Pfeil rechts
8

S
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei Zwangsgedanken evtl. weiterhelfen und mich aufklären?
Ich leide an sehr schlimmen Gedanken und komme damit überhaupt nicht klar und habe Angst, dass ich die Kontrolle verlieren....
Ich bin total am Boden könnte nur noch weinen und habe keinen Appetit und Durst mehr.
Mir ist heiß und kalt dann läuft mir ein Schauer den Rücken runter und ich bin rastlos.
Kann auch nicht schlafen und bin ständig angespannt.
Ich weiß nicht mehr weiter...... Bin so verzweifelt.

20.02.2017 13:28 • 09.03.2017 #1


100 Antworten ↓


S
Hallöchen !
Darf ich fragen was du für Gedanken hast?

20.02.2017 13:39 • #2


A


Zwangsgedanken, die sich gegen die eigene Familie richten

x 3


S
es sind schlimme Gedanken, die traue ich mich nicht mal auszusprechen.....

20.02.2017 13:40 • #3


F
Sag Deinen Gedanken: kommt jetzt raus!Ich höre euch aber ihr bekommt keine Macht von mir.

Und versuch rauszugehen und Dich zu bewegen.Am besten einkaufen oder was ähnliches.
Die Gedanken können ruhig dasein.Sie können Dir nichts tun und Dich zu nichts zwingen.
DU bist der Chef!

20.02.2017 13:45 • x 1 #4


S
ich hab so eine Angst dass es keine Zwangsgedanken sind? Dass es evtl. die Realität sein KÖNNTE... Alles stelle ich in Frage....
meine Gefühle, meine Gedanken, einfach alles.
Mit meinem Mann konnte ich darüber sprechen, er vertraut mir...... aber ich hinterfrage mich selber ständig..
was ist wenn doch?
Was ist wenn Du NUR WILLST dass es ZWANGSGEDANKEN sind und die Augen vor der Wahrheit verschließt?
Wenn Du wirklich eine Gefahr bist für deine Familie.......
Oh Gott .... dann will ich nicht mehr...

20.02.2017 13:48 • #5


S
Ich kann dir nur sagen wie ich solche Gedanken gänge los geworden bin , ich habe auch jahre lange sehr schlimme Gedanken gehabt , wo ich angst vor mir selber haut hatte . Du musst die Gedanken die du hast weiter durchdenken bis zum Schluß auch wenn sie noch so schlimm sind , wenn du dich weiter gegen die Gedanken wehrst werden sie noch schlimmer , du musst die Gedanken zu lassen immer und immer wieder . Irgendwann wird es besser aber es dauert seine zeit . Bist du in Behandlung?

20.02.2017 13:51 • #6


S
Ich habe letzten Freitag das 1. Gespräch bei einem Psychotherapeuten bekommen und stehe auf der Warteliste. Es wird in den nächsten 8 Wochen etwas. Dem habe ich schon alles geschildert.
Nehme zur Zeit (seit ca. 1 Woche Citalopram 40 mg) die noch nicht wirken.
Während der Wartezeit gehen ich zu einer Ergotherapeutin für eine psychisch-funktionelle Ergotherapie.

Eins kann ich euch verraten, der Gedanke richtet sich gegen meinen Sohn und ich gehe dabei durch die Hölle.
körperliche Symptome habe ich folgende:
-ständiges Wasserlassen
-Reizdarm (muss ständig ... na ihr wisst schon..)
-kein Appetit
-Kein Durst
-Schlaflosigkeit
-Stein auf der Brust, oder ein Brennen
-manchmal weine ich wenn der Gedanke wieder kommt
-der ganze Körper ist angespannt
alles Mist

20.02.2017 14:00 • #7


F
Du kannst noch versuchen den Gedanken in´s gegenteil zu verkehren.
Also dass Du emjenigen,dem Dein Gedanke etwas tun will was ganz besonders gutes tust und Dir das auch bildlich vorstellen.
Ich würd mir auch Tavor/Lorazepam verschreiben lassen vom Psychiater.
Wenn man lange nicht zur ruhe gekommen ist,ist es auch schwierig,den Kopf zur Ruhe zu bringen.
Da kann ein Notfallmedikament sehr entlastend wirken.

20.02.2017 14:04 • #8


S
Das kommt mir bekannt vor.Meine Gedanken gingen damals auch gegen meine Tochter und meinen freund aber glaub mir es passiert nix , lass die Gedanken zu denke sie bis zum Schluss euch , ich habe es auch geschafft ohne Medikament , glaub mir bitte es wird nix passieren. Ich denk mal du bis auch bei einem Neurologen in Behandlung , oder? Melde dich dort und beschreibe deine Ängste , ich weiß nicht genau ob das Medikament alleine hilft was du ein nimmst bin ja leider kein Arzt

20.02.2017 14:09 • #9


BellaM85
Zitat von Sawit1986:
Ich habe letzten Freitag das 1. Gespräch bei einem Psychotherapeuten bekommen und stehe auf der Warteliste. Es wird in den nächsten 8 Wochen etwas. Dem habe ich schon alles geschildert.
Nehme zur Zeit (seit ca. 1 Woche Citalopram 40 mg) die noch nicht wirken.
Während der Wartezeit gehen ich zu einer Ergotherapeutin für eine psychisch-funktionelle Ergotherapie.

Eins kann ich euch verraten, der Gedanke richtet sich gegen meinen Sohn und ich gehe dabei durch die Hölle.
körperliche Symptome habe ich folgende:
-ständiges Wasserlassen
-Reizdarm (muss ständig ... na ihr wisst schon..)
-kein Appetit
-Kein Durst
-Schlaflosigkeit
-Stein auf der Brust, oder ein Brennen
-manchmal weine ich wenn der Gedanke wieder kommt
-der ganze Körper ist angespannt
alles Mist


Hi Sawit1986! Deine Gedanken kann ich mir vorstellen solche hatte ich vor 10jahren auch mal. Ich hab damals vom HA ein Beruhigungsmedikament bekommen bis ich dann endlich beim Psychiater medikamentös eingestellt wurde! Ich dachte damals ich bin total verrückt und komme in die Psychiatrie! Mein Psychiater sagte damals solange ich drüber nachdenke werde ich nie handeln und so war es auch:) Versuch dich abzulenken egal mit was und warte ab bis zum nächsten Termin! Wenn du es gar nicht aushalten solltest dann geh wieder zur Ambulanz! Das Gefühl ist echt schlimm ich bin froh das ich das nicht mehr habe und auch nie mehr hatte! Aber auch du wirst das in den Griff bekommen!
Liebe grüße!

20.02.2017 14:12 • #10


petrus57
Ich quäle mich zur Zeit auch mit solchen Gedanken herum. Die können einem ganz schön das Leben zur Tortour machen. Früher hatte ich nur Zwangsimpulse. Nach der Entlassung aus der Klinik wurden dann aus den Impulsen Gedanken. Das mit der Anspannung des Körpers habe ich auch.

Ich versuche die Gedanken als das anzunehmen was sie sind: Einfach nur Gedanken. Dann frage ich mich immer warum ich gerade solchen Mist denke. Ich will meine Gedanken doch nicht zur Ausführung bringen. Im Moment sind die Gedanken eher unterschwellig.

Ich würde es an deiner Stelle auch mit Tavor versuchen.

20.02.2017 14:21 • #11


BellaM85
Ich hab damals vom Psychiater Perazin bekommen die haben sofort gewirkt ich hab die 1Jahr genommen am Ende gemischt mit Citalopram und 4monatiger Tagesklinik und das war's. Hab beide Präparate immer noch hier liegen aber ich hab die nie mehr gebraucht!

20.02.2017 14:24 • #12


S
Sind es wirklich NUR Zwangsgedanken... kann ich mir da sicher sein?
jetzt sitze ich hier und heule...... und leide..........

20.02.2017 14:25 • #13


BellaM85
Zitat von Sawit1986:
Sind es wirklich NUR Zwangsgedanken... kann ich mir da sicher sein?
jetzt sitze ich hier und heule...... und leide..........


Ja sind es das du weinst ist normal ich hab damals auch nur geweint! Wenn es keine Zwangsgedanken wären würdest du handeln und nicht drüber nachdenken! Sobald du jedoch den drang haben solltest das du zb jetzt handeln musst würde ich zum Arzt!

20.02.2017 14:29 • #14


S
nein ein drang verspüre ich nicht nur die angst bei den Gedanken........

20.02.2017 14:32 • #15


BellaM85
Dann ist gut! Solange du nur denkst ist es nicht schlimm erst wenn du den Drang hast zu handeln könnte es gefährlich werden sagte mir der Arzt damals und er hatte Recht!

20.02.2017 14:34 • #16


S
Ich habe Angst vor einem Kontrollverlust.... aber keinen Drang.
Ich wehre mich gegen diesem Gedanken und dann kommt panik.

Jetzt hat mich dein Beitrag noch mehr verunsichert du angst gemacht ....
mir ist schon wieder ganz übel

20.02.2017 14:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Zitat von Sawit1986:
Ich habe Angst vor einem Kontrollverlust.... aber keinen Drang.
Ich wehre mich gegen diesem Gedanken und dann kommt panik.

Jetzt hat mich dein Beitrag noch mehr verunsichert du angst gemacht ....
mir ist schon wieder ganz übel


Nein das muss es nicht du hast Zwangsgedanken die vergehen wieder. Es wird nur schlimm wenn du zb nicht denken sondern handeln würdest aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Mach dir keinen Kopf! Lenk dich ab mit hat damals putzen geholfen:) das vergeht bald wieder auch wenn du es jetzt nicht glaubst aber wird so sein! Hast du kein Bedarfsmedikament?

20.02.2017 14:45 • #18


petrus57
Einen Drang verspüre ich manchmal auch. Aber meist nur mir gegenüber.

20.02.2017 14:47 • #19


BellaM85
Hatte ich auch damals mir und anderen gegenüber! Hab trotzdem nie irgendwie gehandelt! Hab mir immer gesagt ihr seid nur Gedanken und ausführen werde ich gar nichts! Hat geklappt nach ner Zeit

20.02.2017 14:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow