Pfeil rechts

chuchu
Hallo zusammen,
hab ja schon erwähnt,daß ich panische Angst vor Fäkalien habe.
Und heute ist es passiert... Ich arbeite als Arzthelferin und heute waren viele Patienten mit Magen-Darm-Infekt da und ich schieb wieder Panik,daß ich mich angesteckt haben könnte. Ich krieg kaum Luft vor Angst. Ich verstehe meine Angst irgendwie nicht, weil ich mir immer sage:
Hallo davon stirbt keiner. Trotzdem treibt mich diese Angst fast zum Wahnsinn.Ich hab das auch meiner Thera erzählt und sie fragte mich:
was ist so schlimm dran Durchfall zu bekommen. Leider hatte ich keine
Antwort darauf, ich kann nur eins sagen es macht mir eine Mordsangst.
lg.chuchu

19.11.2007 16:23 • 04.03.2008 #1


19 Antworten ↓


H
Hallo ChuChu,

ich bin Arztsohn und Arztenkel. Also meine Wiege stand im Behandlungszimmer.

Gegen eine Übertragung ansteckender Krankheiten hilft nur ein starkes Immunsysthem.

Also viel frische Luft, sauberes Wasser (Mineralwasser), gutes Essen, viel Bewegung und gute Freunde.

Und wenn´s Dich dochmal erwischt (Magen-Darm-Infekt):
Das beste Mittel ist Cola (die echte) und Salzstangen.
Das hat mir mein Vater (Arzt) immer gegeben und damit war´s in 1 Tag wieder verschwunden. Gegen die Bauchschmerzen hilft am besten: MCP Tropfen (z.B. von Hexal) (vor 30 Jahren haben die sich Paspertin - Tropfen genannt).

An sonsten noch Bettruhe und leichte Spaziegänge. (mit Tempo´s für die Toilette Unterwegs)

P.s.: Ein Magen-Darm-Infekt ist kein Denge-Fieber. Tropische Krankheiten werden nicht in heimischen Hausarztpraxen übertragen!!!
Und die Mitarbeiter von Tropenkliniken sind geimpft!! (kanst Du auch bei Dir machen lassen)

Alles Gute

Dein Hammurapi

12.12.2007 10:36 • #2


A


Fäkalien Angst als Arzthelferin / Magen-Darm-Infekt

x 3


chuchu
Hallo Hammurapi,
Weiß ich doch alles,was du geschrieben hast, ist aber trotzdem
lieb von dir,daß du mir antwortest.Nur sag das mal alles
meiner kranken Birne.....
Aber sag mal wie kommst du auf Denge-Fieber?
Naja,egal ob die oder das, es macht mir halt Angst.
Gerade jetzt wo dieser blöde Noro-virus unterwegs ist
Man hört ja nix anderes.
Ganz lieben Gruß
Chuchu

13.12.2007 17:09 • #3


M
hi,

ich kann deine angst gut verstehen! jeder hat so sein spezial gebiet wie lange machst du die thara schon? hast du auch sympthome wie schwindel und atemnot oder wie äussert sich das bei dir?

glg mimmi

14.12.2007 11:04 • #4


chuchu
Hi mimmimaus,
bin ganz am Anfang einer Therapie. Tja Symptome:
Herzrasen, zittern,schwindel,ohnmachtsgefühl.

Ganz lieben Gruß Chuchu

14.12.2007 20:00 • #5


M
hi,

ich auch erst am anfang und bei mir ist der schwindel so ausgeprägt das ich seit gestern nicht mehr arbeiten kann
ich komme nicht dagegen an
hoffentlich geht es uns bald besser!

alles gute und glg mimmi

14.12.2007 20:35 • #6


chuchu
Hallo mimmimaus,
tut mir leid,daß es dir zur Zeit nicht so gut geht.
Das mit dem Schwindel kenne ich und ich muß immer
so weit zur Arbeit fahren.Das ist oft ein Mordsakt.
Weiß manchmal garnicht wie ich angekommen bin,
irgendwie erlebe ich dann alles so in Trance.
Und wenn ich es geschafft habe, kippe ich mittags
aus den Latschen. Das macht einen ganz schön platt.
Wünsche dir gute Besserung und Kopf hoch.
ganz lieben Gruß Chuchu

15.12.2007 11:10 • #7


C
Hallo Chuchu,

das ist jetzt vielleicht ne ganz dumme Frage, aber hast Du schon mal daran gedacht Dich umschulen/weiterbilden zu lassen? Ich weiß, mit Vermeiden lößt man das eigentliche Problem nicht, aber es gibt ja noch sehr viel mehr Möglichkeiten als Arzthelferin zu arbeiten, ohne dass Du täglich mit Fäkalien und Darmerkrankten rumhantieren mußt. Ne Freundin von mir ist seit Jahrzehnten ein Crohnie...obwohl man denken sollte, dass die ja mittlerweile schon an Durchfälle gewöhnt sein sollte, zehrt sie diese verdammte Krankheit nicht nur körperlich sondern auch psychisch total aus...der Hammer ist aber: ihre ehemalige Hausärtzin ist Hypochonder lol sorry, das ist nicht lustig...naja, irgendwie doch...meine Freundin hat sich irgendwann ein Spaß draus gemacht, ihre Stuhlproben nicht bei der Schwester im Labor abzugeben, sondern sie mit in das Behandlungszimmer zu nehmen... Crohnie Humor

15.12.2007 17:03 • #8


chuchu
Hallo Cathy,
natürlich kam mir schon der Gedanke mit Umschulung
usw. Denke aber das ist auf Dauer keine Lösung.
Könnte allerdings beispielsweise beim Augenarzt
anfangen, aber ehrlich das würde mir keinen
Spass machen. Außerdem bin ich ein Mensch,der
immer gerne den gewohnten Weg geht. Was Neues
würde mir wieder Angst machen.
Leider habe ich auch mehrere Baustellen Depressionen,
Waschzwang ect. Ein anderer Job wäre wie ein Tropfen
auf den heißen Stein......
Aber danke das du dir einen Kopf machst.
Ganz lieben Gruß
Chuchu

16.12.2007 20:17 • #9


T
hallo chuchu,

hier mein beitrag, der dir vielleicht nicht so viel hilft, weil du dich extrem deinen ängsten stellen müsstest, aber ist das einzige, was mir einfällt:

fahr ende juli/anfang august mit ein paar freunden zum force attack festival! das ist nicht nur das lustigste und billigste, sondern auch ekligste festival deutschlands (punk, ska, oi, rock´n roll etc. musik, zelten) .

man kann sich 3 tage nur an wasserhähnen waschen, die schon am ersten tag in einer schlammpampe versinken oder man fährt zur nahe gelegenen ostsee. man braucht allerdings ein wenig Alk., um sich da einigermaßen menschlich zu fühlen

als therapievorschlag gegen deine durchfall-phobie: gehe auf eines der dixi-klos am dritten tag! das halten eigentlich nur die besoffensten punker aus. wenn du danach noch lachen kannst (weil es echt das ekligste ist, was ich kenne - bäh!), bist du wahrscheinlich geheilt....

12.02.2008 00:40 • #10


chuchu
Hallo Tropfen,
ja Konfrontationstherapie wäre wohl das Beste.
Aber meinste ich überleb das?Werde wohl mittendrin
an Herzversagen sterben.....
Hab auch schon oft gedacht, man müßte mich kopfüber in den Klo
stecken und wenn dann nix passiert(ich also nicht krank werde)dann
bin ich kuriert.
lg.chuchu

12.02.2008 18:08 • #11


L
@ chuchu

Soso Angst vor Fäkalien....aha.....

Ja Pfui Deibel aber auch !

Na mal ehrlich chuchu....hast wohl heute deine Tropfen noch nicht genommen ?

Das gehört doch dringend behandelt !

Gehe sofort zum Arzt..
Begebe dich sofort dorthin..
Gehe nicht über Los..
und ziehe keine 2000€ ein..

Gute Genesung !

19.02.2008 01:33 • #12


T
luxary, verarsch mal nicht so dolle, bitte.
ängste sind nicht lustig.. echt nicht...

@chuchu, genau das hab ich gemeint - krasse konfrontation! Alk. ist ein nicht verbotenes medikament, hehe! und am nächsten tag weißt du, dass du es gemacht hast....

der sommer ist lang... es gibt viel spaß und noch mehr fäkalien....sag deinen leuten, dass du ein echtes problem damit hast, besauf dich und stell dich! wahrscheinlich findet es jeder interessant uns ein bisschen lustig. (für dich erst mal nicht so, aber gut, wenn du es trotzdem sagst) und dann feiert ihr, und du musst ran im suff!

ist erst mal nicht so schön für dich, aber jeder mit ner spinnen phobie beim zelten kann dir nachfühlen....

das ist nur, weil wir alle das nicht mehr kennen und neu kennen lernen müssen, weil unsere natur ist. ist nicht schlimm....
kacke ist schon sehr eklig und keiner will sie ablecken, aber du musst dich nicht vor ihr fürchten, echt nicht.....

kann was lustiges sein, dass es eklig ist....
´
LG und schicken somma....

19.02.2008 02:42 • #13


L
@ tropfen....

Pardon mein lieber aber Diskussionen über Fäkalien.....na ich weiß nicht....

Lies doch bitte dein letztes Posting ( das von 01:42 ) nochmal in aller Ruhe durch.....

Dann gehe in dich....

Tu alsdann deinem Namen alle Ehre.....

und nimm deine Tropfen ! ( aber bitte rasch,du redest schon wirres Zeug )

Bleib entspannt tropfen.......

Ich meine es wirklich nicht böse.....ich bin nun mal eine echte Frohnatur...ich kann (und will ) nicht anders !!

19.02.2008 03:00 • #14


G
Luxury ist ein Forentroll. Das wird aus allen seinen Postings klar. Einfach nicht beachten oder melden und sperren lassen.

19.02.2008 16:59 • #15


E
Naja ob das auch ne gute Idee ist sich auf einem Festival besaufen zu müssen um seine Phobie zu überwinden bleibt mal dahingestellt.

19.02.2008 19:00 • #16


chuchu
Hallo Luxury,
danke für deinen tollen Beitrag.

Pass auf das du deine Tropfen mal schön einnimmst.

Hätte ich nicht so eine gute Erziehung genossen......
Ach was solls. Bin blöd genug,daß ich auf deinen Eintrag
reagiere. Witzbold....

19.02.2008 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@ Gast

Sie sind ein armer Kerl......und keine weitere Zeile wert !

20.02.2008 10:33 • #18


T
@chuchu, ja wahrscheinlich funktioniert es nur so. leider.

@luxury (hört man wahrscheinlich eh nix weiter von dem): du angebliche frohnatur, dann schreib doch mal was frohes. ne frohnatur bist du, wenn andere das von dir sagen, wenn du selbst gerade froh bist, dann nur, weil du dich über digitale wesen im digitalen raum lustig machst und dabei vllt. ein kleines machtgefühl hast... herzlichen glückwunsch!

mach uns froh oder verschwinde, du würstchen!

04.03.2008 02:25 • #19


chuchu
Hi Tropfen,



Ich war alles andere als begeistert. Finds traurig wenn sich jemand
über die Ängste der anderen lustig macht.
Mich hat es betroffen gemacht.
Es gibt ja zum Glück ganz liebe Leutchen hier.
Danke an alle....

lg.c.

04.03.2008 19:28 • #20


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow