Pfeil rechts
14

J
Ja! Aber es ist nur ein Grübelzwang. Das sind keine Zeichen. Ich habe einfach nur das Gefühl, es überall wahrzunehmen, da ich drauf fokussiert bin. Dabei ist es Schwachsinn, weil alles ist real und ich habe nix geschaffen.
Wie geht es dir mit deinen Gedanken? @ichliebekuchen

13.09.2018 18:08 • #21


I
Danke der Nachfrage, heute gar nicht gut...
Wenn mein Stresslevel hoch geht, zack ! Direkt volle Breitseite ZG und im Moment bin ich auch etwas paranoid .

Gehe gerade echt auf dem Zahnfleisch, ein Nachtdienst nach dem anderen und zu Hause zwei ziemlich unentspannte Teenies ...

Hab vor ein paar Wochen SSRI abgesetzt und frage mich seitdem, ob es die richtige Entscheidung war

13.09.2018 19:32 • x 2 #22


A


Dissoziation und zwanghaftes Grübeln über Realität

x 3


J
Ohje! Aber ich kann dir sagen: du wirst diese Gedanken nicht umsetzen. Es ist kein Fall von Zwangspatienten bekannt, der das je gemacht hat. Es sind nur Gedanken! Sie zwängen sich gegen deinen Willen auf. Nimm diese Vorstellungen und pack sie imaginär in ein Bilderrahmen in ein Regal und stell dir vor, du siehst dieses Regal immer im Blickwinkel, aber weit weg von dir. Du hast es also immer im Blick mit genügend Abstand. Bis das Bild irgendwann runterfällt, zerbricht und du das Regal abbauen kannst, weil du es nicht mehr brauchst! Mir hilft das total. Oder stell dir einen Papagei vor, der dir das sagt. Stell dir die Intonation dabei vor! Du musst es ins Lächerliche ziehen. Das bist NICHT du. Du bist nicht deine Gedanken, du hast Gedanken, aber du darfst dich nicht mit ihnen identifizieren.

13.09.2018 20:31 • x 1 #23


I
Ja das stimmt! Mit den aggressiven Zwangsgedanken funktioniert das auch oft gut aber diese paranoiden Gedanken machen mich fertig, weil sich die Bedrohung so ECHT anfühlt

Als würde sich jmd die größte Mühe geben mich fertig zu machen und mein Leben zu zerstören

14.09.2018 07:50 • #24


J

13.03.2019 19:11 • #25


I
Wenn Pseudowissenschaftler zu viel Zeit haben

13.03.2019 19:23 • #26


J
Kannst du mir das bitte mal richtig erklären

13.03.2019 19:26 • #27


I
nein das kann ich leider nicht, da ich mich mit dem Thema noch nicht richtig beschäftigt habe

13.03.2019 19:36 • #28


J
Aber ich bin doch auch nur Laie und ziehe daher falsche Schlüsse oder

Wieso fühlt es sich immer alles so an wie ich denke

Wenn ich denke andere haben ein Bewusstsein dann ist da auf einmal eins

Wenn ich denke sie haben keins ist es wg

So fühlt es sich an also so als würde ich das beeinflussen können

13.03.2019 19:37 • #29


I
Ist das nicht vielleicht ein Symptom, deiner Krankheit?

13.03.2019 19:41 • #30


J
Was genau?

13.03.2019 19:44 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag