Pfeil rechts
147

Frozen93
Ich weiß gar nicht was wirklich Ruhe bedeutet also ich kann schwer einschätzen wann ich angespannt oder entspannt bin. Ich möchte nun hart an mir arbeiten ich muss nun einfach die Kontrolle abgeben weil mein Gehirn schon vergesslich ist. Nicht immer alles gedanklich kontrollieren und grübeln aber das ist sehr schwer. Meine Therapeutin hat auch gesagt wenn ich nicht versuche das ich nicht alles gedanklich kontrolliere finde ich keinen Ausweg und ich muss durch die Ungewissheit und Unwohlsein einfach aushalten.

18.03.2018 14:46 • #61


J
Gegen das ständige Gedankenkreisen und mein Grübeln nehme ich schon seit längerem Quetiapin. Es wirkt auch schon bei niedriger Dosis, muss aber regelmäßig, einmal täglich, eingenommen werden. Ich hatte auch schon mal die Befürchtung, dass andere meine Gedanken hören können und es kamen auch Stimmen dazu. Da brauchte ich eine hohe Dosis und war auch in Behandlung deswegen. Ganz weg sind die Stimmen bei mir nie gegangen. Das liegt wohl auch daran, dass ich häufig in meiner Freizeit alleine bin. Vielleicht brauche ich die Medikamente mein Leben lang, aber sie verhindern wenigstens, dass die Stimmen wieder extremer werden. So ist es nur noch ganz selten und ich kann es ignorieren.

18.03.2018 17:51 • #62


A


Mein Leben mit aggressiven Zwangsgedanken

x 3


S
Hey Leute.

Ich habe mein Blut testen lassen und habe einen schweren Vitamin D3 Mangel. Anscheinend haben viele Leute wenig Vitamin D3, bitte achtet doch auch mal darauf und versucht das wieder auf einen sehr guten Wert zu bringen. Ich mache jetzt eine Kur (gerade bei Tag 4) und bin sehr positiv gestimmt und denke das sollten alle von euch auch mal abklären lassen. Vitamin D3, Magnesium, Omega-3, etc. kann wirklich helfen!

Habe heute mit meiner Psychologin darüber gesprochen und sie sieht das auch als eine wertvolle Unterstützung, wenn man seine Depots wieder auffüllt. Ein solcher Mangel kann jegliche Krankheiten verschlimmern und verstärken.

Alles Gute liebe Grüsse

22.03.2018 16:00 • x 3 #63


Floki
Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass wir alle immer selbst auf die einfachsten Dinge kommen müssen. Oder Denkanstöße unseren Ärzten geben müssen....

Ich lass auch gerade nen Neurocheck machen... beinhaltet alle Aminosäuren...Vitamin C, D , B usw.. schon krass wenn da eine Kleinigkeit nicht passt spinnt die Psyche.

Super Sache! Viel Erfolg!
Wenn man iwo einen Mangel findet dann kann man besser damit leben...

22.03.2018 20:11 • #64


Frozen93
Ihr lieben kennt ihr das ihr habt ein Blitzgedanken der nicht dem Standard entspricht naja was heißt Standard wo ihr halt nicht zu 100 Prozent dahinter seit dann kommt so ein Gedanke und ist im gleichen Moment wieder weg und dann bekomme ich Panik und möchte in wieder abrufen können um ihn wieder zu durchdenken aber deshalb auch wenn ich es schaffe ihn wieder zu finden bringt es mich trotz nicht weiter aber ich MUSS ihn wieder finden

23.03.2018 08:29 • #65


mameek
Den hatte ich auch vor einigen Jahren. Das Vitamin D war so niedrig, dass es kaum noch messbar war, obwohl ich nun wirklich -schon bedingt durch meinen Hund- viel draußen war. Leider ist es immer sehr schwer, die Ärzte davon zu überzeugen, das Vitamin D mit testen zu lassen.

24.03.2018 08:07 • #66


petrus57
Zitat von Floki:
Ich lass auch gerade nen Neurocheck machen.



Ganz schön teuer die ganze Angelegenheit.

24.03.2018 08:11 • x 1 #67


Floki
Zitat von petrus57:


Ganz schön teuer die ganze Angelegenheit.


Traurig dass die Kasse nichts zahlt.... jeder ist seines Glückes Schmied.

Das regt mich enorm auf.... und viele Ärzte arbreiten nur nach ihren Lehrbüchern... wie in der Steinzeit. Man vermutet einen Serotoninmangel... wie sieht es mit den anderen Botenstoffen aus?

Einfach enttäuschend!

25.03.2018 06:57 • x 2 #68


petrus57
Ich hatte bei meinem Arzt ja auch mal nachgefragt. Wollte B1 B6 wegen Muskelschwäche bestimmen lassen. Macht er auch nicht.
Habe mir jetzt mal einen Termin beim Neurologen gemacht. Mal sehen ob der was macht.

25.03.2018 07:32 • #69


Floki
Zitat von petrus57:
Ich hatte bei meinem Arzt ja auch mal nachgefragt. Wollte B1 B6 wegen Muskelschwäche bestimmen lassen. Macht er auch nicht.
Habe mir jetzt mal einen Termin beim Neurologen gemacht. Mal sehen ob der was macht.


Drück dir die Daumen... meinem muss ich immer alles aus der Nase herausziehen. Gibt wenig gute Neurologen die die orthomolekulare Medizin mit in Betracht ziehen!

Leider!

25.03.2018 10:54 • #70


F
Das ist leider wirklich vom Arzt abhängig und wenn man keine Alternativen hat, dann ist man echt aufgeschmissen. Meine Psychiaterin hat mir die Überprüfung von D und B Vitaminen regelrecht aufgedrängt. Es kam ein Mangel heraus und nun nach 4 Monaten Vitaminkur hat sie es gleich nochmal überprüft, Ergebnis steht noch aus. Allerdings muss ich eh alle 3 Monate den Lithiumspiegel überprüfen lassen.

Sie ist aber auch etwas Besonderes. Der Neurologe im gleichen Haus wollte für den Einspruch bzgl. meines schwerbehinderten Statuses 40Euro, sie hat mir das einfach so gegeben.

25.03.2018 11:19 • x 1 #71


Floki
Zitat von Fuma:
Das ist leider wirklich vom Arzt abhängig und wenn man keine Alternativen hat, dann ist man echt aufgeschmissen. Meine Psychiaterin hat mir die Überprüfung von D und B Vitaminen regelrecht aufgedrängt. Es kam ein Mangel heraus und nun nach 4 Monaten Vitaminkur hat sie es gleich nochmal überprüft, Ergebnis steht noch aus. Allerdings muss ich eh alle 3 Monate den Lithiumspiegel überprüfen lassen.

Sie ist aber auch etwas Besonderes. Der Neurologe im gleichen Haus wollte für den Einspruch bzgl. meines schwerbehinderten Statuses 40Euro, sie hat mir das einfach so gegeben.


Eine Frechheit! Mein Hausarzt hatte mir versprochen bei einem großen Blutbild alles zu überprüfen u.a. Magnesium Vitamin D usw. Bekam nen Anruf dass alles okay ist. Habe dann das Blutbild per Fax angefordert... und siehe da die Sachen wurden gar nicht gecheckt...trotz vorheriger Absprache.....

Ist wirklich sehr schwer einen fähigen Arzt zu finden der wirklich alles versucht dass sein Patient gesund wird. Ist für mich eigentlich Grundvoraussetzung laut ihrem Eid!

25.03.2018 12:40 • #72


Floki
Hallo zusammen,

kurzer Stand:

Seit 3 Tagen bin ich nicht so fit...
ich vermute dass mein Nahrungsergänzungsmittel Asthaxanthin (welches in meinem Krillöl supplementiert wird) die Nebenwirkungen hervorruft. Asthaxanthin soll ja entgiftend wirken...

Die NAC nehme ich immer noch! Mal schauen wie sich die Tage entwickeln! muss noch 1.5 wochen auf meine laborwerte des neurochecks warten .

Bin sehr gespannt... in meinem berufl. Leben tut sich einiges...ich habe gekündigt... lass mir nicht mehr alles gefallen.

Meine Beobachtung an mir in letzter Zeit:
Ich stoße schnell an meine Grenzen, habe kaum Ausdauer. Kann den ganzen Tag fast schlafen und habe oft Heißhunger auf Fleisch und Schokolade. vergesse viel zu oft zu trinken und meine sehstärke nimmt ab... vorallem in der dämmerung.

Naja bin mal gespannt was dabei raus kommt!?

Frohe Ostern!
lg Floki

01.04.2018 08:13 • x 1 #73


Frozen93
Zitat von Floki:
Hallo zusammen,

kurzer Stand:

Seit 3 Tagen bin ich nicht so fit...
ich vermute dass mein Nahrungsergänzungsmittel Asthaxanthin (welches in meinem Krillöl supplementiert wird) die Nebenwirkungen hervorruft. Asthaxanthin soll ja entgiftend wirken...

Die NAC nehme ich immer noch! Mal schauen wie sich die Tage entwickeln! muss noch 1.5 wochen auf meine laborwerte des neurochecks warten .

Bin sehr gespannt... in meinem berufl. Leben tut sich einiges...ich habe gekündigt... lass mir nicht mehr alles gefallen.

Meine Beobachtung an mir in letzter Zeit:
Ich stoße schnell an meine Grenzen, habe kaum Ausdauer. Kann den ganzen Tag fast schlafen und habe oft Heißhunger auf Fleisch und Schokolade. vergesse viel zu oft zu trinken und meine sehstärke nimmt ab... vorallem in der dämmerung.

Naja bin mal gespannt was dabei raus kommt!?

Frohe Ostern!
lg Floki

Was machst du im Moment von der Therapie her ?

01.04.2018 08:39 • #74


Floki
Zitat von Frozen93:
Was machst du im Moment von der Therapie her ?


Hi!

Therapie mache ich keine! Vor paar Jahren hatte ich schon eine. Mir brachte es recht wenig, was nicht heißen soll dass es bei jedem so ist! Ich habe einfach das Glück mit vielen Leuten offen sprechen zu können.

Schade finde ich dass es keinen fähigen Arzt gibt der wirklich alles mit einem versucht... einfach Pille geben und gut.

01.04.2018 13:31 • #75


petrus57
Zitat von Floki:
Schade finde ich dass es keinen fähigen Arzt gibt der wirklich alles mit einem versucht...


Kostet ja Geld. Statt die Ursachen herauszubekommen bekämpft man meist nur die Symptome.

01.04.2018 13:42 • x 1 #76


Frozen93
Machst du noch Hypnose ?

01.04.2018 14:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Frohe Ostern!

Es gibt übrigens in der Nähe von München eine empfehlenswerte Klinik, die auf Zwänge spezialisiert ist. Sie arbeiten nur verhaltenstherapeutisch und sind sehr professionell. Natürlich können die auch nicht zaubern, aber ich kann die Klinik echt empfehlen.

01.04.2018 15:51 • x 1 #78


Floki
Zitat von Frozen93:
Machst du noch Hypnose ?


Hey,

ja ich mach noch Selbsthypnosen zur Entspannung! Hat mir bisher auch sehr gut geholfen... beim Thema Vergangenheitsbewältigung.

Irgendwie schon krass...seit ca 6 Monaten lass ich den Fernseh aus... dann kann ich mir da wenigstens keine negativen Gedanken holen.

Komisch ist dass ich recht oft Kopfschmerzen im Bereich der Blut-Hirn-Schranke habe....

Meine Therapeutin hat mir Windach empfohlen gehabt aber ich kann nicht einfach 3 Monate am Stück in der Arbeit fehlen. Danach hast du auch keine 100%ige Sicherheit dass wenn du nach Hause kommst alles besser ist. Dann kommen die Reize oder Situationen.

Ich versuche meiner Arbeit solange wie möglich nachzugehen und Geld zu verdienen. Mit diesem Geld zahl ich mir meine Versuche, Hypnosen, Spezielle Blutbilder... da die Krankenkasse ja nur Standardmethoden bezahlt.

Ist wirklich schwer die Maske jeden Tag zu tragen.... immer wieder aufs Neue einen Rückschlag zu bekommen... ich kann das ganze Wochenende durchschlafen... bin ko... es zehrt sehr an Energie! Dann zwischendurch stellt man sich oft die Frage ob ich wirklich nicht ganz richtig im Kopf bin und man zweifelt wieder an sich... mit der Dauer der Zeit denkt man dass die Gedanken wirklich von einem stammen.

Es ist schwer den richtigen Weg zu finden... Therapie, Klinik, Hypnose.... alles kann helfen...
jeder muss den richtigen Schlüssel zu seinem Kopf finden !

Ich weis nicht ob ich jemals Vater werde da meine Frau sehr große Probleme hat. soll nicht böse klingen aber ich bin froh weil mit meinem Krankheitsbild könnte ich nie richtig für meine Kinder da sein und es geniesen. Ich bin total auf mich fokusiert um endlich den Teufelskreis zu durchbrechen!

Wurde nun doch etwas länger...bitte entschuldigt meine Abschweifung!

Greez
Floki

01.04.2018 19:11 • #79


kalina
Hallo Floki,

ja, ich meinte auch Windach. Die kennen sich gut aus. Man ist dort keine 3 Monate, normalerweise nur sechs Wochen. Natürlich wird man nicht geheilt, da gibts keine endgültige Heilung, gibt nur bessere und schlechtere Phasen.

Ich glaub nicht dass man mit Blutbildern oder Vitaminen oder Schüssler Salzen weiterkommt. Das sind Placebo Effekte. Schaden tut es trotzdem nicht sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Bei allen psychischen Erkrankungen.

Aber es muss jeder seinen Weg finden.

01.04.2018 22:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts