Pfeil rechts

S
Hallo,
kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre und die soziale Phobie(Angst davor im Mittelpunkt zu stehen,sowie dem Rotwerden) beschäftigt mich schon über 10 Jahre...irgendwie habe ich mich immer durchgeschmuggelt und seit 8 Jahren arbeite ich als Buchhalter in einem grossen Unternehmen.
Nun meine Frage an Euch, wie steht ihr im Berufsleben ? Welche Möglichkeiten habt Ihr wahrgenommen(Karriere,Jobwechsel,das tun,was man eigentlich will..), trotz eurer Ängste, die manchmal so unüberwindbar scheinen?...
Ich nehme mir schon jahrelang vor mich zu verändern, schaffe es aber einfach nicht...eigentlich würde ich gerne mit menschen arbeiten, da es meine grösste angst ist, finde ich aber andereseits immerwieder ausreden und schaffe es nicht.....bin sehr gespannt auf eure positiven/negativen erfahrungen!

02.04.2008 22:10 • 20.04.2008 #1


5 Antworten ↓


L
Hmm... Also ich war nach meinem Schulabschluss in einem Lehrgang zur Berufsvorbereitung. Danach sollte ich 2006 eine außerbetriebliche Ausbildung machen, aber dann waren sich dort alle einig, dass mein Zustand noch nicht stabil genug für eine Ausbildung ist und ich mich erstmal um mich selbst kümmern soll - habe eine Sozialphobie und meine Mutter starb 2003 weshalb ich häufig Depressionen bekam die ich zur Zeit aber ziemlich gut in Griff habe. Seit Herbst geht es nur noch Berg auf mit mir und ich will auch umbedingt arbeiten sobald ich dafür bereit bin, aber bis jetzt habe ich noch keine Ahnung was ich machen möchte/kann was schon ganz schön zerreißend ist und mich oft beschäftigt, wenn ich es nicht gerade schaffe zu verdrängen...
LG, Merri

10.04.2008 12:49 • #2


A


Soziale Phobie - Berufsleben?!

x 3


R
Hallo!