Pfeil rechts

S
hab am 16.04. termin zur spiegelung
am 01.04. findet das vorgespräch statt. ich bin schon gespannt was der mir alles erzählt. angst hab ich trotzdem. hoffe der betäubt mich auch gescheit so dass ich nichts mitbekomme.
lg

20.03.2003 07:54 • #21


G
Brav, Steiny!!! *zwinker* Kannst ja beim Vorgespräch gleich fragen, daß er es mit der Schlafspritze machen soll. Hast einen großen Schritt getan, super! Liebe Grüße, Romi

20.03.2003 14:17 • #22


A


Angst Austausch und kurze Fragen

x 3


S
ja endlich hab ich das durchgezogen. obwohl ich schon angst hab bin ich froh dass ich diesen schritt gegangen bin!
mensch am liebsten hätt ich dass das gleich morgen stattfinden würde aber muß noch bis zum 16. 04. warten. das macht einen verrückt

grüßle

21.03.2003 08:53 • #23


A
Hallo,
ähnlich wie dir geht's mir auch.
Ich habe eine Laktoseunverträglichkeit. Trotz Einhaltung der Diät habe ich Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, weichen Stuhl, einen aufgetriebenen Leib, Aufstoßen u.s.w. die üblichen Symptome...

Dazu kommt noch meine ständige Angst, etwas ernstes zu haben. Eine Magenspiegelung habe ich schon hinter mir, eine Stuhluntersuchung und eine Blutuntersuchung (großes Blutbild). Alles ok.
Aber wenn die Beschwerden wieder stak sind, habe ich solche Angst, dass es irgentwas anderes als Reizmagen/-darm+Unverträglichkeit ist.
Eine Darmspiegelung zu machen hält mein Arzt nicht für nötig. Überhaupt habe ich nach den ganzen Arztbesuchen, bei denen meine Laktoseunverträglichkeit nicht erkannt wurde, das Vertrauen in Ärzte verloren.
Genauso wie du habe ich Angst vor Krebs. Obwohl ja Krebs eigentlich keine Beschwerden macht...
Naja, wenigstens bin ich nicht allein. Und haltet mich jetzt nicht für einen Hypochonder!

31.03.2003 20:18 • #24


S
ich versteh dich voll und ganz!
aber vielleicht solltest du auch eine darmspiegelung machen lassen. auch wenn das dein arzt nicht für nötig hält. ich hab auch darauf bestanden und krieg sie jetzt auch. ich mein ich bin nicht scharf darauf aber dann hat man wenigstens gewissheit!
ich bin echt auch froh dass es mir net so alleine geht. nächste woche mittwoch hab ich den termin!
drückt ihr mir bitte alle die daumen??
danke!

liebe grüße!

08.04.2003 11:57 • #25


G
Hi Steiny,

Daumendrücken ist Ehrensache!

Toi,toi,toi - und gib laut von Dir, wenn Du das Ergebnis hast.

Liebe Grüsse

Sabine

08.04.2003 21:04 • #26


S
joa mach ich. hab schon schiß dass was schlimmes rauskommt...
*bibber*

10.04.2003 08:40 • #27


T

12.02.2004 21:53 • #28


G
hallo tim,
ich kenne dieses angstgefühl auch. ich habe es nicht immer, nur manchmal, wenn mir irgendwas wehtut oder ich wieder so komische zustände hab, bekomm ich angst jetzt zu sterben und denke dann immer, wie sinnlos doch mein leben dann gewesen ist, wenn ich jetzt einfach sterbe und ich hab angst was danach kommt...
mittlerweile wenn ich diese extreme angst habe, rede ich mir immer ein, dass ich schon tausendmal gedacht habe zu sterben und ja immernoch auf dieser erde bin...außerdem, wenn es wirklich soweit wäre, denke ich, wäre es ein ganz anderes gefühl, als dieses angstgefühl, das du hast!
versuche doch mal so zu denken oder es dir wenigstens einzureden.
was mir auch geholfen hat, sind menschen, die man z.b. im fernsehen oder auch im wahren leben trifft, die schon schlimme körperliche krankheiten überwunden haben und immernoch leben...wenn du jetzt nichts körperlich bedrohliches hast, warum solltest du dann ausgerechnet jetzt sterben?
es ist immer die angst, die den dingen im leben so eine schaurige maske aufsetzt...wie oft hat man angst vor etwas, was sich im nachhinein als garnicht so schlimm herausstellte? das zieht sich von banalen dingen wie schulprüfungen bis hin zu operationen oder letztendlich die angst vor dem tod. vielleicht ist es garnicht so schlimm zu sterben? wir wissen es nicht, nur dass diesen weg schon sehr viele von uns gegangen sind und auch sehr viele mit einem lächeln im gesicht...
behindere dein leben nicht durch die angst vorm tod! im gegenteil- wenn du schon denkst, du müsstest jetzt sterben, dann versuch doch einfach mal angestrengt nachzudenken, was du vorher noch machen möchtest, agiere, unternehme oder treff dich mit nem guten freund...das lenkt ab von deiner angst und vielleicht gehts dir ja dann auch besser?
ich weiß nicht, ob dir meine zeilen ein bisschen helfen konnten, aber zumindest möchte ich dir das gefühl geben, dass du mit dieser angst nicht alleine bist und vielleicht hilft dir ja der eine oder andere gedanke, so wie er mir geholfen hat...
alles alles liebe,
eva

13.02.2004 21:58 • #29


G
Hi, Tim!
Ja, das Gefühl kenn ich auch, kommt eigentlich oft, wenn ich im Bett liege - da hab ich ja auch Zeit, darüber nachzudenken!

Ich kann hier nochmals nur immer wieder das Buch "Sorge dich nicht - lebe" von Dale Carnegie empfehlen!!

Bin wahrlich nicht kirchlich engagiert oder so was, aber einen Tipp aus dem Büchlein habe ich mir zu Herzen genommen: versuche, an igrendetwas wie Gott oder Engel oder so was zu glauben und gib deine Angst ab!!

Sage z.B. zu Gott oder einem Engel oder wem auch immer: Es geschehe, wie DU es willst, nicht wie ICH es will!
Sag es mehrmals hintereinander, immer wieder, bis es sich in dein Hirn eingebrannt hat!
Gib deine Gedanken ab...als würdest du `nen Job abgeben, an jemanden, der mehr davon versteht als du!
So beendest du deine Gedankenmühle.

Und dann tu`etwas produktives!
Wenn du malen kannst, male!
Wenn du Geschichten schreiben kannst, schreibe!
Geh`tanzen, verabrede dich, guck `nen tollen Kinofilm(das lenkt mich immer total ab!).


Was bringt es dir, über den Tod nachzudenken?
Gar nichts.

Liebe Grüße von Gaby;-)

14.02.2004 23:21 • #30


C

25.02.2007 22:04 • #31


H
Hast du es schon einmal mit einer Therapie versucht. Du musst zuerst lernen dich selbst zu mögen, dann wird es auch wieder mit den anderen funktionieren.

Du bist noch jung. Unternehme etwas dagegen.

Viel Erfolg

25.02.2007 23:06 • #32


H

05.03.2007 21:08 • #33


Dr. Doris Wolf
Hallo Hortensie,
wenn unser Körper uns Beschwerden meldet, dann sollten wir diese nicht ignorieren. Allerdings sollten wir uns auch keine Katastrophenphantasien machen - wie du es selbst schon erkannt hast, wird alles nur noch schlimmer.Hilfreich kann es sein, die Katastrophenphantasien und Gedanken mit Stopp zu unterbrechen und dir zu sagen. Ich habe vertrauen in meinen Körper. Ich tue alles, damit es ihm gut oder besser geht. Oder Ich lasse es auf mich zukommen,wie er sich weiterentwickelt.Ich werde eine Lösung finden. Du könntest auch nach Menschen mit ähnlichen körperlichen Problemen Ausschau halten, die ihre Situation gut meistern, und deren Verhalten und Gedanken nachahmen.
viele Grüße
Dr. Wolf

06.03.2007 09:43 • #34


G
hi-ja ich mache schon länger eine therapie

06.03.2007 17:19 • #35


H
Vielen Dank Frau Dr. Wolf,

ich muss lernen damit umzugehen und ich bin dabei. Nur klappt es nicht immer.

Liebe Grüße

06.03.2007 20:37 • #36


L

11.03.2007 14:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo,

habe Geduld, das braucht alles seine Zeit. Es ist schon einmal gut, dass du eine Therapie angefangen hast.

Weiterhin viel Erfolg.

11.03.2007 15:16 • #38


V
Hey Luna...,

das war bestimmt die beste Entscheidung die du gemacht hast!!
Kann natürlich keine guten Tipps geben woran wie man es gut machen kann ...doch eins wollte ich noch sagen!!
Es hat bestimmt seine Gründe weshalb du so ängstlich bis aber es gibt viel gutes auf der Welt wenn du mir begenen würdest müsstest du keine Angst haben...leicht gesagt ich weis..aber als Bsp. meinte ich das jetzt...befrei dich selber aus deinem Gefängniss...! Hoffe du verstehst was ich dir sagen will....!!

PS: Dein Name ist der von meine Katze ..ahhaah süß !

15.03.2007 08:17 • #39


M
Hallo LunaMoon
Ich denke mal das hat mit deinem Selbstbewusstsein zutun aber ich kann es nicht genau sagen. Du kannst dir ja mal bei Amazon ein paar Bücher über diese Themen anschauen.

15.03.2007 11:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky