Pfeil rechts
2

P
War ganz normal gesessen ... angelehnt - verhältnismäßig ( bei meiner schlechten körperhaltung) aufrecht ...

Rufe jetzt dann mal dort an und beschreibe alles und hoffe auf einen sehr baldigen Termin

10.11.2014 14:46 • #41


P
Hab bei zwei Ärzten angerufen - kein Termin vor nächstem Jahr - vllt lass ichs einfach bleiben und gehe Sport machen - wenn ich draufgeh mir mittlerweile auch egal ...

10.11.2014 15:31 • #42


A


Anzeichen das der Herzmuskel entzündet ist?

x 3


MrsAngst
http://www.herzstiftung.de/herzstolpern.html
lies mal hier vielleicht beruhigt dich das etwas.

10.11.2014 21:18 • #43


Jonbon
Hey Pete,

tut mir leid zu hören. Darum meinte ich frech sein. Wenn jemand mit nem akuten Problem da ist, ist es nicht so leicht den weg zu schicken...
Auch wenns bissl gemein ist der Praxis gegenüber...

12.11.2014 01:12 • #44


P
Ein kurzes Update ... bin dadurch dass ich mich nicht wirklich fit gefühlt habe zum Hausarzt hier gegangen ( nicht mein Hausarzt sondern ein anderer) welcher mir aufmerksam zuhörte , Blut entnahm und mich heute wegen des Ergebnisses anrief. Es scheint so eine Art rheumatisches Fieber mit Streptokokken zu sein. Antiobiotikum für 10 Tage sowie anschließendes 24H-Ekg und Herzultraschall ( er hat selbst beim Kardiologen angerufen und einen Termin ausgemacht in 2 Wochen für mich) da er meinte diese Infektion könne sich aufs Herz niederschlagen ... nun heißt es warten und hoffen dass alles in Ordnung bleibt. Abgehört hat er bereits und meinte es hört sich gut an.

Was mich einerseits beruhigt andererseits etwas verwirrt ist, dass ich mir das ja nun wirklich nicht eingebildet habe alles. Es ist ja wirklich etwas im Blut Feststellbares nicht in Ordnung.

14.11.2014 21:04 • #45


P
Heute ist es wieder ganz schlimm ... natürlich wieder nachgelesen über HME ... war mittlerweile beim Kardiologen alles in Ordnung ... nur sind die Bakterien immernoch in meinem Hals auch nach dem 3. Antiobiotika ... Sport mache ich natürlich nicht, jedoch Uni kann ich zurzeit nicht sausen lassen und ist ja auch kaum anstrengender körperlich wie ein kurzer Spaziergang ... Fühle mich auch nicht todkrank nur halt schmerzt des Hals und in meinem Kopf ist noch die Aussage meines Hausarztes eingebrandt sie riskieren ihr Herz wenn sie zu früh bzw. erkältet Sport treiben ... telefoniere Montag nochmal mit meinem neuen Hausarzt da er einen erneuten Abstrich gemacht hat ob nun alle Bakterien verschwunden sind.

Um mich herum lauter kränkelnde Menschen die reichlich Sport treiben ... schniefen , schneuzen , husten herum ... von denen schont sich auch keiner nur weil sie etwas erkältet sind .. wie bekommt man nur den Gedanken der HME wieder aus seinem Kopf ? :/

17.12.2014 18:32 • #46


L

09.01.2015 00:03 • #47


K
Schwer zu sagen. Nach sonderlich viel Anstrengung, welche eine HME begünstigen könnte klingt das jetz nicht. Am sichersten erkennen kann das ein Kardiologe.

09.01.2015 00:27 • #48


semiramis
Ich glaube so schnell würde sich keine Herzmuskelentzündung entwickeln.
So hat es mir zumindest meine Hausärztin erklärt als ich vor etwa vier Wochen mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus eingewiesen wurde (hat sich aber nicht bestätigt).
Was meine Hausärztin besorgniserregend fand war mein Ruhepuls von 150.
Und nach einem EKG meinte sie, dass eine Herzbeteiligung vorliegt.

Wie gesagt bestätigt hat es sich nicht, aber die vermeintliche HME führte meine Hausärztin auf einen Infekt zurück der über vier Wochen vor dem KH-Aufenthalt zurück lag.

09.01.2015 00:41 • #49


May

12.02.2015 21:34 • #50


May
zusätzlich muss ich noch dazugeben,. ch mir seit wochen auf einmal auftretend, schlecht übel und flau...und hab kreislauf...als würde ch umkippen....

12.02.2015 21:35 • #51


F
Hallo,

Ich bin entsetzt wenn ich so etwas lese...
Dir geht es verdammt schlecht und du glaubst allen ernstes ein Arzt würde dich mit solchen Beschwerden nicht ernst nehmen!?
Wie kommst du auf so einen Unsinn?

Bitte ruf morgen gleich bei deinem Arzt an und vereinbare einen Termin.
Am besten du gehst auch noch am Freitag hin und verschiebst das nicht auf nächste Woche.

Du spielst ernsthaft mit deiner Gesundheit und bei einer eitrigen Mandelentzündung hört der Spaß wirklich auf...und da will ich auch nicht mehr beruhigen und sagen *das ist alles halb so schlimm*
Es muß gar nicht mal zu einer Herzmuskelentzündung kommen aber die Bakterien können deinen ganzen Organismus vergiften und im schlimmsten Fall kommt es zu einer Blutvergiftung!
Jeder Arzt der Welt wird dich mit solchen Beschwerden ernst nehmen und dich behandeln!
Also bitte schau das du morgen gleich einen Termin vereinbarst und lass dich behandeln.


LG

13.02.2015 01:36 • #52


May
hallo danke für dene antwort...
also ch hab ja zur zeit keine mandelentzündung, ich ab nur stippen drauf, die cih egtl immer habe...eine angina hab cih schon hinter mir, die ist auch gut abgeheilt und das alles ohne antibiotikum

13.02.2015 01:48 • #53


F
Zitat von May:
hallo danke für dene antwort...
also ch hab ja zur zeit keine mandelentzündung, ich ab nur stippen drauf, die cih egtl immer habe...eine angina hab cih schon hinter mir, die ist auch gut abgeheilt und das alles ohne antibiotikum


Und genau diese *beep* können auch Streptokokken sein und dann ist es 5 vor 12.
Schlimm genug das du diese *beep* schon ewig auf den Mandeln hast und nix dagegen unternimmst
Anscheinend ist dir nicht klar wie gefährlich das unter Umständen sein kann.
Dein Körper wird mit den Bakterien allein nicht mehr fertig und deshalb gehts dir auch nicht gut.

13.02.2015 02:09 • #54


May
Laut Blutuntersuchungen die es mehrmals hab hab ich keine streptokken gehabt und eine chronische Mandelentzündung ist auch ausgeschlossen. Und meine Lymphozyten Werte sind auch gut... Also habe ich scheinbar keine Entzündung ...

13.02.2015 02:19 • #55


F
Zitat von May:
Laut Blutuntersuchungen die es mehrmals hab hab ich keine streptokken gehabt und eine chronische Mandelentzündung ist auch ausgeschlossen. Und meine Lymphozyten Werte sind auch gut... Also habe ich scheinbar keine Entzündung ...


Gut,dann wäre das ja geklärt und es handelt sich bei den Stippen dann wohl nur um ein Gemisch aus abgestorbenen Keimen,Speiseresten,und weißen Blutkörperchen.
Dein Körper kennt also mitlerweile den Auslöser für die damalige Mandelentzündung und bekämpft ihn aktiv.Es war gut von dir das du schon alles früher abgeklärt hast.Hättest du das gleich geschrieben hätte man keine Pferde scheu machen müssen

Allerdings ist noch nicht geklärt woher nun deine anderen Beschwerden kommen.
Gerade der Druck in der Brust und die flache Atmung,Schwäche und deine Rückensvhmerzen können organisch aber auch psychisch bedingt sein.
Hat man bei dir auch schon mal das Herz und die Lunge untersucht?
Falls nicht,würde ich das noch machen lassen und wenn dann nix rauskommt bist du auf der sicheren Seite.

LG

13.02.2015 10:27 • #56


May
Jetzt hab ich's Konkret. Der Arzt meinte nun doch es sei eine Mandelentzündung! Das Ding ist diese stippen habe ich eigtl immer. Jetz bekomme ich Penicillin, und ein mittel mit e coli Bakterien damit mein Darm nicht angeschlagen wird. Jetzt nach zwei Monaten wieder Antibiotikum. er meinte vllt wirkt Penicillin nicht dafür haben wir einen abstrich gemacht. Und eine Blutuntersuchung. Und Urin. Wenn ich noch mal eine Mandelentzündung nach dem penicillin bekomme werde ich sie rausnehmen. Ich habe keine Lebensqualität mehr. Somit Monaten nicht. Er hat mein Herz angehört, dem geht's gut.
Was mich Wundert, der hno meinte laut Blutuntersuchung hätte ich keine chronische Mandelentzündung. Also was ist es dann ?
May

13.02.2015 12:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Das ist ja ein ganz schönes durcheinander bei dir
Ich hab das aber auch schon vermutet denn wenn man sich so mies fühlt muss etwas faul sein.
Du hast recht wenn du mehr als 3 Mandelentzündungen pro Jahr hast gehören die Dinger raus.
Antibiotika sind ja auch keine Bonbons und mit der Zeit werden die Bakterien auch resistent dagegen und dann bekommst du richtig Probleme.

Eine chronische Mandelentzündung ist nicht so leicht zu diagnostizieren...
Wenn die Mandeln blos leicht vergrößert sind kann man das leider leicht übersehen bzw als harmlos einstufen.
Oft sind dann solche Symotome wie du sie hast Abgeschlagenheit,Schwäche und diffuse Schmerzen der einzige Hinweis.
Die Blutuntersuchung kann völlig unauffällig sein wenn dein Immunsystem den Erreger bereits kennt.
Es kann dann vielleicht nur zu leicht erhöhten Entzündungswerten kommen und manchmal findet man auch gar nix.
Ein Test (Blutsenkungsgeschwindigkeit,kurz BSG) ist da oft sehr hilfreich wenn man sich unsicher ist.
Ein deutlich erhöhter Wert ist ein sicherer Beweis für eine Entzündung im Körper.
Falls dieser Test noch nie gemacht wurde wäre das sicher empfehlenswert ihn nachzuholen.

13.02.2015 14:24 • #58


DasKeferchen
Halli hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich mal hier rein. Seit Wochen habe ich Probleme mit den Zähnen, unter anderem weil ich sie immer aufeinanderbeiße (habe schon eine Schiene) und unter Stress stehe. Vor zwei Wochen wurde dann etwas gemacht und ich sollte so ein hömöopathisches Zeug nehmen, das gegen Entuündungen wirkt, da nicht sicher war, ob der Kiefer angegriffen ist. Naja, ich habe habe mir das Zeug besorgt und dummerweise die Nebenwirkungen gelesen... Am nächsten Tag hatte ich dann das Gefühl , dass mein Blutdruck nicht in Ordnung ist und habe das Zeug dann nicht mehr genommen. Als ich meiner Ma nun gestern davon erzählte, meinte sie du achtest doch sonst so auf deine Gesundheit, eine Entzündung kann auch aufs Herz schlagen . Sie sagt sonst wirklich nie etwas, aber die Bemerkung hat in mir mal wieder das komplette Chaos ausgelöst. Vor allem weil ich eh gerade mit Schmerzen im Brustkorb kämpfe, die mal kurz da sind und dann wieder gehen... . Außerdem habe ich manchmal Schmerzen am Hals und bin einfach dauermüde und nur noch fertig.. . Jetzt habe ich bei jedem Schmerz Angst, dass es doch schon aufs Herz gegangen ist. Eben auch, weil ich so müde bin und einfach nur noch schlafen könnte. Wenn nich nicht ständig hochschrecken würde, weil ich dazu auch noch das Gefühl habe, keine Luft zu bekommen ( also hin und wieder mal)... So ein blöder Start ins Wochenende

21.02.2015 00:46 • #59


F
Hallo,

Ich antworte jetzt mal aber mach zu dem Thema doch nochmal einen Thread auf dann bekommst du sicher noch den einen oder anderen Tipp mehr.
Eine Entzündung des Kiefers würde sich fast immer zuerst in Form einer dicken Backe äußern.
Eine Herzmuskelentzündung ist eh schon eine seltene Komplikation und bei deinen Beschwerden sehr sehr unwahrscheinlich
Sag deiner Mama sie soll dir nicht so einen Schmarrn erzählen
Es gibt nicht wenige Menschen die schon Jahre unter einer schweren Paradontitis leiden und nie eine Herzmuskelentzündung bekommen...da wirst du sicher keine vom Zähneknirschen kriegen.
Was war das für ein Medikament das du da bekommen hast?
Bei deinen Symptomen würde ich eher an eine Depression oder beginnende Angsterkrankung denken als an eine Entzündung des Herzmuskels.
Warst du schon einmal beim psychologen?

LG

21.02.2015 15:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel