» »

201411.02




5569
152
360
«  1, 2, 3, 4  »
Ich kenne solche Ängste nur zu gut. Gestern hatte ich z. B. nachmittags Angst vor der kommenden Nacht, dass meine Angst wieder stärker werden könnte. Weinte schon deswegen. Dann kommen auch solche Gedanken, dass mir was angetan werden könnte...

Auf das Thema antworten


  11.02.2014 20:37  
Betreibe Kampfsport seit frühester Jugend, Ju-Jutsu, Karate, inzwischen Wing-Tsun. ( Effektiv und auch für Frauen gut geeignet)

Fakt ist, dass die Fähigkeit zur Selbstverteidigung oder Selbstbehauptung im Kopf anfängt. Der Schläger oder Vergewaltiger sucht keinen Gegner, mit dem er kämpfen kann. Er sucht ein Opfer. Dem physischem Angriff geht ein Kampf auf der psychologischen Ebene voraus. Verliert man diesen und befindet sich in der Opferrolle, folgt der eigentliche Angriff. Und dann nützt meist die beste Technik nichts mehr.



19396
122
887
  11.02.2014 20:39  
Kater Carlo hat geschrieben:
Betreibe Kampfsport seit frühester Jugend, Ju-Jutsu, Karate, inzwischen Wing-Tsun. ( Effektiv und auch für Frauen gut geeignet)

Fakt ist, dass die Fähigkeit zur Selbstverteidigung oder Selbstbehauptung im Kopf anfängt. Der Schläger oder Vergewaltiger sucht keinen Gegner, mit dem er kämpfen kann. Er sucht ein Opfer. Dem physischem Angriff geht ein Kampf auf der psychologischen Ebene voraus. Verliert man diesen und befindet sich in der Opferrolle, folgt der eigentliche Angriff. Und dann nützt meist die beste Technik nichts mehr.
:shock: :?



19396
122
887
  11.02.2014 20:39  
haha kater karlo aber der schutzengel ist kampferprobter als ich oder?! :lol:



5569
152
360
  11.02.2014 20:41  
Kater Carlo hat geschrieben:
Betreibe Kampfsport seit frühester Jugend, Ju-Jutsu, Karate, inzwischen Wing-Tsun. ( Effektiv und auch für Frauen gut geeignet)

Fakt ist, dass die Fähigkeit zur Selbstverteidigung oder Selbstbehauptung im Kopf anfängt. Der Schläger oder Vergewaltiger sucht keinen Gegner, mit dem er kämpfen kann. Er sucht ein Opfer. Dem physischem Angriff geht ein Kampf auf der psychologischen Ebene voraus. Verliert man diesen und befindet sich in der Opferrolle, folgt der eigentliche Angriff. Und dann nützt meist die beste Technik nichts mehr.


Super, dass du das beherrschst.

Kann man das einzeln erlernen?



  11.02.2014 21:02  
Nein Finja, von wirklichem Beherrschem kann trotz vieler Prüfungen mit bunten Gürteln keine Rede sein.

Wenn es Dich interessiert würde ich Dir Wing-Tsun empfehlen. Es wird von auch pädagogisch gut geschulten Trainern in kleinen Gruppen unterrichtet. Es ist auch kein Sport, sondern Kampfkunst. Man braucht, anders als bei Judo oder Karate auch nicht sportlich zu sein, um es zu erlernen. Nachteil ist, dass es nur in privaten Schulen unterrichtet wird, die kosten natürlich mehr als Vereine. Allerdings wird auch auf die speziellen Gefahren, denen gerade Frauen ausgesetzt sind, eingegangen. Schau einfach mal auf die Homepage "EWTO".



5569
152
360
  11.02.2014 21:09  
Danke kater carlo, Interesse hätte ich schon. Was würde denn das kosten?



19396
122
887
  11.02.2014 21:17  
Liebe Finja, ein Fehler ist das sicher nicht. Da gibt es echt tolle kampfsportarten. Ich find sowas auch toll.



  11.02.2014 21:19  
Auf der Homepage der EWTO findest Du Schulen in Deiner Nähe. Dort würde ich anfragen, aber so 40 Eur im Monat musst Du rechnen.

Eine Alternative wäre Ju-Jutsu. Ist auch eine brauchbare Selbstverteidigung und wird in Sportvereinen trainiert, die sind wesentlich günstiger. Google einfach mal "Ju-Jutsu"

Finger weg von Karate, Taekwondo und ähnlichem. Hier geht es primär um Kampfsport, der Aspekt Selbstverteidigung steht im Hintergrund.



  11.02.2014 21:24  
@Dubi : Dann mach doch mal eine Probetraining mit !


« Angst im Job / Arbeit zu versagen Leise Erbrechen » 

Auf das Thema antworten  37 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht »Phobien Forum »Spezifische Phobien & Zwänge


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Tatort/ 20 15 Uhr/ Menschen werden sinnlos umgebracht

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

37

1718

08.09.2015

Ich werde Verfolgt!

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

3

424

14.01.2018

werde ich vom pech verfolgt?

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

2

1094

28.09.2012

Hilfe, ich werde verfolgt!

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

2

1072

09.10.2007

Der voodoofluch verfolgt mich

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

9

258

24.03.2018







Phobien Forum