Pfeil rechts
4

B
Hi,
ich leide seit einiger Zeit unter päd. Zwangsgedanken, was für mich total schlimm ist, da ich beruflich mit Kindern zu tun habe und mir das eigentlich so viel Spaß macht und diese Zweifel total mein Leben zerstören. Früher waren es hauptsächlich diese ungewollten Gedanken, mittlerweile sind es die Ängste, irgendwas Schlimmes gemacht zu haben, also das Misstrauen in mein eigenes Gedächtnis. So gab es letztens auf der Arbeit eine Situation, die mich total aus der Bahn geworfen hat. Wir haben mittlerweile einige sehr kleine Kinder auf der Arbeit, die noch Windeln tragen und eben bei der Körperhygiene noch Hilfe brauchen. So musste ich auch an dem einen Abend den einen Jungen (5 Jahre) duschen, hab ihn also in die Wanne gestellt, abgespült und dann Duschgel auf einen Waschlappen gemacht und ihn überall eingeseift am Körper. Dann habe ich den Waschlappen nochmal ausgespült und neues Duschgel drauf und ihm dann den Popo und vorne eingeseift. Dann glaube ich direkt abgespült zu haben...
Am Abend habe ich das nochmal Revue passieren lassen und kann mich erinnern, dass ich nach dem Duschen auf seinen P. geschaut habe und überlegt habe, ob ihm so was gefällt und ob so was die Kinder bzw. ihn speziell erregt oder so - also ein total bescheuerter Gedanke. Und jetzt zweifel ich daran, ob ich NACH DIESEM GEDANKEN nochmal seinen P. eingeseift habe, weil ich irgendwie dachte, dass es ihm gefallen könnte und das wollte....aber an so was würde ich mich doch erinnern oder? Ich gehe die Situation ständig im Kopf durch und weiß aber nicht mehr, ob ich ihn überhaupt ein zweites Mal unten eingeseift habe (weil generell habe ich bei so was ja totale Angst und Berührungsprobleme und mache nur das Nötigste) und wenn ja, ob aufgrund des Gedankens oder nicht vielmehr, weil nicht mehr genügend Duschgel auf dem Waschlappen war o.ä.
Mir geht es so schlecht gerade deswegen
Was soll ich jetzt machen? Ich hab so ein schlechtes Gewissen irgendwie

12.12.2013 15:31 • 30.12.2016 #1


29 Antworten ↓


MrsAngst
Zwangsgedanken zwingen dich dinge zu denken die du gar nicht bist!
Ich glaube wenn du mit tieren arbeiten würdest würden sich die gedanken da einem uangenehmen weg suchen dich zu schocken.
Lass dich beruhigen, du hast keine gedächtnisslücken das ist typisch für zwangsgedankej das man davor angst hat.
ich hab gestern meine hausapotheke ausgemistet weil da alte antibiotika etc drinnen waren und hab das alte zeug weggeschmissen! Dann hatte ich angst ob ich nicht vllt einige der tabletten genommen hab beim ausmisten und mich nicht erinnern kann, mich quasi selbat vergiftet hab.
Das ist ein beispiel, dass diese angst dinge zu tun an die man sich danach nicht erinnern kann eigentlich unbegründet sind! Zwangserkrankungen sind mies... aber sie gehen nicht mit blackouts und sowas einherr. oft hat man nur so miese gedanken sich selber oder anderen was anzutun und wird dadurch unsicher das die fantasie sich was zammspinnt

12.12.2013 15:49 • #2


A


Päd. Zwangsgedanken und Gedächtnis :(

x 3


B
Danke für deine Antwort...Ja, diese Art von vermeintlichen Gedächtnislücken hatte ich schon öfters, nur ging es dann meistens irgendwann wieder weg...aber ich steiger mich dann oft so rein und geh das ständig im Kopf durch, in der Hoffnung, mich richtig erinnern zu können, dass das alles total real und bildlich wird und ich es dann wirklich glaube...mittlerweile habe ich beide möglichen Szenarien total deutlich vor Augen, es ist also eine 50/50-Sache für mich...das war dann direkt am Tag danach so...
Klar, ich denke auch, so was, was ja für mich ohnehin das Schlimmste wäre, würde ich nie vergessen und könnte mich erinnern, und ich denke ja dann auch, dass es ja vllt höchstens so war, dass ich ihn aus irgendeinen anderen Grund (z.B. weil nnoch Schmutz da war oder so) nochmal waschen musste und dann parallel dieser Gedanke kam irgendwie und mein Hirn das vermischt....aber ich kann da insgesamt einfach nicht mehr zwischen richtig und falsch entscheiden und weiß jetzt nicht, wie ich weitermachen soll, wie ich das alles also hinter mir lassen kann

12.12.2013 15:52 • #3


MrsAngst
Du hast deiner angst auch wunderbar viel futter gegeben in dem du dir beide szenarien ausgemalt hast
klar umso mehr man nachdenkt umso realer wird es...
halte dir immer wieder vor augen das es nur zwangagedanken sind! Das sie nicht real sind und du dich IN JEDEM fall erinnern würdest wenn irgendwas passiert wäre! Da bin ich mir ganz sicher

12.12.2013 16:24 • #4


B
Hmm ja. In anderen Foren scheinen welche zu zweifeln oder einen direkt als päd. abzustempeln, das macht´s dann natürlich auch nicht besser...

Ich habe halt auch kein Selbstvertrauen und kann einfach nicht sagen so was würdest du nie machen, außerdem könntest du dich erinnern. Ich zweifel dann einfach total...einerseits weiß ich jedes Detail noch (z. B. hab ich bei irgendwas auch so komisch gegrinst währenddessen, weiß aber nicht mehr warum), lege aber vieles auch total einseitig aus (ich muss gegrinst haben, weil es mir gefalln hat etc.)...ich bin total verunsichert...Ich weiß, dass es mir generell total unangenehm war ud ich schnellstmöglich fertig werden wollte (was ja auch dagegen spricht, dass ich es extra dann noch ein zweites Mal machte, es sei denn, es musste wirklich sein), aber ich weiß es nicht.
Kannst du denn empfehlen, wie es am besten geht, das hinter mir zu lassen?

12.12.2013 16:28 • #5


K
Darf ich fragen, wie alt du bist?

12.12.2013 16:36 • #6


B
25, warum?

12.12.2013 16:42 • #7


M
Hallo bienchen!
Ich finde deine Schilderung hört sich sehr nach bloßen Zwangsgedanken an.
Du bist auf der Arbeit von Kindern umgeben, dadurch beschäftigt dich dieses Thema.
Du verabscheust päd. und es wäre für dich das schrecklichste auf der Welt selbst betroffen zu sein.

Kann es sein dass du deine Gedächtnislücken nur durch die ständige Grübelei hast?

12.12.2013 16:53 • #8


K
Mich hat nur interessiert, in welcher Lebensphase du dich befindest. Wie Erfahren du im Umgang mit Sexualität bist.

Sieh es mal so...es ist nicht so schlimm, wenn du mal einen Blick auf das Gl. eines kleinen Jungen erhascht oder ihn dir auch genauer ansiehst. Natürlich ist Kindesmissbrauch sehr schlimm, aber ich gehe bei allem was ich jetzt schreibe davon aus, dass du keine echten päd. Neigungen hast. Du bist ein Mädchen, auch noch sehr jung und neugierig und es ist ok, wenn du das mal ansiehst. Du darfst dir Gedanken machen, och der ist aber klein oder wie der wohl mal als Erwachsener aussieht. Man darf neugierig sein und auch wenn es ein Kinder-Penis ist, es ist ein P. und zählt dann wohl zu den Geschlechtsteilen, die dich sexuell erregen (also in der Erwachsenenversion). Natürlich stehst du nicht auf Kinder oder hast echte sexuelle Zuneigung zu diesem Gl.. Sieh es als Neugierde.

Meine Freundin hat mal ihren kleinen Neffen gebaded (so 1-2 Jahre alt) und der hat dann sogar einen kleinen Ständer bekommen. Vielleicht musste er Pinkeln oder was auch immer. Sexualität schlummert auch schon in so einem kleinen Menschen und da ist nichts schlimm daran. Vielleicht hat ihm die Situation in dem warmen Wasser einfach gefallen. Sie hat mir davon erzählt und wir haben drüber gelacht. Sie meinte dann, der wird bestimmt mal ein potenter kleiner Mann und gut. Sie hat ihn trotzdem abgeseift und ich glaube auch bei ihr rausgehört zu haben, dass sie es interessant fand. Es ist einfach nur die Bewertung, die du da jetzt draus ziehst.

Wie wurdest du sexuell erzogen? Haben deine Eltern offen darüber gesprochen. Wie stehst du sonst zu Sexualität?

12.12.2013 16:54 • #9


B
Hm naja, er hatte ja keine erek.. Mir ging nur eben dieser Gedanke durch den Kopf. Der Blick dahin und noch nicht mal der Gedanke selbst ist das, was mir Sorgen bereitet (solche Gedanken kann ich inzwischen gut als Zwangsgedanken erkennen). Meine Angst ist eben vielmehr, dass ich danach eben, also nachdem ich dachte, dass es ihm gefallen könnte, IN DIESEM WISSEN ihn nochmal berührt habe, mir es also irgendwie gefallen könnte, dass es ihm gefällt...so halt irgendwie. verstehst du? dass ich also danach nochmal mit dieser bestimmten und falschen Intention das ganze wiederholt habe...und ihn in dem Wissen extra zu berühren wäre ja definitiv eine päd. Handlung!

Hmm ich bin in Therapie und in Richtung Sexualität scheint alles in Ordnung zu sein. ich bin auch in einer Beziehung.

12.12.2013 17:00 • #10


K
Allein, dass du dir dabei Schuldgefühle machst, zeigt doch, dass du das nicht willst. Und wie du sagst, es sind nur Gedanken und Erinnerungen, die du an die Situation hast und spinnst dir jetzt etwas zusammen. Und wenn es ein Impuls war, weil du dachtest, im gefällt es, dann war das halt so und dafür musst du dich jetzt nicht fertig machen.

Könntest du dir vorstellen, das gleiche bei einem Mädchen (Kind) zu erleben? Ich glaube einfach, dass dein Geist dich hier reinreitet, weil du so verkrampft weißt, dass du keine sexuellen Gedanken gegenüber einen Kind haben darfst. Und sexuelle Gedanken kommen dir nur bei Männer, da du ja hetero bist.

12.12.2013 17:08 • #11


B
Aber das wäre für mich das Schlimmste, wenn ich das einfach nochmal gemacht hätte, weil ich gedacht hätte, dass ihm das gefallen könnte oder mir oder keine Ahnung
Die ganzen Zweifel kamen ja direkt am nächsten Tag, nur werden sie schlimmer, je länger ich drüber nachdenke....

Ich weiß es nicht. Ich habe generell Angst, dass ich auf Kinder stehen könnte....anfangs hatte ich Zwangsgedanken mit anderen Männern, weil ich Angst hatte, meinem Freund irgendwie fremdzugehen und dass es schlimm wäre, irgendwelche sexuelle Szenen mit anderen vor Augen zu haben.
Als ich es nicht mehr aushielt und ihm gebeichtet habe, dass ich mich deswegen so fertig mache und ich das alles ja gar nicht will, er das aber total locker und cool gesehen hat, war dieser Zwang sofort weg...und dann hatte ich mal was im Internet über Zwangsgedanken i. B. auf Kinder gelesen und dachte mir irgendwie Oh gott, das wäre ja noch viel schlimmer, wenn du so was hättest, weil Kinder einfach mein ein und alles sind und ich schon immer beruflich was in die Richtung machen wollte, früher babysitten gegangen bin (und nie irgendwelche Gedanken in der Richtung hatte) und ja, seitdem hat der Zwangsteufel eben die Thematik gepackt. Ich bin auch in Therapie, aber bislang ohne sichtliche Erfolge

12.12.2013 17:14 • #12


kalina
Ich würd mir einen Psychologen suchen und ihm von den Ängsten erzählen, das beruhigt Dich bestimmt.

Hört sich nach Zwangsbefürchtungen an.

Ich vermute eher, ein echter päd. macht sich da keine Sorgen, im Gegenteil.

12.12.2013 17:19 • #13


K
Du hast Zwangsgedanken, die dich bedrohen. Auch gerade, weil es dein Beruf ist und du jetzt Angst hast, wenn du päd. wärst, dann könntest du diesen Beruf nicht mehr machen. Drum sucht sich dein Kopf ja genau diese Gedanken aus, weil das dich am meisten bedroht.

Du bist sicher nicht päd.. Und ich finde, dass meine Geschichte mit dem Ständer vom Neffen meiner Freundin gut passt. Ich sehe das wie dein Freund in der anderen Situation mit den Gedanken übers Fremdgehen. Ich sage dir, dass es nicht schlimm ist, wenn du ihm nochmal drüber gefahren bist und dir dabei gedacht hast, vielleicht gefällt es ihm. Es ist ein Gedanke und der schlummert in unserem Hinterkopf und bezieht sich vielleicht normal auf Erwachsene aber in dem Moment kam er halt bei einem Kind.

12.12.2013 17:24 • #14


B
Hm ja, aber ich hatte den Gedanken ja erst und habe dann eben die Befürchtung, dass ich nach diesem Gedanken extra nochmal angesetzt habe, das zu machen udn das wäre einfach unglaublich furchtbar für mich

12.12.2013 17:26 • #15


K
Es ist nicht furchtbar. Keineswegs. Du hast nichts getan, sondern spinnst dir Katastrophen Gedanken

12.12.2013 17:41 • #16


B
Hmm, aber was mach ich denn jetzt am besten, damit ich diese Sache hinter mir lassen kann?

12.12.2013 17:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Gehen wir mal eine andere Richtung. Was sind deine sexuellen Phantasten. Was turnt dich an. Kuckst du manchmal Por.s ? Was suchst du dir da aus. Welche Szenen magst du. Welche Personen kommen da vor?

12.12.2013 17:52 • #18


B
Hmm also Por.s schaue ich eigentlich nicht...ich weiß, dass ich nur auf Männer stehe, also das ist wahrscheinlich das, worauf du hinauswillst...ich würde nicht sagen, dass ich verklemmt bin, aber ich bin schon relativ zurückhaltend/ schüchtern, was sexuelles angeht. Mein Ex hat mich in der Hinsicht erzogen, weil er immer der aktive war, der über einen hergefallen ist...

12.12.2013 17:55 • #19


K
Versuch über die Gedanken zu lachen. Und es ist wirklich nicht schlimm du bist sowas von nicht päd..

12.12.2013 18:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag