Pfeil rechts

J
Halli Hallo,

seid ca. 2 Jahren leide ich nun schon an aggressiven Zwangsgedanken. Eine Zeit lang waren sie komplett verschwunden, nun sind sie jedoch mal mehr, mal weniger da.

Bei mir ist es leider immer so, dass ich, wenn ich etwas lese, das auch auf mich beziehe. So war es vor ein paar Tagen auch.
Ich habe ein Video gesehen, wo jemand sagte, dass Psychologen immer irgendwas in etwas hinein interpretieren wie z. B. man hat dies, man hat das. Das kommt daher, weil sie.. Und nun habe ich Angst, dass ich gar keine Zwangsgedanken habe und das nur eine Fehldiagnose ist. Und ich doch imstande bin, etwas Schlimmes zu tun
Gehört das auch mit zu den Zwangsgedanken? Was meint ihr dazu?

LG und einen schönen Tag noch!

16.01.2017 13:05 • 16.01.2017 #1


1 Antwort ↓

T
Nun,

Nur weil jemand etwas in einem Video sagt muss es nicht wahr sein. Es gibt verschieden Ansätze wie man eine Diagnose stellen kann. Hast du den einen dieser Gedanken mal in die Tat umgesetzt? Jeder ist imstande etwas schlimmes zu tun. Nur weil man den Gedanken hat jemand eine Ohrfeige zu geben weil dieser einen beleidigt hat ist noch lange nicht etwas schlimmes. Die Frage ist wie hoch der Druck ist so etwas zu tun bzw wieviel Beherrschung man aufbringen muss um es eben zu unterlassen.

Bist du den in Psycholgischer Behandlung?
Nimmst du irgendwelche Tabletten?
Wie bist du sonst so zufrieden mit deinem Umfeld und dir selber?

16.01.2017 22:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag