Pfeil rechts
9

S
Zitat von toscout:
Ich hatte es schon mal, lief aber jetzt 5 Jahre ohne Probleme. Jetzt durch ein Ereignis in meinem privaten Umkreis kam der Mist wieder....erst Unruhe....jetzt wieder die sch.Angst

Ach so Mist. Was hast du für eine Diagnose?
Ich Zwangsstörung mit Schwerpunkt Zwangsgedanken und Depression

25.02.2018 20:31 • #21


T
Hm....bei mir ist es in erster Linie Depression, aber ich weiß es nicht wirklich ob es nicht doch mehr die Angst ist....durch die Angst habe ich natürlich keinen Bock auf was...ich bin halt depremiert das ich jetzt wieder in so einem Sch. hänge. Zwangsgedanken habe ich natürlich.....wie geht es wieder weg, wie komme ich da wieder raus....sind das Zwangsgedanken?

25.02.2018 20:35 • #22


A


Immer wieder von vorne anfangen! Wann kommt Besserung

x 3


S
Zitat von toscout:
Hm....bei mir ist es in erster Linie Depression, aber ich weiß es nicht wirklich ob es nicht doch mehr die Angst ist....durch die Angst habe ich natürlich keinen Bock auf was...ich bin halt depremiert das ich jetzt wieder in so einem Sch. hänge. Zwangsgedanken habe ich natürlich.....wie geht es wieder weg, wie komme ich da wieder raus....sind das Zwangsgedanken?

Nein das sind keine Zwangsgedanken, dass ich die Grübelei, die leider eine Depression mit sich bringt.
Zwangsgedanken, sind Gedanken die sich aufdrängen, die man nicht denken will, aber man ist Ihnen ausgeliefert. Dabei erzeugen dieser Gedanken Angst, Panik, Stress etc. Es ist NICHT angenehm.
Die lösen selbstzweifel aus und lassen dich an alles Zweifel und hinterfragen.
Die Themen dieser Gedanken sind meisten aggressiver, sexueller oder religiöser Natur und entsprechen nicht im geringsten dem Charakter des Menschen, der unter ihnen leidet.

25.02.2018 20:40 • #23


T
Achso....gut...na wenigstens etwas das ich nicht habe....aber der Rest reicht mir auch schon

25.02.2018 20:43 • #24


A
@Sawit1986
wenn diese Gedanken da sind, kannst du dich ablenken und wenn es nur für ein paar Minuten ist, aus ein paar Minuten können dann eine halbe Stunde werden usw. Ich empfinde Ablenkung in Form von Sport, Telefonate mit nahestehenden Personen, Haushaltsarbeiten, Spazierengehen und die Natur beobachten als hilfreich. Aber das musst du selbstverständlich für dich herausfinden. Vielleicht versinken die Zwangsgedanken dann nach und nach.

25.02.2018 21:04 • #25


S
Zitat von Ana-A303:
@Sawit1986
wenn diese Gedanken da sind, kannst du dich ablenken und wenn es nur für ein paar Minuten ist, aus ein paar Minuten können dann eine halbe Stunde werden usw. Ich empfinde Ablenkung in Form von Sport, Telefonate mit nahestehenden Personen, Haushaltsarbeiten, Spazierengehen und die Natur beobachten als hilfreich. Aber das musst du selbstverständlich für dich herausfinden. Vielleicht versinken die Zwangsgedanken dann nach und nach.

Ich kann mich dann leider noch auf nix konzentrieren... aber ich versuche dann etwas zu lesen oder mir hier die Angst von der Seele zu schreiben

25.02.2018 21:07 • #26


S
Zitat von toscout:
Achso....gut...na wenigstens etwas das ich nicht habe....aber der Rest reicht mir auch schon

Das glaube ich dir. Aber auch was dich belastet ist nicht zu unterschätzen

25.02.2018 21:08 • #27


A
Zitat von Sawit1986:
Ich kann mich dann leider noch auf nix konzentrieren... aber ich versuche dann etwas zu lesen oder mir hier die Angst von der Seele zu schreiben


Das ist doch schon ein Anfang! Ich drück dir die Daumen, dass dir bald Besserung gelingt.

25.02.2018 21:18 • #28


T
nein, das sicher nicht....hat jeder so sein Bündel zu tragen....

25.02.2018 21:22 • #29


S
Wie gehts euch heute?
Ich bin etwas entspannter.... mein lütter ist zur Zeit bei Oma und Opa..,. Dann ist mein Zwang nur sehr sehr wenig vorhanden, blöd oder ? Ich könnte mich gerade Ohrfeigen

26.02.2018 19:03 • #30


T
Ich war heute paar mal unterwegs...da ging es so einigermaßen....denoch Anspannung im Bauch....komisch bei mir ist immer der Bauch betroffen....

26.02.2018 19:06 • #31


S
Bei mir Kopf und dann Brust. Der berühmte Stein auf der Brust

26.02.2018 19:16 • #32


T
Beides mies......

26.02.2018 20:21 • #33


L
Vor was genau habt ihr denn Angst?
Ist es was bestimmtes oder eher diffus?
Ich bin gerade auch verzweifelt und niedergeschlagen da mir wieder mal bewusst gemacht worden ist das meine Angst sich nicht kontrollieren lässt...illusion

03.03.2018 17:18 • #34


T
Bei mir ist es eher diffus, oder Angst vor der Angst.....

03.03.2018 17:20 • x 1 #35


S
Angst vor der angst und die Angst vor kontrollverlust

11.03.2018 21:54 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow