» »


201928.02




14
1
«  1, 2
Darf ich vielleicht fragen was das für ein Zwang war ?

Auf das Thema antworten


954
3
460
  28.02.2019 22:20  
In der Schwangerschaft hatte ich Panik mich bei meinen Katzen mit toxoplasmose anzustecken. Ich habe alles 100 mal kontrolliert.
waren die Katzen nur in der Nähe von meinem essen, habe ich es nicht mehr gegessen, ich habe keine Handtücher mehr benutzt, in deren Nähe die Katzen hätten kommen können. Hatte irgendwann blutige Hände, weil ich sie so oft gewaschen habe und dann nicht getrocknet.
Habe mir eingebildet, ich könnte mich mit toxoplasmose anstecken, wenn die Katzen mit meiner Unterwäsche in Berührung kommen. Habe meine Unterhosen dann separat gewaschen und mein Mann "musste" mir beim aufhängen zuschauen, damit alles passt.
War ziemlich anstrengend damals.
Nach der Geburt war das alles weg und auch in der 2. Schwangerschaft war gar nichts in dieser Richtung.

Vor kurzem hatte ich wieder ein kurzes tief und angefangen darüber nachzudenken, dass jemand mein jüngeres Mädchen anfassen könnte, obwohl es nie Hinweise gegeben hat. Sogar bei meinem Mann war ich dauernd am überlegen, ob er so etwas tun würde.
Das liegt aber sicher an meiner "geschichte", momentan ist die Therapie sehr heftig.

Zum Glück hat sich das mit wieder hochdosieren des Antidepressiva wieder gelegt.

Liebe grüße



14
1
  24.03.2019 18:27  
So ich melde mich nach fast einem Monat wieder zurück. es ist alles nur noch schlimmer geworden ich kann nichts mehr unternehmen nicht mehr alleine zu Hause bleiben es ist alles nur noch ein Albtraum



5245
6
Mittelfranken
5171
  24.03.2019 20:11  
Es wird auch wieder besser werden, aber bestimmt nicht ohne therapeutische Hilfe.



14
1
  26.03.2019 11:22  
Habe eine Anfrage auf ein Erstgespräch gestellt aber bis jetzt leider noch keine Antwort momentan ist es immer schlimmer geworden ich hoffe bald geht es wieder meine Gedanken machen mich fertig



Prof. Dr. Borwin Bandelow

« Emetophobie mit Panikattacken - kann nicht mehr... Emetophobie und Übelkeit Erfahrungen - Angst Ko... » 

Auf das Thema antworten  25 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Leute aus Berlin zum Austausch?

» Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

7

1235

13.07.2012

Suche leute aus Hagen und umgebung zum Austausch !

» Agoraphobie & Panikattacken

10

763

15.08.2015

Suche Leute im Westerwaldkreis zwecks Austausch von Erfahr

» PLZ 5

2

767

15.07.2014

suche junge leute zum austausch über angststörung

» Einsamkeit & Alleinsein

2

600

02.05.2013

Zwangsstörung

» Depressionen

12

1162

19.04.2016


» Mehr verwandte Fragen anzeigen