Pfeil rechts
2

F
@Susann2543
Viele lieben Dank für deine Antwort.
Beginne Mitte Februar eine Alternative Therpieform.
War vor 2 Monaten bei einem Beratungsgesprächen und sie meinte ich habe ganz sicher keine Psychose, aber sie kann sich ja auch getäuscht haben und ich hab doch eine...
Der Mann war ganz sicher da es waren auch mehrere Spaziergänger da.
Habe dann auch meinen Freund angerufen und ihm davon erzählt und er hat mich nicht ernst genommen...
Er kennt meine ganzen Zwangsgedanken

08.02.2021 16:55 • #21


S
Es sollte Dich in deinem Umfeld aber ganz dringend jemand ernstnehmen.
Es wäre gut,wenn Du so jemand finden könntest.
Im Internet dazu wirklich etwas zussagen finde ich schon fast fahrlässig weil ich auch nicht weiss ob Zwangsgedanken so etwas auslösen können.

08.02.2021 16:57 • #22


A


Kann man während einer Psychose darüber reden und denken?

x 3


F
Sehr lieb das du antwortest, aber du stellst mich gerade so hin als müsste ich mich sofort einweisen lassen.
Ich habe mein ganzes Leben zu mindest bis jetzt unter Kontrolle nur das ich hypochondrische Ängst habe und ab und zu Zwangsgedanken.
Gerade als Hypochonder lässt man sich schnell verunsichern, wenn man etwas nicht kontrollieren kann. Sonst wenn mir etwas komisch vor kommt frage ich immer die Person mit der ich unterwegs bin und bis jetzt haben die Personen immer des gleiche wie ich wahrgenommen. Kann leider meinen Hundi wegen heute nicht fragen

08.02.2021 17:48 • #23


S
Ja.Weil ich Dich irgendwie hinstellen,in irgendne Ecke schieben,sofort einweisen wollte hab ich Dich gewarnt zu früh zum Arzt zugehen.....
Alles klar.
Ich habe gesagt,dass ich das auch nicht weiss und es schwierig finde,im Netz überhaupt was dazu zusagen.

09.02.2021 22:24 • #24


K
Guten Abend.

Ich hatte/habe eine Psychose.
Und zwar nicht wenig.
Gerade letztens hatte ich wieder einen leichten Schub. (durch dummheit)

Ich denke du leidest unter Angstzuständen.

Aber lass dich bei deinem Arzt nicht abwimmeln.
Er soll deine Ängste ernst nehmen!

Gut das du Medikamente nimmst
Ich nehme Aripiprazol, das ist weit verbreitet und wird auch oft empfohlen.

Was in einem vorgeht kann man nicht immer betiteln.

10.02.2021 00:30 • #25


F
@Anna234
Wie geht es dir mittlerweile? Hat sich deine Angst gebessert?

15.02.2021 11:31 • #26


A
Zitat von Felic:
@Anna234 Wie geht es dir mittlerweile? Hat sich deine Angst gebessert?



Ja das aufjedenfall. Mir geht es zwar immernoch nicht sehr gut. Ich habe immer noch starke Ängste und Zwangsgedanken. Aber momentan habe ich nicht mehr die Angst eine Psychose zu haben, davon kann ich mich ganz klar abgrenzen. Das ist leider die Sache an Zwängen. Heute sind es die Ängste und morgen die anderen. Wie geht es dir denn ?

15.02.2021 13:14 • #27


F
Freut mich zu hören das du momentan keine Angst mehr hast vor einer Psychose.
Bei mir ist es aktuell auch nicht mehr da. Viel stärker ist tatsächlich die Angst die Kontrolle zu verlieren und irgendwas schlimmes zu tun.
Oder das ich die Realität nicht mehr unterscheiden kann...
Ja die Angst sucht sich immer neue Sache.
Mit welchen Ängste hast du aktuell zu kämpfen?

15.02.2021 13:24 • #28


A
Zitat von Felic:
Freut mich zu hören das du momentan keine Angst mehr hast vor einer Psychose. Bei mir ist es aktuell auch nicht mehr da. Viel stärker ist tatsächlich die Angst die Kontrolle zu verlieren und irgendwas schlimmes zu tun. Oder das ich die Realität nicht ...


Die gleiche Angst, habe ich auch immer. Mir hat man mal erklärt dieser Zwang was schlimmes zu machen ist das komplette Gegenteil von dem was man ist. Ich bin ein super lieber Mensch ich kann nichtmal eine Mücke kaputt schlagen etc. Ich versuche immer aufzupassen nichts unfreundliches bzw. Etwas verletzendes zu sagen, weil ich einfach nur das beste für jeden möchte. Und der Zwang hat da genau die perfekte Stelle getroffen, denn für mich wäre es schlimm etwas schlimmes zu machen etc.

15.02.2021 13:37 • #29


A
Zitat von Felic:
Freut mich zu hören das du momentan keine Angst mehr hast vor einer Psychose. Bei mir ist es aktuell auch nicht mehr da. Viel stärker ist tatsächlich die Angst die Kontrolle zu verlieren und irgendwas schlimmes zu tun. Oder das ich die Realität nicht ...


Momentan habe ich auch diese Angst was schlimmes zu tun. Mein Vater ist leider an Depressionen gestorben. Ich möchte es nicht detailliert erklären ich möchte niemanden triggern oder so. Ich habe immer sehr starke Angst genau so zu sein. Obwohl ich weiß das ich es nicht bin

15.02.2021 13:40 • #30


F
Des tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musstest.
Solche Erfahrungen sind natürlich Gift für die Ängste.
Ich wünsch dir vom ganzen Herzen, dass du diese Angst ganz schnell überwinden kannst genauso wie du die Angst vor der Psychose überwunden hast.

15.02.2021 13:52 • #31


A
Zitat von Felic:
Des tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musstest. Solche Erfahrungen sind natürlich Gift für die Ängste. Ich wünsch dir vom ganzen Herzen, dass du diese Angst ganz schnell überwinden kannst genauso wie du die Angst vor der Psychose überwunden hast.


Dankeschön für die lieben Worte

Ja es ist hart sowas zu erleben. Vorallem wenn es ein Elternteil ist. Ich habe schon so viel geschafft in den 5 Jahren wo es passiert ist. Den Rest schaffe ich jetzt auch noch

Ich wünsche dir auch viel Kraft deine Ängste zu überwinden.

Liebe Grüße

16.02.2021 16:23 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow