Pfeil rechts

Lottimaus500
Hallo, ich habe eine Angstörung und seit November ist ein Schluckzwang hinzu gekommen und ich haue mich bei den zwang auch selber aufs Schlüsselbein.
Habe momentan den zwang den ganzen Tag, es war auch einige Zeit komplett weg und jetzt kommt das wieder ich nehme an das es wegen Coronavirus Stress ist.
Weiß einer wie man mit soetwas umgeht, hat einer Tipps gegen den schluckzwang

13.01.2021 17:58 • 15.01.2021 #1


3 Antworten ↓


Änäynis
Bist du denn in behandlung mit deinen Ängsten?
Wenn es mittlerweile so ausgeprägt ist würde ich dir das stark ans herz legen.

Bei mir hilft die Therapie gegen meine schluckangst. Dort lernst du auch strategien und noch wichtiger deine angst kennen.

14.01.2021 16:32 • #2


A


Schluckzwang den ganzen Tag

x 3


Lottimaus500
Zitat von Änäynis:
Bist du denn in behandlung mit deinen Ängsten? Wenn es mittlerweile so ausgeprägt ist würde ich dir das stark ans herz legen.Bei mir hilft die Therapie gegen meine schluckangst. Dort lernst du auch strategien und noch wichtiger deine angst kennen.

Guten Abend, bei mir in der Nähe gibt es leider keine Therapien nur Gespräche die 4-5 Wochen dauern bis man ein neuen Termin gibst Verhaltenstherapien und co gibst in meinen Umkreis überhaupt nicht und wenn dann nur für Erwachsene.
Deswegen werde ich bald in einer Tagesklinik gehen wenn die Krankasse das genehmigt weil die hat leider schon andere Anträge wie Psychiatrie und Reha abgelehnt da sie meinten das es vor Ort behandelbar wäre was leider nicht so ist....

14.01.2021 22:33 • #3


Änäynis
Dann wende dich doch an den Sozialpsychiatrischen dienst, die helfen dir weiter und stehen auch als ansprechpartner da wenn du etwas loswerden möchtest. Alternativ könntest du dich auch nach psychotherapeuten umsehen und durchtelefonieren.
Hast du mal mit deinem Hausarzt darüber geredet?

15.01.2021 11:41 • #4