Pfeil rechts
3

Pfirsich
Hallo Mahabharata,
natürlich werde ich berichten

Hallo Kalina,
vielen Dank für deinen sehr Beitrag. Da ich weder eine Rose bin, noch unter Pilzen oder Rosenrost leide, hat mir das nicht besonders weitergeholfen.
Aber vielen Dank trotzdem...

09.10.2013 23:57 • #321


kalina
Hallo Pfirsich,

tut mir leid wenn Dir mein Beitrag nicht weitergeholfen hat.

Wenn es den Schachtelhalm als Globuli auch für Menschen gibt, scheint er ja nicht nur für Pflanzen gut zu sein.
Er stärkt auf jeden Fall die Immunabwehr.
Das wollte ich damit sagen.

10.10.2013 00:10 • #322


A


Imperativer Harndrang

x 3


Pfirsich
Ah ok, na dann will ich doch hoffen, dass zumindest die Immunabwehr dadurch gestärkt wird.
Dann nehme ich das Zeug wenigstens am Ende nicht ganz umsonst

10.10.2013 00:12 • #323


M
Hey ihr

Ich bin 23 Jahre alt und habe auch ein ähnliches Problem.
Wenn ich mit Menschen zusammensitze verspüre ich seit neustem das Gefühl mir in die Hose zu machen.
Wenn ich auf die Toiette geh ist da nicht und ich muss auch kaum pipi.
Habt ihr ein Tip für mich ? Ich habe bald ein Date und wenn ich deses Gefühl verspühre kann ich nichtmehr klar denken und bekommen totale Panik.


Liebe Grüße
Mango

11.10.2013 16:21 • #324


Pfirsich
Noch eine Frucht hier...
...Hallo Mango

Also ich denke, einen ultimativen Tipp gibt es so nicht. Ich würde als kurzfristige Lösung vielleicht eine Einlage empfehlen. Die sieht dein Date nicht und verschafft dir evtl. ein wenig Sicherheit.
Und wenn es nur für den Kopf ist.

Und solltest du öfter (als andere) die Toilette aufsuchen, gibt es zur Not noch Ausreden
(Zu viel Kaffee / Tee getrunken .... Hab mir wohl was unterkühlt... )

Lieben Gruß
Der Pfirsich

12.10.2013 11:37 • x 1 #325


M
Ja Pfirsich so mache ich es schon die ganze Zeit und trotzdem habe ich angst das was durch die Binde durchgehen könnte, wobei ja eigentlich nichtmal was drin ist. Weiss denn jemand woher dieses heiße Gefühl kommt? Bildet man sich das echt so ein das es dann auch heiß wird?

Die Ausrede Blasenentzündung habe ich Donnerstag auf einem Geburtstag verwendet. Ich habe nur einmal an meinem Glas genippt nd war 5 mal auf Toilette! Die sagten schon ich soll mal zum Arzt gehen.

12.10.2013 16:47 • #326


Pfirsich
Ich meine keine herkömmlichen Binden, sondern richtige Einlagen (die man in Apotheke und Sanitätshaus bekommt).

Was genau meinst du mit heißes Gefühl? Also das hab ich so bisher nicht gehört.
Meinst du die Hitze, die Auftritt, wenn die Angst auftaucht? Oder was genau meinst du?

12.10.2013 22:24 • #327


M
Damit meine ich das Gefühl als hätte ich halt in die Hose gemacht. Dann wird es total warm daunten.

13.10.2013 12:13 • #328


Pfirsich
Du meinst, es wird warm bzw. heiß im Schritt?
Aber du hast dir definitiv NICHT in die Hosen gemacht, sondern hast nur das Gefühl?

Das klingt für mich ganz nach einem Harnwegsinfekt. Warst du schon beim Arzt und hast mal eine Urinprobe abgegeben?

13.10.2013 13:46 • #329


M
Ne habe ich nicht. Aber es tut ja auch nicht weh. Und es ist ja auch nur in den Situationen wo ich sowas wie eine Panikattacke kriege.
Ja es fühlt sich nur so an, ich mache mir kein bisschen in die Hose. ZUM GLÜCK!

13.10.2013 16:39 • #330


Pfirsich
Wenn du das schon länger mit dir rumschleppst, würde ich eine Untersuchung empfehlen.
Wenn ein körperliches Leiden ausgeschlossen werden kann, weiß du zumindest, dass es wirklich eine reine Kopfsache ist. Und dann kann man das Problem angehen...
Ich glaube nicht, dass sich dein Problem über Nacht lösen lässt, daher würde ich definitiv raten, das mal checken zu lassen.

13.10.2013 21:19 • #331


M
Ich habe jetzt Propiverin verschrieben bekommen. Mal schauen wie es wirkt

15.10.2013 17:35 • #332


Pfirsich
Bei was für einem Arzt warst du und was wurde diagnostiziert?

16.10.2013 10:05 • #333


S
Hey, das ist eine Fehleinstellung im Unterbewusstsein. Die kannst du beispielsweise mit Hypnose lösen!

16.10.2013 11:03 • #334


M
Also seit ich das Medikament nehme ist alle super
Mir wurde gesagt das ich eine Stressblase habe. Bis jetzt ist alles super, eine Nebenwirkung davon ist Mundtrockenheit die auch bei mir eintrifft, jedoch finde ich das super da ich eh viel zu wenig trinke.
Mal abwarten wie das jetzt weiterläuft

17.10.2013 19:56 • #335


S
oh das problem mit dem zu wenig trinken habe ich auch! das muss ich auch irgendwie mal in den griff bekommen

18.10.2013 07:41 • #336


Pfirsich
Hallo zusammen,
werde diese Woche einen Antrag auf eine psycho-somatische Rehamaßnahme stellen.
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht?

23.10.2013 17:30 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo, Pfirsich,
jawoll!
Hab` darüber auch schon Diverses geschrieben hier zu ähnlichen Anfragen.
Dauert ca. 4-6 Wo., bis Du einen Termin bekommst (kann grade zu Weihnachten/ Silvester dann sein, dass Du in der Klinik bist... ).
Reha dauert zw. 3- und 6 Wo., je nach Schwere des Falles
Ich war 5 Wo.
Einzel- Gesprächstherapie, Gruppen- Gesprächstherapie, Körpertherapie (z.B. Tanzen), Meditation, Atemtechnik, Gestalt- oder Musiktherapie.
Freizeitangebote (bei mir waren Wanderungen und Städtetouren im Angebot, Lesungen und kleine Konzerte im Haus, ausserdem gab es Billard, ist aber sicher überall etwas anders).
Gewöhnlich bekommst Du ein Doppelzimmer, wenn Du das aus irgendwelchen Gründen nicht willst/ kannst, musst Du rechtzeitig Bescheid geben und eine triftigen Grund angeben, sonst können die nicht mehr umplanen.
Nimm auf jeden Fall eigenes Waschmittel mit, das ist allgemein schweineteuer an der Rezeption! (Waschmaschinen und Bügeleisen gibt es überall)
Na, dann wünsch` ich mal toi, toi, toi, dass Du einen Aufenthalt an einem netten Plätzchen bekommst!
Gib Bescheid, wenn Du weisst, wann es los geht und wohin!
Schönes WE und lG

26.10.2013 02:34 • #338


Pfirsich
Danke für deine Antwort Mahabharata
Ich hab jetzt endlich die Unterlagen vom Hausarzt und verschicke heute den Kram, den die Krankenkasse ausfüllen muss und dann kann ich endlich den Antrag stellen.
Habe auch bereits mit der DRV gesprochen und die sagten mir, dass ich auf dem Antrag angeben soll, dass ich in Wohnortnähe untergebracht werden soll (da ich ja nur bedingt reisen kann) und das ich definitiv mit draufschreiben soll, dass ich nicht über die Weihnachtstage dorthin möchte.
So wird das wohl angeblich berücksichtigt. Ich lass mich mal überraschen.
Fest steht, sollte die Reha irgendwo in Pusemuckel sein, kann ich sie nicht antreten.
Danke auf für die Info mit Waschmaschine und Bügeleisen ... da hatte ich nämlich auch schon gegrübelt, wie das funktionieren soll?!
Ich werde berichten, sobald ich Näheres weiß
Ich wünsche auch ein schönes WE

26.10.2013 11:36 • #339


M
Ich habe auch den ersten Vorschlag abgelehnt, das wäre irgendwo in der Prärie gewesen, ca. 5 Std. Bahn- Fahrt entfernt, aber ohne Bahnstation, wo ich- Nicht- Autofahrerin!- mit dem Überlandbus von der nächsten größeren Stadt hätte hingondeln müssen...
Dann haben sie mir in der Nähe etwas genehmigt (ca. 1 Std Bahnfahrt entfernt/ mit Bahnhof im Ort).

Ob sie Dir das so ohne weiteres durchgehen lassen mit Deinem Wunsch...?
Die meisten Leute wollen ja ungern über die Feiertage in die Reha, und die müssen aber ja ihre Zimmer genauso voll kriegen, könnte sein, dass Dir die Kasse sagt, wenn Sie reha- bedürftig sind, dann müssen Sie sich nach den freien Kapazitäten richten...
Bei mir wäre es auch über die Feiertage gewesen, aber da ich den Ort in der Prärie abgelehnt habe, hat es sich dann erheblich verzögert (viertel Jahr später).
Vielleicht lehnst Du lieber den Ort ab, statt den Zeitpunkt, dann können Sie Dir keinen Ärger machen...

27.10.2013 00:20 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow