carola

1
1
Ich habe diese Angst in Restaurants zu essen mit vielen Leuten ...ich denke immer ich bin damit alleine.Bitte meldet euch bei mir wenn ihr auch solche Ängste habt.

08.02.2012 13:17 • 18.02.2012 #1


4 Antworten ↓


Suppenschildkrö.


16
6
guten morgen
hier ein paar worte an dich, weil ich mich frage wozu wir uns in einem forum befinden, wenn zig leute das problem überfliegen, aber nicht einer davon ein paar sätze findet. ich weiß ein bisschen wie es ist. ich gehe auch nicht gern in restaurants, lieber nehme ich (wenn überhaupt) das essen mit nach hause und esse alleine oder mit mir vertrauten personen. habe ich leute dabei (im restaurant) die ich gerne hab und die mich vom umliegenden geschehen ablenken, dann macht es mir weniger aus.
was genau magst du nicht an solchen situationen?
alles liebe und einen schönen, hoffentlich sonnigen tag!

09.02.2012 06:47 • #2


mirona41

mirona41


42
5
Guten Morgen Carola, ja, das kenne ich leider auch nur zu gut. Ich fühle mich immer total unwohl, bekomme kaum was runter, muss immer außen sitzen, am besten in der Nähe vom Ausgang. Ich habe das schon seit vielen Jahren und versuche, es zu vermeiden (verkehrt, ich weiss ...). Es belastet mich auch sehr, denn es ist leider nicht meine einzige Angst und das Leben wird immer schwieriger, gerade weil Menschen, die so etwas nicht kennen, es nicht verstehen. Und man sagt ja auch nicht zu irgendwelchen Kollegen oder Bekannten, "ich habe Angst ins Restaurant zu gehen". Richtig tolle Ratschläge kann ich da leider auch nicht geben, höchstens das Übliche: Du musst dich der Angst stellen.... und es immer wieder üben. Leicht gesagt, ich weiss ...
LG

09.02.2012 08:08 • #3


martin24666


1
Liebe Carola

Ich weiß so ziemlich genau wovon du sprichst. Ich leide unter diesen Ängsten schon seit ca. 12 Jahren. Das ist schon eine sehr lange zeit..ich weiß..aber die sache mit dem essen in restaurants hat sich im laufe der zeit gebessert. wenn du willst kann ich dir sagen wie und wann es bei mir angefangen hat und wie und wodurch sich die sache bei mir etwas gebessert hat wobei sie noch weit davon entfernt ist erträglich zu sein.

lg

17.02.2012 21:11 • #4


Joaquim


536
16
Das hat jeder mit SP oder ÄvsuP.
Angst, sich zu blamieren oder angestarrt zu werden.
Dann sucht man automatisch ne Ecke, wo man vor den meisten Blicken sicher ist.

18.02.2012 23:53 • #5



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag