Pfeil rechts

V
Hallo

Ich habe keine Ahnung, wie mein Leben aussehen soll, wie ich es ändern kann. Ich habe jetzt als Vertretung einige Wochen im Kindergarten gearbeitet und mich nicht wohlgefühlt. Ich weiß auch nicht, ich fühle mich weder den Kindern noch den Eltern und Kollegen gewachsen und total überfordert. Ich bin 28, lebe noch bei meinen Eltern, habe keine Freunde und sitze nur zu Hause. warte das der Tag rumgeht, schaue fern, gehe ins Internet, das wars und das tagtäglich, ich warte, aber worauf ich warte ist mir nicht klar. Ich weiß,. dass nur ich etwas ändern kann, aber ich weiß nicht wie, wo anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen als Erzieherin zu arbeiten, ich habe schon überlegt eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester anzufangen, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht wieder überfordere, mit Schichtdienst und 10 Tages Woche, da ich nach 5 Tagen arbeit schon fix und fertig bin. Ich habe mir auch überlegt mit Tieren was zu machen, aber da verdient man nicht viel Geld. Vor dem ausziehen habe ich totale Panik alleine dazustehen ohne Eltern , die mein Einziger Halt sind- außer dem wöchentlichen reiten. Ich hocke nun schon bestimmt 10 Jahre zu Hause und warte - eigentlich auf nix. Keine Ahnung, ich hättte gerne ein anderes Leben, aber welches? Ich habe vor allem Angst, neuen Situationen, Menschen und so weiter. Ich fühle mich total hilflos, schutzlos und einsam. Meine Eltern sind übers WE vereist und jetzt habe ich niemanden zum reden, nur einsam und alleine und total verzweifelt. Ich will raus aus diesem tristen Alltag, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Im Frühjahr war ich in einer Klinik und danach auch total motiviert, aber kaum zu Hause ist das Gefühl auch schon wieder verschwunden. Kein Plan, kein Ziel, nur hoffnungslosigkeit. Könnt ihr mir helfen? Danke

29.10.2010 15:21 • 21.11.2010 #1


7 Antworten ↓


M
Hi,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das ausziehen bei meinen Eltern mir sehr geholfen hat.