Pfeil rechts
52

S
Oh danke Mäuseken.. GastB

Ich geniesse gerade
Mit Tränchen uff de dicke Backe,,,


LG Suma

12.05.2009 15:44 • #101


K
Das klingt echt toll! Lass die Tränen ruhig fliessen. Du hast dir nun alles hart verdient! Geniesse es!

13.05.2009 09:14 • #102


A


Angst vor dem Zahnarzt - was hilft? Eure Erfahrungen

x 3


S
Danke liebe Kajal..

Heute gehts mir auch besser ,, hab keine Schmerzen ..Gott sei Dank..

Nächste Woche Dienstag die steht letzte Behandlung an ... freuu.

Aber das hat mir auch irre viel gebracht,,,.ich kann wieder vieles machen und bin so dankbar dafür..



LG Suma

13.05.2009 09:37 • #103


K
Das kann ich mir gut vorstellen! Aber ich geben dir einen Tip: Gehe regelmäßig zum Zahnarzt dann, denn sonst kann, muss nicht, aber es kann sein das vielleicht die Angst zurück kommt wenn du es nicht mehr gewöhnt bist dorthin zu gehen. So war es bei mir!
Du wirst das aber schon schaukeln!
Einen wunderschönen Tag!

14.05.2009 09:52 • #104


S
Zitat von kajal:
Das kann ich mir gut vorstellen! Aber ich geben dir einen Tip: Gehe regelmäßig zum Zahnarzt dann, denn sonst kann, muss nicht, aber es kann sein das vielleicht die Angst zurück kommt wenn du es nicht mehr gewöhnt bist dorthin zu gehen. So war es bei mir!
Du wirst das aber schon schaukeln!
Einen wunderschönen Tag!


Oh ja ich gehe nun regelmässig zum Zahnarzt hab ich fest eingeplant für die Zukunft mach ja auch Sinn,

Bin ja froh das ich nun soweit gekommen bin ,, es war sehr hart ..
Hab schon wieder neuenTermin am Dienstag nächser Woche,, ..


LG Suma

14.05.2009 09:59 • #105


R

26.07.2009 23:33 • #106


M
Hallo Ruby,

erstmal sage ich Dir ein Hallo im Forum!
Ich habe auch Angst vorm Zahnarzt.
Ich habe Angst, dass der Zahnarzt zu mir sagen würde, es tut mir leid, ich muß Dir alle Zähne ziehen!

27.07.2009 00:28 • #107


N
oh ja das kommt mir bekannt vor. so schlimm, das ich im auto zusammen gebrochen bin und als ich nach 5 jahren 2 monate nur tabletten wegen blutendem zahn nehmen musste, musst ich wieder hin. horror. danach habe ich alle löcher machen lassen. war nicht einfach.

mein tip. beim zahnarzt anrufen und nach eine,m beratungstermin fragen. gleich sagen, das duch panische angst hast und erstmal nur eine beratung willst. so lernst du den doc kennen und beim 2ten termin kannst du soweit gehen wie du kannst und falls es nicht mehr geht, weiß er ja bescheit.

30.07.2009 22:36 • #108


T
oh man ihr sprecht mir aus der Seele ich habe auch eine tierische Angst vor dem Zahnarzt habe übrigens mal wieder einen Termin gemacht ob ich gehe weiß ich noch nicht obwohl ich einen Arzt habe der sich auf Angstpatienten eingestellt hat.War letzte Woche mit meiner Tochter da obwohl ich garnicht hin musste habe ich im Wartezimmer eine Attacke nach der nächsten geschoben .



LG.Tini

02.08.2009 13:53 • #109


S
Ich hab keine Angst mehr vor dem Zahnarzt... weil.

LG suma

02.08.2009 17:00 • #110


C
Hallo Ihr Lieben....

ich war auch letzte Woche beim Zahnarzt...Huuhuuu.
Hatte 4 Wochen Zahnschmerzen und nur Schmerzmittel geschluckt,hab echt schon an Selbstmord gedacht so ne Angst hab ich vorm Zahnarzt.

Da ich so lange gewartet habe, musste er den Zahn ziehen.Die Spritzen taten nicht weh, eigentlich gar nichts.

Das schlimmste finde ich daran ist,der Geruch in der Praxis und der Zahnarztstuhl .

Gehe nächste Woche freiwillig wieder hin,na vielleicht auch übernächste Woche erst,aber werde das jetzt durchziehn das hab ich mir fest vorgenommen,es gibt nichts schlimmeres wie Zahnschmerzen.

Alsooo allen Mut zusammen nehmen,es kann nur besser werden.

lg.Eva

02.08.2009 18:06 • #111


S
Zitat von Chaosfee:
Hallo Ihr Lieben....

ich war auch letzte Woche beim Zahnarzt...Huuhuuu.
Hatte 4 Wochen Zahnschmerzen und nur Schmerzmittel geschluckt,hab echt schon an Selbstmord gedacht so ne Angst hab ich vorm Zahnarzt.

Da ich so lange gewartet habe, musste er den Zahn ziehen.Die Spritzen taten nicht weh, eigentlich gar nichts.

Das schlimmste finde ich daran ist,der Geruch in der Praxis und der Zahnarztstuhl .

Gehe nächste Woche freiwillig wieder hin,na vielleicht auch übernächste Woche erst,aber werde das jetzt durchziehn das hab ich mir fest vorgenommen,es gibt nichts schlimmeres wie Zahnschmerzen.

Alsooo allen Mut zusammen nehmen,es kann nur besser werden.

lg.Eva






Herzliche liebe Grüsse an dich liebe Eva

02.08.2009 19:44 • #112


C


Danke liebe Suma....


bin auch ganz stolz auf mich!!!



lg.Eva

02.08.2009 20:46 • #113


D

12.09.2009 21:23 • #114


P
Hallo,

hast Du eine Ahnung, woher das kommt, neg. Erfahrung oder so?
Wenn es daran liegt, dass Du Dich der Situation ausgeliefert fühlst, würde ich versuchen mir klarzumachen, dass Du doch eingreifen , Dich verständlich machen kannst, z.B. wegen der Intensität der Narkose Rückmeldung geben kannst.

pc

12.09.2009 22:57 • #115


G
Ich hatte letztens einen sehr langen und an sich sehr hässlichen Zahnarzttermin. Normalerweise ist es immer trotz Spritzen der Horror für mich gewesen, da ich die Vibrationen ständig im ganzen Körper spüre und sämtliche Nerven darauf reagieren.

Diesmal hat mein Zahnarzt mir vorab einfach ein paar homöopathische Globuli (Pillchen) von Arnica C200 oder Arnica C30 http://www.dooyoo.de/homoeopathie/arnic ... g/1048803/ - das weiß ich leider nicht, ist aber vermutlich auch nicht so entscheidend - in den offenen Mund eingeworfen Ich war echt fassungslos.

Vielleicht probierst du das auch mal aus?
Es gibt auch beruhigende Mittel. Je nachdem, was genau für dich da so unangenehm ist.

12.09.2009 23:22 • #116


L
Angst vorm zahnarzt gehört auch zu meinen vielen Ängsten. Erstens weil der Schmerz fürchterlich für mich ist udn zweitens weil ich Amngst hab auf die Mittelchen allergisch zu reagieren. Der reinste Horror, aber ich zwing mich hinzugehen...

14.09.2009 23:21 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallöchen,
danke für Eure Antworten.

@ panicchief

in gewisser Weise hast Du ja recht,ich kann eingreifen indem ich die Hand hebe und um mehr Schmerzmittel verlange.Meinem Verstand ist das schon alles klar,aber der Rest von von mir hat eben immer damit zu kämpfen.Und morgen ist es soweit - um 14:00.Ich sterbe jetzt schon fast vor Panik wenn ich daran denke.Dazu kommt noch,daß mir die Arzthelferinnen dort wirklich das Gefühl vermitteln,ich wäre ein absolut nerviger Patient.Das beginnt bei der Terminvergabe und hört bei der Behandlung auf.
Denkt an mich morgen mittag und schickt mir ein paar positive Gedanken.

bis dann
durch den Wind

15.09.2009 09:49 • #118


L
Ich denk an Dich! ist ja echt unschön dass die so wenig Veständnis haben! Vielleicht wechselst Du mal? Es gibt doch zahnärzte die sogar Hypnose machen und so.

15.09.2009 13:55 • #119


S
Hallo!

was Zahnarzt anlangt geht es mir so wie dir... Ich erzähle dir mal, was ich mir so alles einwerfe bevor ich da hingeh , das wäre mal doppelt Magnesium, B-Vitamine, eine Schmerztablette im voraus und die hier erwähnten Arnica Globuli habe ich auch genommen... dazu eine Adrenalin reduzierte Spritze verlangen.

Ich hatte grad eine Paradontose Behandlung in zwei Sitzungen. Beim erstenmal hatte ich die normalen Spritzen, und nachdem der ganze Oberkiefer auf einmal betäubt wurde, hat mich das fast umgehauen, weil das soviel war, mein Herz klopfte bis an die Decke, ich war fast wie im Schock. Beim zweiten Termin hab ich mir diese A.reduzierte Spritze geben lassen, und siehe da, mir ging es viiiiel besser damit. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Alles Gute für morgen!

15.09.2009 14:53 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler