Pfeil rechts

A
Hat jemand von euch schon einmal eine Hypnotherapie gemacht? Hat das was gebracht, oder würdet ihr eher davon abraten?

23.03.2017 16:08 • 01.04.2017 #1


12 Antworten ↓


V
Ich würds auch gern ausprobieren aber ich schaffs nicht aus dem haus bis zu dem auf den stuhl :/ würd es so gern versuchen

23.03.2017 16:11 • #2


A


Angststörungen durch Hypnose überwinden?

x 3


A
Wovor hast du denn Angst?
ich war vor Kurzem bei einer Therapeutin zur Hypnose und hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl, aber sobald ich wieder auf Arbeit war, war es nicht nur wie vorher, sondern noch viel schlimmer. Liegt vielleicht aber daran, dass auf Arbeit Einige erkrankt waren und ich vor der Hypnose wegen der Angst, vor der Arbeit schon krankgeschrieben war. Jetzt würde ich gerne noch einen anderen Heilpraktiker ausprobieren, den ich letztens im Fernsehen bei Stern TV gesehen habe und hoffe das er mir besser hilft, aber das kostet ja auch alles und wenn es dann wieder nichts bringt, ärgere ich mich richtig.

Ich hatte der Therapeutin auch von meiner Angst vor Keimen im Vorfeld erzählt und dann hat sie extra alles für mich desinfiziert. Vielleicht würde dir das helfen, wenn du mit dem Heilpraktiker vorher auch Absprachen triffst?

23.03.2017 16:16 • #3


V
Ich schaffs allgemein nicht lange aus dem haus. Ich fühl mich alleine zu hause am besten. Bin einfach nicht gerne unter menschen und bei ärtzen sowieso nicht. Wer weiss schon ob mir dass dann auch hilft. Dieses sozialphobie ist sowas von ätzend

23.03.2017 16:23 • #4


Mirna89
Zitat von andocie:
Hat jemand von euch schon einmal eine Hypnotherapie gemacht? Hat das was gebracht, oder würdet ihr eher davon abraten?



Halli hallo,
Ist zwar eine weile her seit deit deinem Beitrag. Ich habe auch mal hypnose versucht bei angst und panikattacken. Und mir hat es absolut nichts gebracht. Und es war teuer. Sie hat eine fatasygeschichte erfunden mit allen meinen ängsten dann hat sie so angefangen das ich mir vorstellen.muss ich steig eine treppe runter und bei jedem Atemzug 1 mehr bis 10 dann war ich quasie in einem transzustand.. naja :/ dannach hat sie weiter erzählt ich soll mir eine fee vorstellen die mit einem schwamm alles aufsaugt. Und so weiter.. mir hat es absolut nichts gebracht. Ausser geld verschwendung. Hast du es mal mit einee Therpie versucht?
Liebe grüsse

01.04.2017 19:56 • #5


A
Hey danke für deine Antwort,
ja ich war vor etwa einem Monat zur Hypnose und hatte eigentlich das Gefühl, dass es hilft, aber irgendwie ist jetzt alles noch schlimmer. Ich komme im Moment nicht mehr wirklich klar und hab jetzt erstmal eine Auszeit auf Arbeit genommen und gehe jetzt eine Langzeittherapie bei einem Psychologen machen. Hab auch richtig viel Geld da auf den Tisch gepackt. Davon hätte ich richtig fett shoppen gehen können -.- hätte ich mehr von gehabt.

01.04.2017 20:10 • #6


Mirna89
Zitat von andocie:
Hey danke für deine Antwort,
ja ich war vor etwa einem Monat zur Hypnose und hatte eigentlich das Gefühl, dass es hilft, aber irgendwie ist jetzt alles noch schlimmer. Ich komme im Moment nicht mehr wirklich klar und hab jetzt erstmal eine Auszeit auf Arbeit genommen und gehe jetzt eine Langzeittherapie bei einem Psychologen machen. Hab auch richtig viel Geld da auf den Tisch gepackt. Davon hätte ich richtig fett shoppen gehen können -.- hätte ich mehr von gehabt.



Oh nein mega mühsam! Aber ich kenns. Hab ebben viel im youtube über hypo. Gesehen und dachte ja es hilft mir sicher naja doch nichts -,- schade.. was machst du für eine Art Therpie?
Schaaaade wegem shoppen

01.04.2017 20:16 • #7


A
Muss mir jetzt noch einen Psychologen suchen und dann muss die Krankenkasse noch zustimmen. Weiß also noch gar nicht in welche Richtung es gehen wird. Ich brauche eigentlich nur mal jemanden zum Reden, dem das alles nicht so nahe geht. Mein Freund hilft mir zwar, aber ich merke wie traurig es ihn macht und das hat er nicht verdient:( Weiß auch gar nicht wo mein Problem liegt. Eigentlich ist alles perfekt, aber ich hab so einen Zwang und bin so unglücklich. Das wollte ich eigentlich bei der Hypnose rausfinden, aber bin noch nicht schlauer.

01.04.2017 20:22 • #8


Mirna89
Zitat von andocie:
Muss mir jetzt noch einen Psychologen suchen und dann muss die Krankenkasse noch zustimmen. Weiß also noch gar nicht in welche Richtung es gehen wird. Ich brauche eigentlich nur mal jemanden zum Reden, dem das alles nicht so nahe geht. Mein Freund hilft mir zwar, aber ich merke wie traurig es ihn macht und das hat er nicht verdient:( Weiß auch gar nicht wo mein Problem liegt. Eigentlich ist alles perfekt, aber ich hab so einen Zwang und bin so unglücklich. Das wollte ich eigentlich bei der Hypnose rausfinden, aber bin noch nicht schlauer.


Hmm ich bin aus der schweiz bei uns ist das anderst bei uns muss man erst zum hausartz dann macht er eine überweissung und gibt einem eine liste mit und man muss sich dann selber kümmern.. bisschen mühsam da man echt lange warten muss..

Also es gibt Panikattacken in denen man
-Körperliche beschwerden ( herzklopfen zitterne schwitzige hände bekommt druck im bau enge gefühl bei der brust ect. Angst richtige angst

Oder eine spezifische Angststörung
Die ist jedoch sehr schnell zusehen zb. Höheangst spinnenphobie platzangst

Sozialphobie:
Angst sich vor Fremden oder auch vertrauten Menschen zublamieren zu reden rot zuwerden. Verrückt zu werden

Zwang ist einfach wenn man zb den zwang hat sich die hände waschen zumüssen oft und mehrmals hintereinander weil man angst hat man ist nicht sauber

Das sind so die bekanntesten trifft was auf dich zu?

01.04.2017 20:35 • #9


A
Ja ich hab das mit dem Waschzwang, weiß aber nicht warum das auf einmal kam. Hab nur gelesen, dass so was eine Reaktion des Unterbewusstseins ist, wenn man ständig in die falsche Richtung geht. Weiß nur nicht was es ist, was mich ja anscheinend so belastet.

01.04.2017 20:38 • #10


Mirna89
Zitat von andocie:
Ja ich hab das mit dem Waschzwang, weiß aber nicht warum das auf einmal kam. Hab nur gelesen, dass so was eine Reaktion des Unterbewusstseins ist, wenn man ständig in die falsche Richtung geht. Weiß nur nicht was es ist, was mich ja anscheinend so belastet.


Oh schlimm hab das auch mal im TV gesehen. Aber auch zwänge kann man verarbeiten es gibt ja sogenannte verhaltenstherpien in dem man sein verhalten was man sich angewohnt hat lernt zubeenden und ein normales verhalten lernt. Kannst du nicht mal mit deinem hausartz reden?

01.04.2017 20:42 • #11


A
Ich war jetzt beim Hausarzt und der hat mich ja erstmal krankgeschrieben und mir eine Überweisung für einen Psychologen gegeben. Jetzt muss ich mir nur einen suchen und dann hat man so eine Erstsitzung und dann schickt der Psychologe eine Einschätzung zur Krankenkasse und die entscheiden dann, ob sie die Kosten übernehmen und dann kann es erst richtig losgehen. Dauert also noch etwas.

01.04.2017 20:47 • #12


Mirna89
Zitat von andocie:
Ich war jetzt beim Hausarzt und der hat mich ja erstmal krankgeschrieben und mir eine Überweisung für einen Psychologen gegeben. Jetzt muss ich mir nur einen suchen und dann hat man so eine Erstsitzung und dann schickt der Psychologe eine Einschätzung zur Krankenkasse und die entscheiden dann, ob sie die Kosten übernehmen und dann kann es erst richtig losgehen. Dauert also noch etwas.


Ohhh bei euch ist es auch so kompliziert.. ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute. Falls du doch mal jemanden zum schrieben brauchst kannst du dich gerne melden )

01.04.2017 20:52 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow