Pfeil rechts
17

Taminic89
Durch die aktuelle Lage ist es schwieriger denn je .
Ich war wie schon erwähnt mehrfach das vergangene Jahr über in Kliniken und wurde da Versuchskaninchen verschiedener Medikamente .
Gebracht hat mir die Zahl auf der Waage nur etwas knappe 30 kg Ballast.
Therapie war da wenig, habe immer bei einem Gespräch mir die Gedanken von der Seele gesprochen aber Feedback oder Ansätze nie erfahren.

21.12.2020 19:15 • #21


kritisches_Auge
@Taminic89 die Diskussion ist schon älter, aber ich möchte dir so gerne darauf antworten.
Ich kann mir so gut vorstellen, was du durchmachst, mir ging es nämlich ganz genau so.

Meine Kinder sind groß und außer Haus, bei meinem Sohn hatte ich diese Zwangsgedanken nur ganz flüchtig und konnte sie beiseite schieben, bei der Tochter waren sie furchtbar.

An einem verregneten Samstag langweilte sie sich furchtbar, sie war 16 Monate alt, ich fuhr mit ihr mit dem Aufzug in den achten Stock, ließ sie aus dem Fenster sehen was natürlich geschlossen war, dann blickte ich nach unten und dann kam der furchtbare Gedanke was wäre wenn ich sie jetzt durch den ganzen Treppenschacht nach unten fallen ließe, ich war so erschrocken.
Das Resultat war, dass mein Sohn nicht ins Ski- Schullandheim fahren konnte, ich wollte so wenig wie möglich mit ihr allein sein.
Heftige Vorwürfe bekam ich zu hören, auch von meiner Schwägerin die sich ansonsten immer aus allem raushielt.
Eine Therapeutin meinte später einmal, ich hätte das nie getan weil ich immer ein wenig neben mir stünde.

Ich kam mir so schlecht vor und fragte mich, ob ich die innige Liebe zu meiner Tochter womöglich nur schauspielerte.

In abgewandelter, abgemildeter Form kenne ich solche Zwangsgedanken noch heute.

20.03.2021 19:47 • x 2 #22


A


Aggressive Zwangsgedanken gegen eigener Kinder

x 3


L
Hi Taminic89,
auch ich hatte solche Zwangsgedanken bzw. -impulse. Es ist verdammt schwer und man meint immer man macht das. Aber glaube mir einer der es macht denkt nicht so lange darüber nach. Das ist eine Krankheit und je mehr du dagegen ankämpfst um so mehr drängen die Gedanken sich auf. Diese Gedanken sind so belastend das man nicht mehr im stande ist das normale Leben zu leben. Man meint man wird verrückt. Mein Psychiater hat mal zu mir gesagt ich solle an einen lila Elefanten denken. An den denkt man nur ganz kurz weil dieser Gedanke nichts negatives an sich hat.

02.04.2021 16:51 • #23


Taminic89
Zitat von Lauf-77:
Hi Taminic89, auch ich hatte solche Zwangsgedanken bzw. -impulse. Es ist verdammt schwer und man meint immer man macht das. Aber glaube mir einer der ...
Hallo, ja ich hab es mittlerweile 1, 5 Jahre durchgehend wobei ich garnicht mehr richtig erkenne da sich das ganze denken vermischt hat. Ich gehe gedanklich immer in die Konfrontation wobei ich immer verliere . Es folgen immer Gedanken die mir weißmachen wollen das es kein Zwang ist . Ich bin nur am grübeln und die Sichtweise auf meine Liebsten ist dadurch stark beeinträchtigt. Ich weiß nicht wie ich wieder positive Gedanken gegenüber ihnen entwickele denn die waren ja einmal da . ( auch jetzt der Gedanke ob ich das überhaupt möchte .
Mein größtes Problem ist das man sich selbst nicht mehr traut und für gefährlich hält und garnicht mehr weiß was man will hab ich das Gefühl. Lg

19.04.2021 17:45 • #24


J
Zitat von Taminic89:
Hallo, ja ich hab es mittlerweile 1, 5 Jahre durchgehend wobei ich garnicht mehr richtig erkenne da sich das ganze denken vermischt hat. Ich gehe ...

Der Beitrag ist schon sehr lange her.. Aber mir geht es zur Zeit genauso. Ich liebe mein kind über alles und habe leider so schlimme Gedanken auch meinem Mann gegenüber.. Ich will endlich wieder wie vorher sein und fühle mich einfach hoffnungslos.. Ich sage mir immer bevor du jemandem etwas antust bringst du dich um ich verstehe das alles einfach nicht.. Ich leide so stark und habe auch angst es einem Therapeuten zu erzählen weil ich so schiss habe das die mich einsperren oder mir mein Kind weg nehmen... Ich habe schon mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und bin ständig am grübeln was wäre wenn die mir mein Kind weg nehmen mir geht es einfach so schrecklich... Ich bin so oft am weinen und fühle mich so verloren.. Ich hätte niemals gedacht das ich jemals sowas durchmachen muss

23.07.2022 23:01 • x 1 #25


Moon2
Welche Gedanken hast du?

23.07.2022 23:09 • #26


E
@Juju1998 Kopf hoch ich hatte es viele Jahre und richtig schlimm. Ich gehe hier auf Grund von triggern nicht näher darauf ein aber kann dir sagen sie waren sehr sehr schlimm. Du brauchst einen guten Therapeuten der sich damit auskennt und dem du vertraust. Denn du musst darüber sprechen. Desto mehr Du es versuchst weg zu sperren um so schlimmer wird es. Mittlerweile ist es bei mir ganz weg. Es war aber ein harter Weg! Du schaffst das. Achso dir werden die Kinder nicht weggenommen.

23.07.2022 23:15 • #27


koenig
Zitat von Juju1998:
Ich sage mir immer bevor du jemandem etwas antust bringst du dich um ich verstehe das alles einfach nicht..

Du wirst niemandem etwas tun. Es sind nur Gedanken.
Es gibt bei Audible ein gutes Hörbuch: Tyrannen in meinem Kopf. Das beruhigt total.
Es sind nämlich nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger.

23.07.2022 23:22 • x 1 #28


J
Zitat von Ankergirl:
@Juju1998 Kopf hoch ich hatte es viele Jahre und richtig schlimm. Ich gehe hier auf Grund von triggern nicht näher darauf ein aber kann dir sagen ...

Ich danke dir für deine Antwort. Ich wünsche mir vom Herzen das es verschwindet und das mein Kind trotzdem bei mir bleiben kann
Ich denke immer wieder was ist wenn du verrückt bist/wirst oder was ist wenn du es irgendwann doch willst das ist alles so unfassbar schlimm...

23.07.2022 23:47 • #29


J
Zitat von Moon2:
Welche Gedanken hast du?

Also als alles angefangen hat vor ca. 3 Wochen war mein erster Gedanke töte sie dieser Gedanke kam nach einer sehr stressigen Phase einfach aus dem nichts. Ich war wie erstarrt konnte mein Essen nicht weiter essen und habe sofort meinen Mann angerufen. Dann bekam ich direkt Angst neben meinem Sohn zu sein oder allgemein neben anderen habe mich zurück gezogen und den kleinen bei seiner Oma gelassen tagsüber. Die Gedanken werden aber immer schlimmer. Ich versuche gar nicht daran zu denken und auf einmal kommt einer schlimmer als der andere. Auch tu es,mach es oder Schlag ihn ich habe zwischendurch auch bilder im kopf wie ich etwas mache. Das macht mich so fertig... habe sogar Gedanken wie Furz ihn an das ist total bescheuert aber daran merke ich das meine Gedanken total durchdrehen.. wenn ich diese schlimmen Gedanken habe komme ich mir direkt gestört oder verrückt vor und denke das ich jetzt zum Psycho werde.

23.07.2022 23:52 • #30


E
@Juju1998 Zwangsgedanken richten sich immer gegen das was du am meisten liebst! Kleines Beispiel Gläubige Menschen haben zu 90 Prozent immer Gedanken im Bezug auf obszöne Dinge in der Kirche. Mütter fast immer gegen die Kinder. Wenn du versuchst nicht daran zu denken werden sie immer schlimmer. Bei uns war es so das ich mit meinem Mann gesprochen habe und der hat immer gesagt wenn ich jemanden vertraue dann dir. Irgendwann hat er Witze gemacht wenn er gemerkt hat dass etwas war zum Beispiel. Na willst mich jetzt gerade ab……. Dann hat er gelacht und ich auch. Wichtig ist du benötigst dringend Therapie mit einem Fachmann um wieder vertrauen zu dir zu fassen und das Problem anzugehen! Ich kann dir nur mit zusprechen und sagen du kannst es schaffen aber du musst dich jemanden anvertrauen und dich behandeln lassen. Ich wünsche dir einen Mann der genau so hinter dir steht wie meiner hinter mir steht, denn dass ist eine große Stütze

24.07.2022 10:48 • x 2 #31


E
Ich hatte solche Gedanken als ich Anfang, Mitte 20 war. Ich hatte noch keine Kinder, aber es hat sich gegen Kinder, Babys meiner Freundinnen gerichtet.

In der Therapie habe ich gelernt, dass es die Eifersucht meines inneren Kindes war.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

24.07.2022 10:53 • #32


J
Zitat von Ankergirl:
@Juju1998 Zwangsgedanken richten sich immer gegen das was du am meisten liebst! Kleines Beispiel Gläubige Menschen haben zu 90 Prozent immer ...

Heute ist es bei mir leider sehr sehr schlimm.. dieser impuls war so stark und mein Kopf fühlt sich so voll an ich kann nicht mal richtig schlafen.. Aber ich weiss auch nicht wie ich in eine Klinik gehen soll wegen meinem Sohn.. Er wird auch noch nächsten Monat eingeschult und dann soll ich mehrere Wochen weg sein? Das würde ihm überhaupt nicht gut tun

25.07.2022 09:54 • #33


J
Zitat von Grace_99:
Ich hatte solche Gedanken als ich Anfang, Mitte 20 war. Ich hatte noch keine Kinder, aber es hat sich gegen Kinder, Babys meiner Freundinnen ...

Bist du diese schlimmen Gedanken endgültig los geworden ? Und musstest du Medikamente nehmen?

25.07.2022 09:55 • #34


I
Zitat von Grace_99:
In der Therapie habe ich gelernt, dass es die Eifersucht meines inneren Kindes war.

Das Bedauern dessen, was man selber nicht erleben durfte ?

25.07.2022 12:07 • #35


petrus57
Zitat von Grace_99:
der Therapie habe ich gelernt, dass es die Eifersucht meines inneren Kindes war.


An solchen quark glaube ich nicht. Bei mir kommen die Gedanken meist wenn ich zu stark unter Stress stehe.

Aber das mit dem inneren Kind ist ja im Moment groß in Mode

Wenn Ärzte nicht wissen wo es herkommt muss schon mal das Innere Kind herhalten. In ein paar Jahren, werden die sich wieder was anderes ausdenken.

Ich denke, dass der Mist von irgendwelchen Hormonen ausgelöst wird.

25.07.2022 12:19 • x 1 #36


J
Zitat von petrus57:
An solchen quark glaube ich nicht. Bei mir kommen die Gedanken meist wenn ich zu stark unter Stress stehe. Aber das mit dem inneren Kind ist ja im ...

Mit den Hormonen das glaube ich auch, weil ich in letzter Zeit ständig schmerzen in den Brüsten habe. Das hatte ich bisher nur wenn ich meine Regel hatte und da hat es anders weh getan. Jetzt tun sie dauerhaft weh und am BH liegt es auf keinen fall. Diese Gedanken habe ich übrigens ein paar Tage vor meiner Periode bekommen, ob es damit zusammen hängt weiss ich allerdings nicht, da ich diese Gedanken ohne meine Periode immer noch habe.

25.07.2022 13:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Kann das alles auch mit Schilddrüse zu tun haben ? Ich habe schon seit Monaten Husten mit Auswurf und habe damals auch Allergietest gemacht der negativ war. Damals wurde auch meine Lunge untersucht die aber komplett sauber und frei war. Ich habe mal gehört das Personen die unter Ängsten leiden auch Probleme mit der Schilddrüse haben.

25.07.2022 13:22 • #38


I
Bei mir hat das angefangen, als ich gerade in der Klinik war. Allerlei neue Medi und schlechter psychischer Allgemeinzustand.
Mein Mann kam zu Besuch und plötzlich meinte ich, ich müßte
Trigger

ihn mit einem Messer abstechen



Als meine Kinder noch klein waren, so 5 und 7, da hatte ich ähnliche Gedanken, aber nicht so intensiv.
Aber immer die Sache mit dem Messer. Ich wurde schon unruhig, wenn ich ein Messer in der Hand hatte und sie kamen in meine Nähe.

Bei meinem Mann war es so schlimm, dass ich Zeldox bekam. Das hat geholfen.
Ich habe bereits vorher und danach Therapie bekommen. In einer anderen Klinik mußte ich mit einem Messer in der Hand den ganzen Tag herumlaufen. Das war nicht sehr scharf aber ich sollte sehen, dass ich nichts damit anstelle.

Es gibt schon sehr viel verrückte Sachen, du siehst du bist damit nicht allein.
Du bist kein potenzieller Täter, auch wenn dir das Angst macht, was verständlich ist.
Ich glaube, solche Dinge passieren, wenn der Körper die Reißleine gezogen hat,
der Betroffene dies aber nicht merkt oder wahr haben möchte. Die Signale des Körpers werden irgnoriert.

Also, das ganze ist bei mir jetzt schon 11 Jahre her, als das mit meinem Mann war.
Als die Kinder klein waren, sind es 25 Jahre her. Sie leben alle noch, Mann und Kinder.
Verzweifel nicht an dir selbst. Kopf hoch.
Wende dich an einen Psychiater und suche dir einen Therapeuten, dann wird das wieder.
Und ja, irgendwann geht das vorrüber mit den Gedanken.

25.07.2022 13:47 • #39


J
Zitat von Orangia:
Bei mir hat das angefangen, als ich gerade in der Klinik war. Allerlei neue Medi und schlechter psychischer Allgemeinzustand. Mein Mann kam zu Besuch ...

Danke das du mir schreibst. Ich habe leider ganz viele verschiedene Gedanken. Manchmal auch wenn ich spreche dann denke ich hinterher hast du dich jetzt aggressiv ausgedrückt? War deine stimme jetzt aggressiv? Und dann bekomme ich kurz ein angstgefühl. Ich rede mir sogar schon ein das ich es gut finde und dann bekomme ich auch angst. Gestern abend hat sich mein Kopf so voll angefühlt aber gleichzeitig so leer. Ich hatte echt Probleme zu schlafen. Es ist wirklich alles durcheinander in mir und ich wünsche mir so sehr, dass es endlich weg geht..

25.07.2022 14:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag