angst das ich meine prüfung nicht schaffe,bin umgezogen streß mit mein freund...

was kann das sein?panikatakken oder doch gehirn tumor?geht es jemand genauso?hab voll nagst zu sterben....was ist das

30.08.2008 15:12 • 04.09.2008 #1


19 Antworten ↓


sisyphos
wann hast du dieses kribbeln und wann diesen druck? bzw hast du überhaupt noch ein kribbeln oder nur druck? welche untersuchungen haben die ärzte bei dir unternommen? lg

30.08.2008 15:26 • #2


A


Sind das panikstörung oder doch gehirntumor?

x 3


S
ich habe nur so ein druck bzw so ein komisches gefühl lä#sst sich komisach beschreiben....

fängt ca ne stunde oder halebn stunde nach dem aufstehen an....

war bei zwei verschiedenen ärzte die habe blut genommen und neurologische untesuchungen gemacht wie sie es genannt haben....habe Mass. bekommen wird zwar immer besser aber hab trotzdem angst weil es so lange dauert...was meinst du??mein kopf ist auch wie schwer halt komisch....

oder sind es einfach die enrven bei mir??

30.08.2008 15:39 • #3


sisyphos
ich könnte mir vorstellen, dass deine beschwerden durch deinen stress und den stress, den du dir selber machst, ausgelöst werden. ich vermute mal, dass es vergleichbar mit verspannungen wäre. du hast vieleicht verspannungen im kopf, die ja durch Mass. besser werden. leider haben die meisten körperlichen beschwerden auch immer etwas mit unserer psyche zu tun, deshalb komme ich auf diesen gedanken. das schlimmste wird für dich sein, dass du dich darauf so sehr konzentrierst, dich deshalb verspannst und die beschwerden schlimmer werden könnten....und dass es tatsächlich ein gehirntumor sein könnte, aber das schließe ich aus , auch wenn ich kein arzt bin, denn ein gehirntumor wäre durch veränderungen in deinem blutbild und den ganzen untersuchungen mit sicherheit schon festgestellt worden.... der schwindel kann durch angst ausgelöst werden. hast du nur schwindel oder auch panik oder andere körperliche symptome?

30.08.2008 15:47 • #4


S
ich denke sehr viel an tod ich weiß auch nicht warum ich das machje vorallem bin ich 19...
ich habe angst zu sterben oder zu sterben an einer krankheit denke das ist mein probelm...mir ist außerdem manchmal übel,mal warm mal kalt, könnte den ganzen tag heulen,und ab und zu habe ich herzstolpern....


denkst du es kommt einfach von der psyche und ich bilde mir das evtl. ein...
muss dazu sagen nehem seit paar tage johannesbeerkraut und ich bilde mir ein für paar stunden hilft es....
ich habe auch öfter rücken probleme muss ich dazu sagen fing ja alles vor drei wochen an rückenschmerzen hab i keine mehr das find ich halt so kom isch.....

und das gefühl ist da wenn ich dran denke wenn ich mich richtig rein steigere...

30.08.2008 15:53 • #5


sisyphos
ich denke , es liegt an deiner psyche.. ich habe durch dieses forum auch erst festgestellt, dass einige reaktionen meines körpers ( schwindel, herzrasen, herzstolpern, heiß-kalt gefühl, usw) alles begleiterscheinungen sein können, wenn man angst hat und in panik verfällt.. die angst vor dem tod ist mir bekannt. ich glaube, dass diese unterschiedlichen symptome die man spürt und das hyper sensible hinhören bei jeder noch kleinsten veränderungen unseres körpers diese todesangst begünstigt..man versteht es nicht und es macht einen unsicher.vielleicht fühlt man sich auch hilflos und denkt unbewußt, der tod ist die einzige erlösung...klingt alles sehr schwarzmalerisch...sorry... ich bin mir ziemlich sicher, dass deine psyche dir das alles antut gerade weil es schlimmer wird oder auftaucht wenn du daran denken mußt. du hast den physischen teil abklären lassen.. versuchs mit einer therapie. ich könnte mir bei dir auch vorstellen, dass dir entspannungstechniken helfen könnten, weil alles irgendwie mit verspannungen zu tun hat. ist dein leben hektisch? woher kommt der stress?

30.08.2008 16:03 • #6


S
an welche teraphi denkst du da??
darf ich fragen wie alt du bist?

die angst vor dem tod ist es schlimmste.habe auch angst das meine oma stirbt weil sie ist wie eine mutter für mich..habe angst das sie einfach nicht mehr aufwacht und ich mich nicht verabschieden kann von ihr denke auch das its mein großes problem...

mein streß kommt von der abreit meine chefin war 2 wochen nicht da musste ihre abreit mit machen so fing es an...dann zuhause wir sind umgezogen ich muss jetzt den ganzen haushalt machen wäsche machen kochen,saubermachen das ist nicht das was ich mir vorstelle...
außerdem hatte ich jetzt prüfung gehabt die ich zum glück sehr gut bestanden habe aber ich hatte angst das ich durchfalle....

bin froh das hier jemand ist der mih versteht tut richtig gut zu reden...mein freund hat dazu wenig verstandis..dehsalb streiten wir uns er sagt es ist einbildung..

will endlich das es weg ist....aber ich merke wenn ic darüber rede wir des besser...
hats du viellei mittel dazu??

30.08.2008 16:10 • #7


sisyphos
schön, dass es dir einwenig hilft. das soll es auch. ich denke, du hast in letzter zeit ne ganze menge durchmachen müssen, viel stress aus alen bereichen...nicht nur privat sondern auch beruflich...das ist nicht leicht weg zu stecken..jedenfalls nicht auf dauer. dein körper scheint darauf zu reagieren und wird dir damit sagen, du musst versuchen, den stress auszugleichen mit genügend entspannung... scheint nicht leicht zu sein, wenn dein freund dich nicht ernst nimmt, aber ich kann dir sagen, dass es für ihn auch nicht einfach zu verstehen ist. hättest du ein gebrochenes bein, würde er dich ernst nehmen...aber lass dich nicht entmutigen..du weißt am besten, was in dir vorgeht. ich weiß nicht,was du für mittel meinst, aber wenn es um entspannung geht, da gibt es viele verschiedene. ich habe gelesen, dass bei angststörungen die progressive muskelentspannung am besten helfen soll. sowas wird von krankenkassen oft umsonst angeboten oder du gogglest es mal. therapieformen gibt es auch genug...ich bin da kein profi, aber wenn du deinem hausarzt davon erzählst und ihm sagts, dass du eine therapie willst, kann er dir vielleicht weiterhelfen... ansonsten gibt es tests...glaube sogar hier auf dieser seite.. mit deren hilfe du heraus finden kannst, welche therapie für dich sinnvoll wäre... aber jeder therapeut wird dir das auch sagen können. man hat immer 5 sitzungen zur probe, um zu entscheiden, ob man dem therapeuten etwas anvertrauen will oder nicht..
ich kann dir nicht garantieren, dass sie helfen werden, aber wenn bei mir die angst hochkriecht nehme ich bachblüten bonbons.. es gibt darüber geteilte meinungen, aber mir helfen sie..
ich bin 32

30.08.2008 16:28 • #8


S
ich habe bachblüthentropfen die helfen mir wenn es extrem ist auch...die habe ich überall dabei...


klar ist es für mein freund nicht einfach.er versucht es zu verstehn aber trotzdem geraten wir immer aneinander....bei diesen thema und er ist wirklich ein ganz lieber...ich frag einfach mal bei mein arzt nach...

ich muss sagen hab auch keine lust mehr raus zu gehen und das ist viellei auch ein fehler...viellei kommt es wirklich durch streß und nicht durch ein tumor.,...
das wort tumor zu schreiben fällt mir voll schwer klingt übelst doof....

ich hoffe wirklich das es vielleicht bald wieder weg ist....und es tat mir richtig gut mich it dir zu unterhalten obwohl wir uns nicht kennen aber es hat bisschen geholfen..wie scho gesagt kann mit keinen darüber reden und das fäält mir schwer...

DANKE

30.08.2008 16:35 • #9


sisyphos
gern geschehen

alles gute und viel erfolg!

30.08.2008 16:46 • #10


S
ACHJA WAS NOCH KOMISCH IST ES IST IMMER NUR AN EINER STELLE AM KOPF....

DAS MACHT MIR HALT AUCH NOCH ANGST

30.08.2008 16:46 • #11


S
Danke...

vielleicht hast du recht. es hat mir auf jedenfall erstmal gehlfen mal sehen wie lange es anhält.....

30.08.2008 16:48 • #12


L
Hallo Sarah,
hast du schonmal an Migräne gedacht? Bei mir fing es auch mit 19 an und die Symptome sind genau wie bei dir! Ein Kribbeln, dann Druck und manchmal auch Sehstörungen! Das ganze hat mir unheimlich Angst gemacht und ich bekam auch Herzrasen und Schwindel! Bin dann zu einem Neorologen,der war richtig gut und hat sich super um mich gekümmert! Seit ich weiss, was es ist, hab ich halt nur noch die Migräne-Symptome aber ohne Schwindel und Herzrasen! Es gibt eine spezielle Form, die sich Migräne mit Aura nennt und dabei bekommt man (oder ich zumindest) diese neurologischen Ausfallerscheiningen! Der später auftretende Druck ist nicht so schlimm wie bei normaler Migräne, deswegen hab ich zuerst auch gar nicht an sowas gedacht!

30.08.2008 18:11 • #13


S
hey limette....

an migräne habe ich auch scho gedacht weil meine oma das auch öfters hat....
aber ich habe das ja täglich.....ist das bei dir auch so??und es wird ja scho besser.....

01.09.2008 16:27 • #14


L
ja am Anfang war es auch so! Mein damaliger Neurologe hat mich erstmal zum Augenarzt geschickt,der fand raus, dass mein rechtes Auge eine ganz kleine Schwäche hat. Ich bekam ne Brille für Momente in denen ich meine Augen anstrenge (also z.B. Computer, lesen, fernsehen...) Das hat erstmal geholfen! Ich konnte die Migräne-Anfälle auf 2-3 mal pro Jahr reduzieren. Ein paar Jahre später bekam ich aber nochmal nen richtig krassen Schub! Ich musste deswegen sogar mein Studium unterbrechen, weil wirklich gar nix mehr ging! Vom Neurologen bekam ich Medikamente (Ergotamine) und einen Kopfschmerzkalender, wo ich eintragen musste, wann ich diese Anfälle habe, wie er Tag war, Stress oder nicht,was ich gegessen hab usw.Mein Arzt hat den regelmäßig ausgewertet und einen Familienstammbaum mit mir erstellt! Dadurch fand er raus, dass ich es erstens geerbt habe und zweitens bestimmte Lebensmittel die Auslöser sind! Ich darf zb. keinen Rotwein trinken, keinen Schimmelkäse essen und muss auch auf einen regelmäßigen Schlaf-und Wachrythmus achten (was manchmal nicht so einfach ist). Im Moment bin ich so gut wie beschwerdefrei! Manchmal, wenn ich viel Stress habe, bekomme ich hier und da nen Anfall aber sonst gehts! Ich habe auch kleine Mittelchen die mir helfen und das ganze lndern, wie zb. Eukalyptusöl, kühlt die Druckstelle und so eine Augen-gelmaske ausm dm! Die ist immer im Kühlschrank und bei Bedarf leg ich sie mir auf die Druckstelle drauf! Ist auch alles besser als Tabletten schlucken! Schau mal hier,vielleicht findest du da einen Neorologen in deiner Nähe, der dir helfen könnte
http://www.dmkg.de/

Alles Liebe

01.09.2008 17:58 • #15


G
Hallo Sarah,

das hier ist mir aufgefallen
Zitat:
ich muss jetzt den ganzen haushalt machen wäsche machen kochen,saubermachen das ist nicht das was ich mir vorstelle...


Heißt das, du wohnst jetzt mit deinem Freund zusammen, ihr seid beide berufstätig, und du machst den Haushalt alleine?

Dein Freund muss nichts im Haushalt machen?

Falls das so ist: Warum nicht?

Von nichts kommt ja dein Kopfdruck nicht.

01.09.2008 22:21 • #16


S
hey...

@limette eine brille besitze ich...aer das eine migräne so lange dauert??ich frag einfach bei meinen arzt nach...arzt meint ich leide an leichter blutarmut.... erst dachte er eisenmangel war es aber nicht denkt er Vitamin b12 mangel das rum gesuche macht mch wansinig die ungewissheit...

@gast...

bin it mein freund zusammen gezogen er acht zwar auch was aber nicht viel ich mache den größten teil

denkst du es kommt davon...

ich weiß echt nicht weiter was das sein soll mache mir richtig große gedanken...denke echt es ist was schlimmes...wie scho gesagt denke an tumor...aber jeder sagt nein das ist es nicht...muss sagen habe mich jetzt paar tage rholt ist auch bisschen besser geworden

02.09.2008 15:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von sahra1988:
bin it mein freund zusammen gezogen er acht zwar auch was aber nicht viel ich mache den größten teil

denkst du es kommt davon...


Ja, es ist was Schlimmes - du traust dich nämlich nicht, deinen Freund zu bitten, einen gleichen Anteil an der Hausarbeit zu übernehmen wie du.

Stattdessen machst du dir einen Kopf.

02.09.2008 15:25 • #18


S
hallo gast...

das verstehe ich jetzt nicht ganz habe doch scho erwähnt das mein freund im haushalt mit macht....und ich denke nun wirklich nicht das es davon kommen kann...nur weil er zwei azfgaben weniger macht als ich...

04.09.2008 07:12 • #19


G
Hallo sahra,

du hast es selbst geschrieben!

Zitat von sahra1988:
ich muss jetzt den ganzen haushalt machen wäsche machen kochen, saubermachen
das ist nicht das was ich mir vorstelle...



Was stellst du dir denn vor?
Was wäre eine gute Lösung für dich?

Gruß,
GastB

04.09.2008 14:46 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow