Pfeil rechts
2

S
also ich hab dabei mehr das gefühl ich werd verrückt, ich explodier ich weiß nicht ich kanns nicht genau beschreiben, wie weggetreten... als würde alles immer lauter und lauter werden bis ins unerträgliche ich warte nur bis ich irgendwann umklapp...

27.07.2011 16:05 • #21


R
Das ist doch schei.! Hast du auch schon mal drüber nachgedacht wo das vllt herkommen könnte?

27.07.2011 16:07 • #22


A


Ich will einfach wieder leben können.

x 3


S
Zitat von Rory:
Also ich seh ich zB wenn wir eingeladen sind einfach hinstolzieren und mich nett unterhalten und Spaß haben- alles ohne Gedanken machen, ohne Ängste! In der Realität sieht das leider aber immer ganz anders aus!


ein traum ^^ mit selbstbewusstsein, spaß am gespräch, allg. am kontakt mit den menschen, in gedanken ist das alles so einfach...

Zitat von Rory:
Wirklich das Geld dafür über habe ich eigentlich nicht, aber ich konnte einfach nicht mehr! Ich verstehe halt nicht warum ich so handel wie ich handel- vor einem Jahr war ich noch anders!


mir geht es auch so, ich war auch nicht so, bis es immer schlimmer wurde...

Zitat von Rory:
Ich merke jetzt auch sehr stark wer Freund ist und wer nicht! Also wen es wirklich interessiert was mit mir ist und wer nur nen blöden Spruch klopft! Das macht zusätzlich traurig, weil man vllt dachte es seien echte Freunde... Das mit deinen Eltern kann ich dann gut nachvollziehen, ich würde dann wohl auch eher nichts erzählen! Aber natürlich denke ich auch, dass es für dich schon einfacher wäre, wenn du mit irgendjemanden reden könntest!!


auf jeden fall wär es einfacher...

Zitat von Rory:
Bezogen auf meinen Partner passt das mit dem nicht geben können zum ausgehen etc...wenn es das Thema nicht geben würde wär einiges besser...


also in ner partnerschaft stell ich mir das echt nicht einfach vor...

aber kopf nicht hängen lassen! -mich wunderts grad selber dass ich das sag - aber wo ein wille ist, ist auch ein weg ne...

27.07.2011 16:16 • #23


S
Zitat von Rory:
Das ist doch *beep*! Hast du auch schon mal drüber nachgedacht wo das vllt herkommen könnte?


ich hab schon viel drüber nachgedacht aber ich bin momentan so verwirrt dass ich nichts mehr weiß, nicht mehr klar denken kann... ich weiß die tage nicht wo mir der kopf steht aber ich denk mal das ist eben diese krasse angst, die nach und nach körperliche reaktionen verursacht, obs abwehrreaktionen sind oder was weiß ich, angst einfach...

27.07.2011 16:25 • #24


S
Zitat von wurm134:
Flaues Gefühl im Magen, linker Arm wird taub, Schwindel, steh komplett neben mir, Knie werden weich und natürlich panische Angst zu sterben.

Danke.


heftig echt... mal allgemein:

in welchen situationen bekommt ihr solche panikattacken? direkt im gespräch mit menschen oder z.b. an der kasse in der warteschlange (wenn ihr solche situationen nicht sowieso meidet) oder sowas ?

27.07.2011 16:33 • #25


W
Nur im Ruhezustand. Die Panikattacken beinträchtigen kaum mein Alltag, kann ganz normal mit Leuten reden, einkaufen, an der Kasse stehn, Bus oder Bahn fahren, Abends in ne Kneipe gehn.

Kann dann aber um so schlechter einschlafen.

27.07.2011 16:52 • #26


S
ach so ist das bei dir... krass hast du irgend ne erklärung dafür oder kannst du dir denken wieso das so ist?
und bist du irgendwo in behandlung?

27.07.2011 16:58 • #27


W
Meine Freundin hat sich vor 2 Montaten von mir getrennt, meine große Liebe, sozusagen. Bin zwar noch recht jung, aber ich hab mich unglaublich in sie verguckt. Der Gedanke wohl nie wieder neben ihr einschlafen zu können macht mich kirre

27.07.2011 17:01 • #28


S
sowas is natürlich immer schwer... du nimmst dir das so sehr zu herzen weil du sie so gern hast, ich hoff dass du das mit der therapie und auch teilweise selber schnell in den griff kriegst, hast ja schon mal n platz!!

27.07.2011 17:45 • #29


R
Guten Morgen! Bei mir kommt diese Panikangst eher auf, wenn es wieder ums weggehen geht oder wie gesagt, wenn eine Einladung zu einer Geburtstagsparty kommt! Viele Menschen, eigentlich Spaß um mich rum, aber ich kann nicht mitmachen...
Denke ich kann nicht mithalten mit den anderen, dass ich nicht gut genug bin, nicht gut ankomme...diese eine Feier ist Ende August und mir gehts jetzt schon schlecht!

Oh man, wir müssen das einfach schaffen! Andere habens doch auch geschafft!

28.07.2011 07:18 • #30


S
Zitat von Rory:

Oh man, wir müssen das einfach schaffen! Andere habens doch auch geschafft!


Wir schaffen das auch!

Das Problem ist dass man sich vorher schon so den Kopf macht, da kann es garnicht anders werden als erwartet...

Ich versuch mir vorher eher immer Mut zu machen, so nach dem Motto ´heute bist du lustig, du bist natürlich, gehst aus dir raus, du wirst beachtet und sitzt nicht eingeschüchtert und verängstigt rum weil du dich nur beobachtet fühlst und Angst hast dass die leute merken dass es dir so geht´ aber immer wieder dasselbe...
und bei mir ist es auch im Gespräch so schlimm. wenn mir jemand was erzählt schau ich ihn nur wie versteinert an, Gedanken schießen durch meinen Kopf ´der muss doch merken dass ich grad so komisch bin, dass ich komisch schau, dass ich total angespannt bin´ -an dem punkt kommt meine ´Panikattacke´- und das ´Gespräch´ zieht an mir vorbei und antworten tu ich drauf auch nicht viel, manchmal kommt ne saublöde Frage meinerseits die manchmal auch gar nicht richtig zum Thema passt und das wars dann. Sowas schreckt die Leute ab...

Zitat von Rory:
Denke ich kann nicht mithalten mit den anderen, dass ich nicht gut genug bin, nicht gut ankomme


Genau...

28.07.2011 10:53 • #31


R
Genau so ist es bei mir auch!nehme mir immer anderes vor, letztendlich bin ich aber doch eher so zurückgezogen...
Samstag steht auch wieder eine Geburtstagsfeier an...hab jetzt schon Bauchweh!Dabei ist es ne Freundin von mir und sie weiss von meinem Problem! Das nervt mich so sehr, ich möchte einfach endlich wieder ich sein- so wie vor einiger Zeit noch...

28.07.2011 11:06 • #32


S
denk dir einfach mal (vllt auch auf der feier) ´was solls, so bin ich halt im moment´ und mach dir keine vorwürfe... damit hab ich schon manchmal positive erfahrungen gemacht -wenn auch nur für einen moment- akzeptier das einfach für dich so, das macht es vielleicht erträglicher. geht zwar nicht in die beste richtung der gedanke aber is vllt ne kleine hilfe solange man noch mit dem problem zu kämpfen hat... ich selber hab schon einige sachen ausprobiert um dem unangenehmen gefühl entgegenzuwirken oder wie gesagt es einfach erträglicher zu machen solange ich es nicht selber aus eigener kraft ändern kann oder eben in den griff krieg...

ich möchte auch so gern wieder ich selber sein...

28.07.2011 13:20 • #33


R
was hast du denn zB ausprobiert?

28.07.2011 14:00 • #34


R
ich brauche Hilfe/Tipps...mir ist grad wieder nur zum heulen und ich fühle mich einfach nur kacke!

28.07.2011 14:14 • #35


S
Ich kann dir leider keine direkten Tipps geben tut mir leid
und was ich ausprobiert hab hat mir auch keineswegs weitergeholfen würd ich sagen...
Als ich wusste was ich für ein Problem hab hab ich versucht es runter zu spielen, jetzt steiger ich mich eher rein kann man sagen.
Ich hab immer versucht mich nach außen anders zu zeigen als ich mich fühle/als ich bin, war unehrlich zu mir selber, was sich natürlich nicht verträgt, und die Leute dann erst recht bemerkt haben dass ich mich komisch verhalte, ich war total unnatürlich, und das pack ich erst recht nicht...
Ich hab mich immer anders gezeigt als ich eigentlich bin, man kann sagen ich war jedes mal anders als man mich wieder gesehen hat (ich wollte anscheinend ausprobieren wie ich am besten ankomme - bescheuert)... Ich weiß aber dass ich mich damit immer weiter von meiner eigenen Persönlichkeit entfernt hab, bis ich eben jetzt - garnicht mehr weiß wer ich bin

Aber jetzt was eher aktuelles, was ich mir zurede, die verschiedensten Sachen, um die Situation für mich ein bisschen zu lockern, nichts Besonderes eigentlich. Sachen wie
´ich kann jederzeit gehen, ich bin hier nicht eingesperrt´ oder
´egal was die Leute denken ich hab halt ein Problem, ihr seid auch nicht alle perfekt´ oder
´mir egal ob ich ihr mich mögt´
´ich sterb nicht wenn ich hier negativ auffalle´
´kann ja nicht jeder so n Komiker sein oder immer gute Laune haben´
und so weiter...
Gleichgültigkeit... auch nicht der beste Weg

28.07.2011 14:57 • #36


S
Zitat von Rory:
ich brauche Hilfe/Tipps...mir ist grad wieder nur zum heulen und ich fühle mich einfach nur kacke!


und hey, da bist du nicht die einzige, kopf hoch!

28.07.2011 15:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Guten Morgen ihr lieben! Das Wochenende ist wieder vorbei...wie habt ihr es denn überstanden? Gab es wieder doofe Situationen?

@wurm134 : wie war deine erste Stunde?

Ich habe heute wieder einen Termin! Und auch wenn mir das mit dem Geld heut besonders weh tut, freu ich mich darauf wieder einfach rauslassen zu können was mich beschäftigt!

01.08.2011 07:51 • #38


W
Eigentlich war das Wochenende ganz ruhig - war Freitag und Samstag unterwegs - alles problemlos, aber gestern war dafür umso schlimmer - 3 PAs bekommen, die es wirklich in sich hatten, komisch

Nunja meine erste Stunde war ganz gut - Mittwoch hab ich meine nächste.

Lg

01.08.2011 15:10 • #39


S
Zitat von mymy90:
ja du hast so recht
ich führe das gerne mal fort:

ich möchte wieder durchatmen können,
ich möchte raus gehen... spazieren gehen, shoppen und das ohne einen puls von 130-140,
ich möchte wieder überall alleine hinfahren können,
ich möchte in den urlaub und unbeschwerte tage verbringen,
ich möchte einfach wieder leben!


3

06.06.2018 12:59 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler