Pfeil rechts
147

Floki
@Jules80 Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Probiotika nehme sitze ich fester im Sattel! Kann es jedem nur ans Herz legen.

Ich glaube an der Sache mit der Darm-Hirn-Achse ist viel dran.

Weiterhin viel Glück und gib net auf!

12.04.2020 15:28 • x 2 #141


J
Vielen Dank floki ich lass das mal untersuchen und zu einen hormonarzt will ich jetzt auch unbedingt

12.04.2020 15:34 • #142


A


Mein Leben mit aggressiven Zwangsgedanken

x 3


J
Hey hatte hier alles durchgelesen und wollte euch alle mal fragen wie es euch jetzt geht was die ZG machen und ob ihr noch Medikamente nehmt !

14.04.2020 10:02 • #143


J
Zitat von Floki:
@Jules80 Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Probiotika nehme sitze ich fester im Sattel! Kann es jedem nur ans Herz legen.Ich glaube an der Sache mit der Darm-Hirn-Achse ist viel dran. Weiterhin viel Glück und gib net auf!


Hey war heute beim Hausarzt hab großes Blutbild gemacht und Vitamin D extra Untersuchung dazu mir geht es besser seit ich deinen Bericht gelesen habe und versuche ruhig zu bleiben. Sollte ich zum Heilpraktiker gehen !

Liebe Grüße einen schönen Tag

15.04.2020 12:47 • x 1 #144


Floki
Zitat von Jules80:
Hey war heute beim Hausarzt hab großes Blutbild gemacht und Vitamin D extra Untersuchung dazu mir geht es besser seit ich deinen Bericht gelesen habe und versuche ruhig zu bleiben. Sollte ich zum Heilpraktiker gehen !Liebe Grüße einen schönen Tag


Hi Jules,

Wie waren deine Ergebnisse?

Ich bin meinem Verdacht mit dem Darm nachgegangen über eine Privatärztin.

Ergebnis:
extrem hoher Zonulinwert, Kaseinintoleranz, hoher Histaminwert, niedriger Calzium- und Selenwert

Thema Leaky Gut

Grüße

18.06.2020 09:01 • #145


Floki
Und noch etwas liegt mir sehr am Herzen und möchte ich noch loswerden.

In einer stressigen Lebensphase habe ich vor kurzem einen mächtigen Fehler begangen.

Ich bin ja Nichtraucher und trinke selten Alk.. Habe über Bekannte einen Haschcookie bekommen und gegessen.

Horrortrip! Finger weg!

Kann es jedem nur an Herz legen nicht den selben Fehler zu machen.

Seitdem kämpfe ich wieder stärker gegen meine Gedanken an.

Floki

18.06.2020 09:07 • x 1 #146


petrus57
Zitat von Floki:
Habe über Bekannte einen Haschcookie bekommen und gegessen.

Horrortrip! Finger weg!


Bei mir kamen die Gedanken und Halluzinationen ja nach der längeren Einnahme von Pascoflair. Also so gesund sind Naturmedikamente auch nicht. Hatte die Pascoflair dann abgesetzt und nach Monaten noch mal den Versuch gestartet. Das gleiche Ergebnis.

18.06.2020 09:14 • x 1 #147


S
Zitat von Floki:
@Jules80 Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Probiotika nehme sitze ich fester im Sattel! Kann es jedem nur ans Herz legen.Ich glaube an der Sache mit der Darm-Hirn-Achse ist viel dran. Weiterhin viel Glück und gib net auf!

Wie sieht Deine Ernährung aus?

18.06.2020 09:26 • #148


Floki
Hi,

Es gibt Neuigkeiten!

Habe meinen Darm checken lassen und das Ergebnis Histaminintoleranz Kaseinintoleranz bekommen. Mein Darm hat einen vl zu hohen Säurewert und die Bakterienstämme stimmen auch nicht.

Seit 1 Woche ernähre ich mich jetz histaminarm, ohne Milchprodukte aber mit frischen Fleisch.

Bisheriges Fazit:
Bin am Morgen viel fitter und hab viel Energie. Die Zwangsgedanken werden schwächer. Mal schauen wie es in einem Monat aussieht!

Grüße

25.06.2020 08:44 • x 1 #149


S
Hallo zusammen,
Ich habe im Moment auch wieder sehr mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Kennt ihr das, wenn ihr denkt, ihr haltet diese ganzen Gedanken und Gefühle nicht mehr aus?

25.06.2020 18:26 • x 2 #150


saga1978
Zitat von soulkitchen:
Hallo zusammen,Ich habe im Moment auch wieder sehr mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Kennt ihr das, wenn ihr denkt, ihr haltet diese ganzen Gedanken und Gefühle nicht mehr aus?



Ja das kenn ich auch sehr gut und dazu kommt das gefühl das man verrückt wird.... Bist du in Therapie

25.06.2020 19:51 • x 2 #151


S
Zitat von saga1978:
Ja das kenn ich auch sehr gut und dazu kommt das gefühl das man verrückt wird.... Bist du in Therapie


Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und nehme jetzt seit 4 Wochen wieder 10mg Escitalopram. Aber heute ist es wieder extrem mit den unguten Gefühlen. Und das haut mich immer wieder um

25.06.2020 20:12 • #152


saga1978
Zitat von soulkitchen:
Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und nehme jetzt seit 4 Wochen wieder 10mg Escitalopram. Aber heute ist es wieder extrem mit den unguten Gefühlen. Und das haut mich immer wieder um



Ja das dauert ein wenig bis das escitalopram wirkt. Bist du denn angespannt wenn die unguten Gefühle komm

25.06.2020 20:35 • x 1 #153


Floki
Zitat von Sarahh:
Wie sieht Deine Ernährung aus?


Hi!

Gerade die histaminarme Ernährung und der Verzicht auf Milchprodukte ist nicht einfach.

Viel Reis und Kartoffeln, keine Wurst und histaminfreie Gemüsesorten. Obst nur gekocht.

Aber ich darf Fleisch essen d. H es gibt ein schönes Steak . Auf Schweinefleisch wird komplett verzichtet.

Das Frühstück ist zur Zeit sehr spartanisch z. B Reiswaffeln, Milchreis mit Kokusmilch und Apfelmark.

GRÜßE

25.06.2020 22:14 • x 1 #154


S
Zitat von saga1978:
Ja das dauert ein wenig bis das escitalopram wirkt. Bist du denn angespannt wenn die unguten Gefühle komm


Ja total. Ich hab auch im Moment eher das Gefühl, dass die Angststörung grad das vordergründige Problem ist. Ich hab tausend negative Gedanken im Kopf, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Dabei ging es mir die letzten 2 Wochen richtig gut. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird

26.06.2020 06:27 • #155


Gil08
Zitat von soulkitchen:
Hallo zusammen,Ich habe im Moment auch wieder sehr mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Kennt ihr das, wenn ihr denkt, ihr haltet diese ganzen Gedanken und Gefühle nicht mehr aus?

Das geh mir auch so. Ich habe so das subjektive Gefühl , dass ganz viele Leute im Moment psychische Probleme haben, oder?
Bei mir ist es morgens ganz schlimm. Im Laufe des Tages bessert sich die Gefühlslage um sich aber nie auf ein wirklich angenehmes Level einzupendeln.
Ich habe jetzt fast 2 Monaten keinen Sport gemacht. Habe mir vorgenommen heute Abend mal wieder aufs Spinningrad zu steigen. Moderat für 45 Minuten und dazu gute Musik. Mal sehen ob das meinen Schlaf verlängert und verbessert. Vielleicht hebt es ja auch die Stimmung und das Selbstvertrauen.
Hoffentlich ist die Motivation auch heute Abend noch da...

26.06.2020 06:45 • x 2 #156


S
Zitat von Gil08:
Das geh mir auch so. Ich habe so das subjektive Gefühl , dass ganz viele Leute im Moment psychische Probleme haben, oder? Bei mir ist es morgens ganz schlimm. Im Laufe des Tages bessert sich die Gefühlslage um sich aber nie auf ein wirklich angenehmes Level einzupendeln. Ich habe jetzt fast 2 Monaten keinen Sport gemacht. Habe mir vorgenommen heute Abend mal wieder aufs Spinningrad zu steigen. Moderat für 45 Minuten und dazu gute Musik. Mal sehen ob das meinen Schlaf verlängert und verbessert. Vielleicht hebt es ja auch die Stimmung und das Selbstvertrauen.Hoffentlich ist die Motivation auch heute Abend noch da...


Ja, morgens ist es wirklich am umangenehmsten. Ich find es auch immer wieder merkwürdig, dass man in den Akutphasen denkt, es wird nie wieder besser und man weiß nicht, wie man es aushalten soll. Und wenn man dann wieder raus ist aus dem Tal, kommt es einem total komisch vor, wie man so denken konnte

26.06.2020 07:07 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von soulkitchen:
Ja total. Ich hab auch im Moment eher das Gefühl, dass die Angststörung grad das vordergründige Problem ist. Ich hab tausend negative Gedanken im Kopf, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Dabei ging es mir die letzten 2 Wochen richtig gut. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird



Das kann auch eine Wirkung vom escitalopram sein sone Art erstverschlimmerung das legt sich aber viel ablenken hilft ich weiss garnich so leicht mit der Anspannung

26.06.2020 07:13 • x 1 #158


S
Zitat von saga1978:
Das kann auch eine Wirkung vom escitalopram sein sone Art erstverschlimmerung das legt sich aber viel ablenken hilft ich weiss garnich so leicht mit der Anspannung


Meinst du, dass das nach 4 Wochen noch auftreten kann? Ich versuche eigentlich, mich von den Gedanken zu distanzieren. Aber ich merke auch, dass jetzt gerade im Moment die Angststörung auch ganz präsent ist. Ich bin in einer Art Dauerpanik

26.06.2020 07:31 • #159


S
Zitat von saga1978:
Das kann auch eine Wirkung vom escitalopram sein sone Art erstverschlimmerung das legt sich aber viel ablenken hilft ich weiss garnich so leicht mit der Anspannung


Jetzt hab ich wieder gelesen, dass Antidepressiva auch Manie und Psychosen auslösen können. Das wusste ich schon, aber jetzt macht es mir wieder richtig viel Angst

26.06.2020 08:03 • #160


A


x 4


Pfeil rechts