Pfeil rechts

G
Ich erinnere mich kaum ein meine Kindheit, warum auch immer. Als Kind war ich schon ruhig und verschlossen, als ich in die Grundschule kam machten sich die Lehrer über mein Verhalten Sorgen. Meine Mutter versuchte mich zwanghaft immer mal wieder zum Reden zu bringen und wenn ich es nicht tat meckerte sie.

Keine Ahnung wann das genau anfing, jedenfalls empfand ich einen starken Hass gegenüber meinen Eltern und ich es kamen so Gedanken ihnen etwas anzutun. Natürlich hätte ich das nie in die Tat umgesetzt!
Mich quälte auch Selbsthass und ich dachte mir, dass ich den Tod verdient hätte. Dieser Hass gegenüber mir und meinen Eltern ist nicht mehr so spürbar.

Was mich gerade quält sind, dass plötzlich auftretende Gedanken auftauchen, die mich oder andere (z.B. meinen Freund) beleidigen oder schlecht machen obwohl ich nie so abwertend/ausfällig über mich oder jemand anderen denken würde.

Was ich noch schlimm und beängstigend finde, dass mich manchmal Gedanken versuchen einzunehmen, wo ich dem anderen etwas antun soll (Mordgedanken). In diesem Augenblick macht sich dann ein ganz komisches Gefühl in mir breit und mein Herz fängt schneller an zu rasen.

Als ich meinem Freund davon erzählte versuchten mich diese Gedanken und dieses Gefühl noch mehr zu beeinflussen. Ich würde nie jemanden etwas antun wollen, zudem mag ich nicht mal gewaltvolle Filme. Ich verstehe das einfach nicht, das soll aufhören, ich leide darunter!

Kann das angestaute Wut/Zorn sein die sich auf diese Art und Weise äußert? Ich hoffe, dass ich einen guten Psychologen finde der mir da weiter helfen kann

02.05.2017 21:23 • 02.05.2017 #1


1 Antwort ↓

I
Versuche deinen Verstand mit schönen Erlebnissen und guten Informationen zu füttern. Und mache aus den negativen, witzige Geschichten, wenn möglich.

Sie sind für alle anderen harmlos und schaden nur deiner psyche.

02.05.2017 21:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag