Pfeil rechts
2

H
Hallo somali !

Ob es sich um ein physisches Problem (Hirnstoffwechselstörung oder Nebenwirkung eines Medikamentes), oder um ein psychisches Problem handelt, müsste sich doch medizinisch abklären lassen. Z.B. durch eine Blutuntersuchung.

Liebe Grüsse,

Helpness

24.08.2008 11:40 • #21


S
Danke helpless, für deine schnelle antwort, diese habe ich schonabgegeben die Blutprobe doch es wäre alles ok und ich wäre tauglich die tabletten zu nehmen! Mehr weiß ich nicht ausser das ich sie ab dann nehme. Jetzt hab ich raus gehört, das diese die unmotivation,desinteresse und die gleichgültigkeit erhöhen. Der eine therapeut nennt es sozialphobie, der andere angst- und panikat., der neurologe sagte es wäre zwänge?! Die im krnkenhaus nannten es ein problem.

Jetzt weiß ich nicht wer hat da recht wer hat unrecht, wo fang ich an und wie geht das weiter?
wei oh wei, was ein durcheinander

wie stehts mit dir? Helpless= du verstehst die hilflosigkeit?
wünsch dir was
bis denne
sam

24.08.2008 13:31 • #22


A


Ich bin verwirrt :)

x 3


H
Hallo somali !

Ängste und Zwänge treten meistens zusammen auf, und führen dann zu einer Art Sozialphobie. Es sind also keine grundsätzlich verschiedens Aussagen, und dein Problem scheint psychische Ursachen zu haben.

Ich selbst bin aber mehr wegen meiner Einsamkeit hier im Forum, und kenne mich mit Ängsten weniger gut aus.
Hilflosigkeit verstehe ich jedoch sehr gut, ich lebe bereits seit fast 50 Jahren damit.

Liebe Grüsse,

Helpness

24.08.2008 14:06 • #23


R
@somali

das mit den medikamenten war bei mir so. das kann bei jedem menschen
und bei unterschiedlichen medikamenten ganz anders aussehen.

du kannst sie ja dann wieder absetzen wenns nicht passt. (nach rücksprache mit arzt)

also, mach dich nicht deswegen verrückt.

lg

24.08.2008 19:42 • #24


N
Hallo somali,
ich kenne diese Hilflosigkeit, mir ging es da ganz ähnlich. Es ist manchmal ein steiniger Weg bis du in die richtigen Hände kommst und dir wirklich geholfen wird. Ich denke, dass Medis nur begleitend zu einer entsprechenden Therapie verordnet werden sollten, denn sie unterstützen nur - lösen tun sie das Problem nicht. Ich hab nach langem Suchen viele Antworten im alternativen Heilwesen gefunden und hab eine supergute Therapeutin. Ich hoffe Du findest jemanden der genau so fähig ist - denn da gibts riesige Unterschiede. Mein erster Therapeut hat mich nur labern lassen und genickt und am Ende der Stunde sagte er mir dass, was ich hören wollte. Gebracht hats überhaupt nischt!
Drück dir ganz fest die Daumen! Wenn Du was näheres wissen möchtest, kannst gerne eine PN schicken.
Glg

25.08.2008 17:39 • #25


C

23.10.2008 22:13 • #26


K
Hallo Cocolein,erst einmal herzlich willkommen.
Ich kann dich echt gut verstehen denn ich kenne das gefühl auch sehr gut.Ich kann auch nicht Bus fahren oder Einkaufen geschweigedenn auf Elternabende meiner Kinder.Es ist echt schwer aber warum sucht du nicht mal einen arzt auf der kann dir bestimmt helfen.Und dann frag mal deinen Arzt ob er dir einen Neurologen empfehlen kann der auch Facharzt für Psychotherapie ist.Es gibt Therapien dafür.ich werde auch wieder eine machen aber die wartezeit ist halt so lang.Und glaub mir es hilft.Es ist zwar nicht einfach aber es hilft .Es brauch gedult und willenskraft.Und glaub mir die hast du.Und wenn du kummer hast komme ins Forum und schreib es dir von der Seele.Glaub mir hier haben alle was erlebt und hier sind so viele nette Menschen die einen Aufmuntern und Ratschläge geben können weil sie es selber erlebt haben.

Ich denke an dich und wünsche dir einen schönen Tag.
Und Kopfhoch es wird alles wieder besser werden.

LG Jenny

24.10.2008 08:20 • #27


C
hallo jenny,
vielen danke für deine netten worte..ich werde mal probieren deinen rat zu befolgen und mich mal ein bischen schlau machen..
nur wie du sagtest es dauert bestimmt total lange einen platz oder sowas zu bekommen..falls dass alles nicht klappen sollte weiß ich nicht wie ich das nächste jahr überstehen soll..neue schule/klasse vielleicht ausbildung ganz viele andere menschen und fremde umgebungen..nur der gedanke daran bereitet mir schon übelkeit..

liebe grüße coco

24.10.2008 14:54 • #28


K
Hallo Cocolein,lass den Kopf nicht hängen,gehe als erstes mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deine Situation.Zeitgleich schaue mal in den Gelben Seiten nach einem Neurologen und mache dort einen Termin,der gibt dir dann auch Adressen vom Therapeuten.Es gibt für alles eine lösung.Wenn es mir schlecht geht komme ich auf dieser seite und schreib es mir von der Seele.Das hilft und wie schon gesagt es gibt hier so viele nette menschen die einen aufmuntern und Ratschläge geben.

LG Jenny

24.10.2008 16:23 • #29


T

26.11.2008 19:23 • #30


P
Hallo Teubchen!
Hast du ihm denn gar nicht gesagt dass du Fluoxetin nimmst oder hat er dir das selbst verordnet?
Wenn es wirklich das Restless-Legs-Syndrom ist, dann ist das Parkinson-Medikament schon richtig. und dann müssten deine beschwerden auch mit Fluoxetin besser werden.
Aber Fluoxetin ist ein sog. Serotoninwiederaufnahmehemmer, d.h. als Nebenwirkung kann ein Serotoninsyndrom auftreten, was eine ähnliche Symptomatik auslöst, wie das Restless-legs-Syndrom. D.h. ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Psychiater darüber reden...nochmal Nachfragen schadet nie!

Lg

26.11.2008 20:09 • #31


T
Ja, er hat mir das Fluoxetin selbst aufgeschrieben! Und er hat auch gesagt das ich beides nehmen soll. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich beides
nehmen soll. Ich bin sonst eigentlich nicht so. Aber ich spreche mit ihm, beziehungsweise zuerst meinen Hausarzt. Da muss ich nämlich morgen hin
und rede mit ihm auch darüber!

Licht und Liebe
teubchen[/url]

26.11.2008 21:56 • #32


B

27.10.2011 19:47 • #33


Dragonlady_s
Hallo Bela,

hast du dich denn schon bei Therapeuten erkundigt, ob sie Platz haben?

27.10.2011 20:26 • #34


T
Hallo Bela,
ich kann dich gut verstehen. Ich habe das selber schon durch gemacht.
Ich kann dir nur raten suche dir einen Therapeuten und wenn es dir zu lange dauert und du das Gefühl hast du brauchst jetzt sofort Hilfe ruf in einer Klinik an.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Melli

28.10.2011 13:32 • #35


V
hallo leutchen,
ich habe mal eine frage an euch. Ichh schnupper gerne in dem Lebenshilfe Lexikon rum und lese auch gern Bücher zbs. habe ich zuletzt gelesen ab heute kränkt mich niemand mehr kennt das vielleicht jemand von euch?

mein problem ist das ich total über den Satz verwirrt bin der da lautet: es sind unsere bewertungen die uns verletzen, nicht das verhalten den anderen (bewertungen: gemein, hinterhältig, rücksichstlos, ich bin nicht wichtig, er mag mich nicht usw)

jetzt bin ich auf eine seite gestoßen wo es um abwertunegn in der partnerschaft geht, wo mein problem ganz deutlich wird meiner meinung nach. Dort steht auch drin:

Eine Abwertung ist jedoch immer eine subjektive Sache. Wenn wir uns von unserem Partner abgewertet fühlen, dann sind wir an dieser Abwertung immer auch selbst beteiligt. Wir bewerten eine Aussage oder ein Verhalten unseres Partners als Abwertung. Z.B. Wenn er mir vor anderen ins Wort fällt, demütigt er mich, Wenn er meinen Geburtstag vergisst, bin ich ihm nicht viel wert.

mein problem ist:
Wenn mir aber jemand bewusst vor die Füße spuckt (hab ich schon erlebt), was hat das dann mit meiner bewertung zu tun? das ist doch eine abwertung.
Verstehe ich das falsch?

ich hoffe ihr könnte mir helfen.
vielen dank schon mal:)

17.12.2011 14:45 • #36


Schlaflose
Hallo Vanni,

wenn dir jemand vor die Füße spuckt, ist es dessen Absicht, dich abzuwerten. Aber ob du diese Geste auch als Abwertung empfindest, hängt von deiner Bewertung ab. Wenn du denkst, Ohje, ich bin nichts wert, er hat mir vor die Füße gespuckt, dann bewertest du es als Abwertung. Wenn du denkst, Was für ein Idiot, der spinnt wohl. Wie kommt er dazu, mir vor die Füße zu spucken. Ich habe ihm nichts getan, was das rechtfertigt, dann bewertest du das nicht als Abwertung und fühlst dich nicht schuldig schlecht, höchstens verärgert.

Viele Grüße

17.12.2011 15:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
hmm,

klingt sehr gut, danke dir. ich habe mir in dem moment gesagt ich weis das ich was wert bin, so war ich nur erschrocken über sein verhalten.
ich verstehe nicht warum ich das nicht verstehe .
Die andere sache ist, das ich auch gelesen habe die berwertung ich bin nicht wichtig.
ich habe zbs mal eine bekannte gehabt:die hat mich jedesmal tage lang auf antwort warten lassen, obwohl es um wichtige sachen ging zum BSP. um die katze die sie verschenken wollte. oder um das handy was sie haben wollte oder sie fragte mich mal wie meine klausur lief und wenn ich ihr antwortete kam nix mehr. so das ich das gefühl habe ich bin ihr nicht wichtig. mein problem hier ist wieder, das das doch auch nix mit meiner bewertung zu tun hat, sondern sie vermittelt mir doch das gefühl. wie ich das dann bewerte ist wieder meine sache, aber die bewertung von dem Verhalten ich bin ihr nicht wichtig hat doch nix mit mir tun tun oder? ich zeige ja auch durch mein verhalten ob ich jemand mag oder respektiere oder nicht. was hat das dann mit meiner bewertung zu tun?

mein kopf
DANKE

17.12.2011 16:24 • #38


G
Manche Bewertungen sind doch einfach auch korrekt.

Wenn jemand auf eine ausführliche Antwort nicht mehr weiter antwortet, kann das natürlich viele Gründe haben. Er/sie kann einfach zu viel zu tun haben und in ihrer Präferenzliste stehen die anderen Dinge bzw. Personen in diesem Moment vor dir. Z.B. hat sie eine kranke Mutter, die sie pflegen muss oder gerade einen Kindergeburtstag vorzubereiten oder ist selber krank geworden oder hat z.B. finanzielle Sorgen oder oder. Dass man selber bei anderen nicht immer an der ersten Stelle der Wertigkeiten steht, ist eine Selbstverständlichkeit - wer etwas anderes erwartet, geht in Richtung Egozentrik und steht nicht auf dem Boden der Realität.

Daraus dann zu schließen, allgemein nicht wichtig zu sein oder der bestimmten anderen Person gar nicht wichtig zu sein, ist dann aber falsch. Man steht immer in der Reihe mit anderen Wichtigkeiten, und der Anspruch, immer der/die wichtigste zu sein, ist der Fehler.

17.12.2011 16:37 • #39


V
sicherlich kann das alles sein, aber wenn ich dann höre das sie bei anderen schnell antwortet, sobald es um männer geht zBs, da komme ich mir dann schon komisch vor. immer hin wollte sie die katze loswerden, und ich konnte der anderen nicht bescheid sagen und stand dort dann auch in der schuld, für 4 sms hat sie 4 tage gebraucht und das war eben nicht das erstmal, sondern das ist ja immer so gewesen, wenn das einmal ist oder 2 mal ist, sage ich ja auch nichts, aber wenn das immer so ist (ausser sie will was) dann habe ich schon das gefühl ihr nicht wichtig zu sein, sie würde mich ja sonst nicht immer so warten lassen, oder wenigsten mal bescheid sagen, das man nicht wartet, oder?


liebe grüße

17.12.2011 16:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag