Pfeil rechts
5

Vonnie006
Das hast du schön geschrieben Gedanken können richtige A**** sein.
Schön das du für dich gemerkt hast, was du willst, nämlich deinen Partner!
Ich selbst weiß auch das ich einen ganz wundervollen Mann an meiner Seite habe.
Aber manchmal gibts Tage, da stören mich Kleinigkeiten, und auch er selbst, da stell ich alles wieder infrage.
Obwohl ich weiß, das es auch solche Tage gibt und man nicht das große Ganze anzweifeln soll/darf.
Hach, das Leben kann schon ganz schön kompliziert sein

20.11.2016 00:24 • #21


PrinzessinLilliefee
Diese Tage hat aber jeder Mensch der in einer Beziehung lebt!
Man darf seinen Partner auch mal doof finden und es darf auch Dinge geben, die man am Anderen nicht mag.

Unser Verstand will uns nur leider weiß machen, dass man an seinem Partner alles Lieben muss.......
Und mal ehrlich, wenn wir uns selbst betrachten, gibt es bestimmt auch Dinge die unsere Männer an uns doof finden.
Ich kann nämlich auch ziemlich anstrengend sein

20.11.2016 00:35 • x 1 #22


A


Phobie gegen den eigenen Freund, Zwangsgedanken?

x 3


Vonnie006
Oh ja, ich find mich selbst ja oftmals doof
Heute ist mal wieder einer der Tage, bzw. Schon ein paar Tage länger wo er mir stelkenweise auf den Keks geht.
Und das er mir auf den Keks geht, geht mir auf den Keks

20.11.2016 14:07 • #23


PrinzessinLilliefee
Es ist okay. Er darf dir auf den Keks gehen! Mein Therapeut hat mir mal gesagt, dass jeder Mensch seine Eigenarten hat und man auch was doof finden darf und trotzdem liebt!
Nobody is perfect......
Führe dir doch einfach in solchen Momenten vor Augen, was du an ihm bzw. eurer Beziehung liebst.
Ich führe mir dann immer vor Augen dass ich den verständnisvollsten, liebevollsten und ehrlichsten Partner habe auf den ich mich immer Verlassen kann, in guten und in schlechten zeiten. Ich liebe ihn auch dafür, dass er mich unterstützt. Wir ergänzen uns, sind nicht nur ein Ehepaar, sondern auch beste Freunde! Wir haben keine Geheimnisse voreinander und können über alles reden.

Warum muss unser Partner perfekt sein und bei anderen Menschen, wie Familienmitgliedern oder Feunden, sehen wir über solche Dinge hinweg?!
Ich habe eine klare Entscheidung getroffen. Wenn es irgend wann nicht mehr mit uns klappen sollte, bin ich traurig, tod traurig aber ich kann es nicht unbedingt ändern. Vor allem können wir den Lauf der Zeit nicht mit Hilfe unserer fiesen hässlichen und ätzenden Kobolden ändern!
Warum sollte das Glück nach Jahren einfach verschwinden?
Konzentriere dich auf das positive! Das schöne!

20.11.2016 15:04 • x 1 #24


Vonnie006
Du sprichst so positiv, das finde ich toll!
Du hast auch mit allem was du sagst recht!
Ich glaube manchmal, das gar nicht mein Freund mich nervt, sondern ich von mir selbst genervt bin, und dadurch wohl meine Zündschnur ziemlich kurz ist...
Aber das mit dem positiven vor Augen halten, mache ich auch, bzw. Versuche es mir regelmäßig vor Augen zu halten

20.11.2016 18:33 • #25


PrinzessinLilliefee
Mit fällt es aber auch immer wieder mal schwer so positiv zu denken.
Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass ich viel Arbeitsstress und Arbeitsärger über diesen Kobold abbaue.......
Vor 1 1/2 bis 2 Jahren habe ich so viel Zeit damit verbracht zu weinen und zu verzweifeln und jeden Tag zu hoffen, dass ich morgens die Augen aufschlage und alles wieder gut ist.
Ohne die Medikamente und die Therapie wäre ich mit Sicherheit noch nicht wieder so positiv.
Die kurze Zündschnur habe ich auch manchmal. Ich glaube die gehört dazu.
Wichtig ist, dass du dich immer und immer wieder darauf besinnst, was du willst. Sich zu trennen und die Flinte ins Korn zu werfen, ist der einfachste Weg aber noch lange nicht der Richtige. Ich glaube, wenn unsere Gedanken wahr wären, würden wir nicht sagen ich muss mich trennen, sondern ich möchte mich trennen.
Eine Trennung wäre für mich nie eine Option, denn dann würde ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verlieren.

Ich kann es manchmal nicht fassen, was so ein hässlicher Kobold alles verursachen kann

20.11.2016 19:18 • #26


Vonnie006
Ich habe auch oft den Gedanken, dass es toll wäre, wenn ich morgens wach werden würde und alles wäre gut.
Aber daran muss man schon sehr hart arbeiten. Trennen will ich mich auch überhaupt gar nicht.
Ich denke genau wie du das ich einen ganz wundervollen Mann habe, nur manchmal verschwimmt das, in den Momenten in denen es mir selber nicht wirklich gut geht.
Ich glaube auch, das man auch immer Menschen braucht, die einem an schlechten Tagen immer wieder aufzeigen was für einen tollen Menschen an seiner Seite hat.
Stress ist wirklich einer der schlimmsten Faktoren, das man 'in sein altes Muster' zurückfällt, und einem gar nicht mehr so klar ist, was man eigentlich alles geschafft hat und wie stark wir sind

21.11.2016 00:13 • #27


PrinzessinLilliefee
Guten Morgen @Vonnie006

Ich nehme aktuell noch Mediakemente. Ich würde diese gerne absetzen, da ich im Laufe der Behandlung mehr als 15 kg zugenommen habe.
Leider habe ich totale Angst vor dem absetzen..... Was ist wenn alles wieder schlimm wird? Dann muss ich die Medikamente weiter nehmen und werde immer dicker.
Das gewicht belastet mich total.
Ich war in meinem Leben noch nie so fett.
Ich werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Psychater vorbei schauen und sehen, was er dazu sagt.
Ein anderes Medikament kommt eigentlich auch nicht mehr in Frage, da alle anderen einer Schwangerschaft im Weg stehen würden.

21.11.2016 08:17 • #28


T
Hallo ihr lieben mitleidenden..

Nach dem ich eine Zeit stille Leserin war , habe ich ich entschieden das ich auch mein leid mit euch teilen möchte .. es wird ein etwas längerer Thread also bitte nehmt euch Popcorn und setzt euch .

Ich fange so an , ich hatte vor einer Zeit eine Beziehung in der ich dachte alles zu haben liebe ohne Ende Bindung .. alles ..
Jedoch hat sich die Beziehung als einziges Desaster rausgestellt .. er hat mich belogen er stand nicht loyal zu mir und hat mir so viel vertrauen genommen und mich mit so einer Einsamkeit und Angst und leere hinterlassen .
Ich habe lange getrauert wusste nicht wohin , und wurde liebevoll von meiner Familie aufgefangen .
Ich hatte einige Dates danach weil ich dachte , dass würde helfen .. jedoch hatte ich direkt so hohe Erwartungen die niemand hätte erfüllen können , ich war einfach noch nicht bereit für etwas Neues aber wollte auch nicht alleine sein ..
Und dann kam mein jetziger Verlobter ..
Wir lernten uns durch eine Freundin kennen , er wohnt ca 40 km entfernt ..
Dann kam das erste Date , vorher haben wir 3 Stunden telefoniert und ich habe mich einfach nur so gut gefühlt .. wir blieben bis wir einschliefen am Telefon .. es war wieder da .. nach einem Jahr kehrte das Glücksgefühl ein ..
Wir probierten dann recht schnell eine Beziehung , jedoch waren wir beide noch nicht bereit .. das merkten wir uns ließen es ruhig angehen nach ca 6 Monaten hin und her , wir konnten beide einfach nicht ohne einander .. versuchten wir es wieder und es lief von Anfang an bis dato einfach alles ALLES. Perfekt ...
ich kann euch sagen , alles was ich davor hatte wird in den Schatten gestellt ..
Dieser Mensch passt zu mir wie kein anderer , egal wie viel wir zusammen sind egal ob 24 Stunde über mehrere Tage oder 3 Tage getrennt es läuft alles perfekt ..
Nach den ersten 2 Monaten fing ich dann plötzlich auf dem Weg zur Arbeit an , während der Bahn fährt, zu denken .. stimmt denn alles so ? Ist das wirklich so ? Liebst du ihn wirklich ?
Tadaaaaaa ich kam in den Kreislauf .. zum ersten Mal in meinem Leben habe ich solche Gedanken gehabt .. und sie sind gekommen , weil ich dieses so perfekte nicjt wahr haben kann , ich denke es wird wie früher eh alles wieder zerplatzen .. ich hab angefangen immer auf den Bahnfahrten nachzudenken immer wieder und plötzlich habe ich mich erwischt nach ein paar Tagen auch außerhalb der Bahnfahrten daran zu denken .. aber niemals hätte ich sie wenn er da war ! Die erste Zeit zumindest .. naja dann gingen sie weg ganz leise und heimlich ..
alles war wieder perfekt ich könnte mein Glück kaum fassen , ich liebte ihn abgöttisch .. dann kam wieder ein Punkt der mich ins nächste tief riss aufeibmal hatte ich die Angst auch wenn er bei mir war , ich steigerte mich so Da rein das ich sogar Panik vor unseren treffen hatte .. aber sobald er da war war alles wieder perfekt ..
jetzt ist es so weit da alles einfach schön läuft hat er vor kurzem meine Familie kenngelernt .. wow meine Mutter liebt ihn total und meine Geschwister freuen sich so sehr .. nun lerne ich seine Familie kennen und dann werden wir uns offiziell verloben , die ersten Tage schwebte ich vor Glück einfach auf Wolke 10000 ich könnte über nichts anderws reden .. man ich hab die Welt geküsst .. er hat mir wieder kleine Geschenke gemacht und mir so viel liebe gegeben .. jetzt habe ich eine Wohnung in seiner Nähe die ich bald beziehe und seit einer Woche .. nach dem perfekten Wochenende bei meiner Mama kamen die Ängste wieder .. die Brust schnürt sich zu die Panik kommt .. mache ich alles richtig ? Ist er der richtige ? Liebe ich ihn? Alles fängt von vorne an .. ich habe sogar mit ihm darüber geredet und wer kann es glaube. , er versteht es er unterstützt mich er gibt mir halt und wenn es mir schlecht geht wegen egal was ist er der erste den ich bei mir will und er ist der erste der kommt ob es nachts ist während der Arbeit ! Er ist da !
Ich bin mir sicher ich will nie nie wieder jemand anderen denn wir haben die gleichen Träume Ziele und Vorstellungen vom Leben ..
Ich habe jetzt versucht Therapeuten zu kontaktieren , aber da Freitag ist geht keiner dran ..
Und nun sitze ich hier , weiß das er heute Abend kommt und der Abend perfekt wird aber kann es nicht genießen da ich meinen Kopf zermürbe vor Angst ..

Es tut mir leid das es so lang geworden ist aber es tut so so gut alles von der Seele zu schreiben ..
Ich war grade joggen eine halbe Stunde im Regen , hab die Musik aufgedreht und für eine kurze Zeit alles vergessen . Aber jetzt auf dem Bett fühlt sich alles wieder erdrückend an ..

19.05.2017 11:37 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag