Pfeil rechts

A
Hallihallo

Ich muss alles immer abwaschen oder abspülen weil ich Angst vor Allergien hab. Ich denke das an einer Flasche oder so allerge hängen könnten. Mache das auch zuhause bevor ich esse ......


Lg

16.08.2017 21:45 • 17.08.2017 #1


8 Antworten ↓


patriot
Nun ja kommt drauf an wie oft am Tag und ob diese Handlungen deinen Alltag stören. Ich meine irgendein Tick hat jeder. Aber es gibt unterschiede zwischen 5 x am Tag oder 50 x am Tag?!

16.08.2017 23:13 • #2


A


Muss alles waschen / abspülen - ist das eine Zwangsstörung?

x 3


H
Zitat von Angstmaus1984:
Hallihallo

Ich muss alles immer abwaschen oder abspülen weil ich Angst vor Allergien hab. Ich denke das an einer Flasche oder so allerge hängen könnten. Mache das auch zuhause bevor ich esse ......


Lg


Kommt darauf an wie ausgeprägt Du das machst.
Ich zum Beispiel wische auch alles ab ... Flaschen ... Verpackungen etc. wenn ich vom einkaufen komme ... bevor ich alles verräume.
Ich finde es normal ... weiß ich ... wer das vor mir alles angefasst hat.
Wenn Du allerdings Dein Geschirr ... was Du abgewaschen hast aus dem Schrank heraus noch einmal abwäscht bevor Du es benutzt ... dann
machst Du Dir zu viel Arbeit. ... also ist das schon hart an der Grenze ...

16.08.2017 23:57 • #3


kleinerIgel
Meinst du nicht, dass das ein Symptom von deiner Angststörung ist? Deiner (größtenteils irrationalen) Angst vor Allergien?
Nimm das Wort Störung doch einfach wörtlich: wenns dich stört, also so in deinem alltäglichen normalen Leben behindert, dann versuch was dagegen zu tun. Wenn nicht, tus als Macke ab, jeder hat schließlich welche.
Und was normal ist, entscheidest du selbst. @HannaZ findet es normal Verpackungen nach dem einkaufen zu reinigen. Bevor ich das grade gelesen habe, wär ich niemals auf die Idee gekommen, das man sowas machen könnte oder sollte. Wofür denn auch? Mir wär das viel zu viel Arbeit. Aber für sie ist es ok, also alles gut

17.08.2017 00:13 • #4


H
Genau ...

Ich bin ja nicht umsonst in diesem Forum ...

17.08.2017 00:25 • #5


kleinerIgel
wer weiss es schon...vielleicht bin ja ich hier die unnormale, und alle anderen putzen ihre Einkäufe. Ich hab noch nie jemanden danach gefragt...

Aber im ernst, sowas ist doch total egal. Solange die eigenen Macken niemandem schaden soll doch jeder machen was er will.

17.08.2017 00:34 • #6


H
Zitat von kleiner Igel:
wer weiss es schon...vielleicht bin ja ich hier die unnormale, und alle anderen putzen ihre Einkäufe. Ich hab noch nie jemanden danach gefragt...

Aber im ernst, sowas ist doch total egal. Solange die eigenen Macken niemandem schaden soll doch jeder machen was er will.


Ich putze ja nicht den ganzen Einkauf ...
Wenn ich den Kühlschrank regelmäßig auswasche ... weil sich ja angeblich so viele Bakterien in ihm sammeln ... dann kann ich nicht nachvollziehen ... dass ich die ganzen TetraPack's ... Flaschen etc. einfach so dort wieder hineinstellen soll ... obwohl alles durch viele Hände gegangen ist ... wo ich nicht weiß ... wo diese Menschen alle ihre Hände vorher stecken hatten. Ich freu mich grad über meine Macke. Ich hab damit kein Problem ... solange ich nicht anfange die Kartoffeln zu putzen

17.08.2017 00:41 • #7


kleinerIgel
jetzt muss ich lachen..
ICH putze Kartoffeln! Bevor ich sie koche, ich schäl sie nämlich nicht, da bin ich zu faul für

sorry @angstmaus1984, dein Thema war ein anderes... Ich hör jetzt auf hier, versprochen... und geh ins Bett

17.08.2017 00:49 • #8


H
Zitat von kleiner Igel:
:lol: jetzt muss ich lachen..
ICH putze Kartoffeln! Bevor ich sie koche, ich schäl sie nämlich nicht, da bin ich zu faul für

sorry @angstmaus1984, dein Thema war ein anderes... Ich hör jetzt auf hier, versprochen... und geh ins Bett


Willkommen im Club ... und Gute Nacht

17.08.2017 00:50 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag