Pfeil rechts
34

K
Hallo

wie oft streitet ihr und diskutiert mit eurem Partner
wie oft ungeähr in letzter Ziet
ist es mehr weniger wie reagiert irh dann
seit ihr sauer trennung oder was macht ihr
würde mich mal so interessieren

04.05.2018 06:05 • 14.10.2023 #1


20 Antworten ↓

E
Diskutieren? Täglich würde ich mal behaupten. Wir sind zwei verschiedenen Menschen mit verschiedenen Ansichten da ist es doch normal das man über Themen diskutiert. Warum sollte ich deswegen sauer sein oder mich deswegen trennen? Diskussion ist ja nicht gleichbedeutend mit Streiten von daher gehören hier Diskussionen zum täglichen Leben dazu.

04.05.2018 06:20 • #2


A


Wie oft diskutiert ihr

x 3


Angor
Geht jetzt das Gemecker über die Freundin wieder los? Wieviel Themen willst Du deswegen denn noch eröffnen?

04.05.2018 07:01 • x 5 #3


B
Wie oft diskutiert ihr
Täglich.
Diskutieren heisst dabei aber nicht streiten.
Diskussion hat auch nichts mit einer Machtdemonstartion zu tun.
Und schon gar nicht stellt einer von uns bei einer Diskussion die ganze Beziehung in Frage.
Vielleicht solltest Du, @Klausto , Dir eher so ein devotes Weibchen suchen welches Dir keine Widerworte gibt.
Mit einer gestandenen Frau scheint Dein Ego jedenfalls nicht klar zu kommen.

04.05.2018 09:32 • x 7 #4


K
Zitat von Blankenaise:
Wie oft diskutiert ihr
Täglich.
Diskutieren heisst dabei aber nicht streiten.
Diskussion hat auch nichts mit einer Machtdemonstartion zu tun.
Und schon gar nicht stellt einer von uns bei einer Diskussion die ganze Beziehung in Frage.
Vielleicht solltest Du, @Klausto , Dir eher so ein devotes Weibchen suchen welches Dir keine Widerworte gibt.
Mit einer gestandenen Frau scheint Dein Ego jedenfalls nicht klar zu kommen.


stell dir vor du fährst mit deinem autuo daneben
freundin färht, ich kann nicht, bin nur besitzer
ich sage wieso schaltest du nicht in den 6. gang
ich will nicht
wieso
ich will nicht was soll das
aber - und dann fange ich an aufzuzählen und ein geüfhl beschleicht mich dass nicht gut ist wiel ich bei diskussionen nich gewinne und sie einen sehr starken Willen hat für mich und der endeffekt war sie stur, ich sauer und habe mich sowas von geärgert und dann gemeint, mein auto meine regeln entweder akzeptierst du oder du fährst nicht mehr
heute tut es mir etwas leid wie blöd ich auch war und ja ihr auch
sowas meinte ich

oder
ich hoffe sie holt mich ab mit dem auto damit ich nicht so weit gehen muß
sie wieso war nicht ausgemacht - was auch stimmte
ich - kannst ja kommen brauche ich nicht so weit gehen
wieso denn - schaut mich mit offenen augen ganz groß verwundert an was dann wieder leicht ärger in mir hochkommen läßt
nicth ein - ja ok stimmt aber sorry
sondern sowas
und dann versuche ich zu erklären dass sie hätte kommen können ich zu faul bin zu gehen, ich nicht wußte dass sie keine Zeit hatte
ihr erklären versuche ich mache keine vorwürfe die böse sind und sie soll doch nicht so kompliziert werdne
das meine ich

was sagt du dazu

mir gehts darum auch wenn ich ihr sage was sie an fehlern in erziehung ernährung und Geldsachen macht - was ich auch nith besser könnte aber besser wieß dass sie das nith nimmt und meint ja ok hilf mir sondern nach den vielen Langen sachen von mir jedesmal
augen aufreißen wieso sagen laut warum langgezogen, geht mich nihts an, lass mich in ruhe und so rüberkommt
das ärgert mich
meine Therapeutin meitne ich überschreite grenzen, ich sage sie ist eine Mimose und regt sich auf, jetzt weiß ich wieder mehr
ja dann ist mein Problem halt, ich kann vielelicht mit Grenzen nicht gut umgehen
oder wenn ich hätte das wir im Auto abrocken, oder einfach headbangen dann stoße ich auf sehr taube ohren eigentlich
sie ist da mehr realistischer

abgesehen von den paar gibt es unzählig gute sachen aber ich hänge oft an den schlechten rum

Manchmal denke ich dass ich keine Liebe richtig empfinden kann oder für sie nicht oder auch oft für andere nicht
dieses Gefühl das mit den Fühlen und richtig überzeugt fühlen und wissen
ich wieß nicht ob man sowas kennt oder ob da wer Rat erteilen kann was weiterhelfen kann
ich war mal verliebt einige Mal aber das ist ewig Lange her
ich kannte mal wem wo ich nach so 10 Minuten GEspräch wußte, das ist die Richtige vielleicht wiel da waren in einem Gespräch so viele Gemeinsamkeiten, egal ob Extrovertiert lustig verrückt makaber musik Filme ja aber da war nicht mehr aber so ein Gefühl so ein geborgenes warmes
ja ich habe keine Ahnung was mit mir los ist und ja einige Male habe ich schon mri gedacht ich habe ein Problem

08.05.2018 17:33 • #5


guteFee
Mir ist jetzt irgendwie schwindlig

08.05.2018 17:57 • x 2 #6


fusselbuerste
Klausto
Bei uns gibt es auch täglich Diskusionen und auch mal heftige Gewitter.
Gewitter reinigen die Luft.

Wenn ich Deinen Post lesen denke ich an meine 5 Jährige Enkeltochter.
Solange alle machen was sie wollen sehen alle nur das brave kleine Mädchen. Aber wehe sie bekommt ihren Willen nicht.

Bei Sachen anziehen ist es ganz schlimm.
z. Bsp.
Bei Heißen Wetter sollte ein Kind schon eine Kleid ohne lange Hose anziehen. Ne kurze Hose unter das Kleid würde reichen! Aber nein Papa meint er konnte Kindchen nicht überreden eine kurze Hose unter ihr Kleid anzuziehen und zu Sandalen auch nicht.
Da wird mit allen außer mit Mama diskutiert. Wobei sie da auch nicht ungezogen ist sondern wirklich diskutiert.
Bei mir diskutiert der Zwerg nicht. weil ich bei dem was ich verlange ihr auch sage warum ich das möchte.
Bisher hat sie auch meine Argumente gelten lassen. Weil im Leben nämlich alles eine Reaktion nach sich zieht.

Allerdings hättest Du bei mir noch schlechtere Karten als bei Deiner jetzigen Partnerin.
So ein Spruch dann darfst Du nicht mehr mein Auto fahren, wäre ich ausgestiegen und Du hättest alleine fahren können.
Und nur weil Du zu faul zum laufen bist meine Arbeit unterbrechen? Nee wozu ? Ich soll doch Dein Auto nicht fahren!
Mal ehrlich das ist Kindergartenklasse!

09.05.2018 06:59 • x 1 #7


EsIstIch
2Das mit dem schalten kann ich nachvollziehen, allerdings mache ich das dann eher auf die lustige Schiene, wie z.B Schau mal der 6te Gang weint weil ihn niemand mag oder Wozu die wohl die 6 da auf den Schaltknauf gemalt haben, ist doch Blödsinn die braucht doch keiner.

Ich diskutiere leidenschaftlich gern, im Freundeskreis.
Bei meiner Prtnerin habe ich mir das immer verkniffen wozu auch?
Ich habe es noch nie erlebt das ein Auto explodiert weil nicht in den 6ten geschaltet wird (ich gehe davon aus das der 5te eingelegt war)

Diskussionen gewinnt man auch nicht, im besten Fall nähert man sich an einander an und hat am Ende eine gemeinsame Meinung.

Zu dem Thema empfehle ich dir


Die Frau ist einfach Grandios!

09.05.2018 07:12 • x 2 #8


Evelin67
Die ist echt super!

09.05.2018 07:53 • #9


Angor
Dieses Gejammer über die böse Partnerin geht mir so was auf den Keks, ich wundere mich, dass sie nicht schon längst weg ist.

09.05.2018 10:12 • x 1 #10


M
Vielleicht hat sie ein anderes Forum als seelische Stütze

09.05.2018 10:22 • x 1 #11


Angor
Ja oder läßt sich auch so aus.
Aber ein hervorragendes Beispiel, wie eine Beziehung nicht sein sollte.

09.05.2018 10:32 • x 1 #12


S
Ganz ehrlich? Gebt euch keine Mühe. Ohne Schei.ß. Klausto ist völlig beratungsresistent, das ist die Mühe und die Nerven nicht wert.

Potentiell hilfreiche, durchdachte Antworten werden beantwortet mit mehr Gemecker und spezifischen Situationen, in denen die Freundin nicht so tickt wie Herr Klausto sich das vorstellt. Es hat keinerlei Zweck, sich hier Mühe zu geben. Ich glaub' ich hatte meine erste Begegnung mit diesem User vor etwa einem Jahr, zwischendurch immer mal wieder - es hat sich bis dato nichts (!) geändert. Seit jeher das gleiche Blabla.

Schont eure Nerven, esst lieber 'n Eis.

09.05.2018 10:44 • x 2 #13


E
Zitat von Klausto:

stell dir vor du fährst mit deinem autuo daneben
freundin färht, ich kann nicht, bin nur besitzer
ich sage wieso schaltest du nicht in den 6. gang
ich will nicht
wieso
ich will nicht was soll das
aber - und dann fange ich an aufzuzählen und ein geüfhl beschleicht mich dass nicht gut ist wiel ich bei diskussionen nich gewinne und sie einen sehr starken Willen hat für mich und der endeffekt war sie stur, ich sauer und habe mich sowas von geärgert und dann gemeint, mein auto meine regeln entweder akzeptierst du oder du fährst nicht mehr


oder
ich hoffe sie holt mich ab mit dem auto damit ich nicht so weit gehen muß
sie wieso war nicht ausgemacht - was auch stimmte
ich - kannst ja kommen brauche ich nicht so weit gehen
wieso denn - schaut mich mit offenen augen ganz groß verwundert an was dann wieder leicht ärger in mir hochkommen läßt
nicth ein - ja ok stimmt aber sorry
sondern sowas
und dann versuche ich zu erklären dass sie hätte kommen können ich zu faul bin zu gehen, ich nicht wußte dass sie keine Zeit hatte
ihr erklären versuche ich mache keine vorwürfe die böse sind und sie soll doch nicht so kompliziert werdne
das meine ich

was sagt du dazu

mir gehts darum auch wenn ich ihr sage was sie an fehlern in erziehung ernährung und Geldsachen macht - was ich auch nith besser könnte aber besser wieß dass sie das nith nimmt und meint ja ok hilf mir sondern nach den vielen Langen sachen von mir jedesmal
augen aufreißen wieso sagen laut warum langgezogen, geht mich nihts an, lass mich in ruhe und so rüberkommt
das ärgert mich
meine Therapeutin meitne ich überschreite grenzen, ich sage sie ist eine Mimose und regt sich auf, jetzt weiß ich wieder mehr
ja dann ist mein Problem halt, ich kann vielelicht mit Grenzen nicht gut umgehen
oder wenn ich hätte das wir im Auto abrocken, oder einfach headbangen dann stoße ich auf sehr taube ohren eigentlich
sie ist da mehr realistischer


Willst du ne ehrliche Antwort? Sei froh dass du nicht mein Mann bist ich hätte dich für so nen Mist dermaßen gnadenlos ausgelacht.

Du kannst oder darfst nicht fahren. Deine Freundin macht also den Chauffeur für dich und du willst ihr weklären wie sie zu fahren hat? Sei dankbar dass sie so gutmütig ist ich wär ausgestiegen und hätte mir ein Taxi gerufen wenn du mit so gekommen wärst.

Sie soll hellsehen und ahnen dass du keinen Bock hast zu laufen? Alter dafür hat der Smartphonegott das Ding erfunden
Da ruft man mal
An und fragt freundlich nach ob es passt dass man abgeholt wird.

Du willst ihr erzählen wie sie ihre Ernährung ihre Finanzen usw. besser machen kann und kannst es selbst nicht. Dann kümmer dich gefälligst erstmal darum deinen eigenen Kram auf die Kette zu bekommen bevor du anderen Leuten gute Ratschläge gibst.
Kerle Kerle echt jetzt was bist du bloß für ein Vogel und warum zum Teufel macht deine Freundin sowas mit?

09.05.2018 12:22 • x 2 #14


K
nun ich schrieb ihr dass ich in 10 Minuten da bin
wusste nicht mehr dass wir uns dort und dort treffen
sie war dort und hätte sich denken können ich komme und hole ihn ab, was ist dabei?

als ich das mit dem 6. Gang sagte, hätte sie nicht so trotzig sein sollen und einfach sagen ich fahre ran, fahr du, ich will nicht
he ich bin kein Kind mehr, dass man sagt ich will nicht, da kann man schon erklären wieso

dann in meiner Wohnung ist wenig zu essen
sie reißt die Augen auf was soll ich essen ich habe nichts
ich sage wir können ja vorher einkaufen
sie gleich drauf, wenn du bei mir bist dann hast du doch auch was zu essen
ja und ich habe nichts wo ist das Problem
darum geht es

oder ich schicke hin und wieder was über Whats app was sie nicht mag
ich dagegen wenn ich was sehe oder höre oder lese möchte ich gleich das weiterleiten
und kriege dann verbal eine drüber mehr oder weniger mit so Worten wie
mag ich nicht lass das, wie oft habe ich dir das gesagt
wenn ich mich informieren will mache ich das usw.

dass ist laut meiner Therapeutin ein Grenzen überschreiten
und ich denke mir, meine Freundin hat das sehr eng gewoben das mit den Grenzen überschreiten oder ich weiß nicht

09.05.2018 12:59 • #15


EsIstIch
Auch wenn einige gewarnt haben das es nichts bringt... Ich rebellier mal etwas


Für mich liest sich das als wäre sie dir egal...
Du zählst sonst nichts

Wenn meine Partnerin kommt hab ich was im Kühlschrank meist Dinge die sie gern mag.
Wenn sie mir z.B. sagt ich soll keine Katzenbilder schicken dann lass ich das...
Sie verlangt was ich so lese nicht gerade das du mit bloßen Händen Atome spaltest.
Ich kann mich irren aber man(n) will doch das die Partnerin glücklich ist
[ironie] Wenn deine Freundin einen schlechten Tag hat, Überraschung dann hast du auch einen[/ironie]

09.05.2018 13:06 • x 3 #16


B
Zitat von EsIstIch:
Für mich liest sich das als wäre sie dir egal...

Für mich liest sich das eher so als wär sie ihm haushoch überlegen und deswegen flippt der so rum. Er fühlt sich minderwertig.

Zitat von EsIstIch:
Ich rebellier mal etwas

Das sei Dir gegönnt

09.05.2018 19:32 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich fass' es nicht, dass ich mich hier echt noch mal äußere...

Zitat von Klausto:
dass ist laut meiner Therapeutin ein Grenzen überschreiten


Hör auf, mir Schei.ße bei WhatsApp zu schicken!

-- Deine Freundin setzt eine klare Grenze.

Du schickst ihr weiterhin Schei.ße.

-- Grenze überschritten.

Mal im ganz direkten Sinne.

Etwas abstrakter gesprochen: Du überschreitest ganz massiv Grenzen, indem du dir rausnimmst, für andere zu urteilen.

Es liegt absolut nicht(!) bei dir zu bestimmen, was deine Freundin vertragen/aufnehmen können muss und was nicht. Du musst nicht mögen, was sie tut. Wenn du das nicht mitmachen willst, musst du gehen.

Und wenn du mir jetzt noch mit irgendeinem bescheuerten Alltagsbeispiel und einem winzigen darum geht's mir kommst, krieg' ich 'ne Lebenskrise. Wir haben alle begriffen, um was es dir geht. Der einzige, der hier nicht begreifen will bist du.

09.05.2018 19:44 • x 3 #18


K
Nun ich sah das eigentlich immer so
sie will das udn jenes nicht hören andere schon ja meine güte wieso nith ist das was dabei?
udn wenn sie meint ich habe nihts im Kühlschrank dann bitte sage doch was vorher ich wohne ja niht in der wohnugn bin nur 1-2 x drüben in der woche udn wenn ich da nicht bin wieso soll ich was kaufen?
dass mit dem nicht mögen und akzeptieren wie willst du das lernen wenn du schon älter bistß
was ich nicht verstehe alle sagen aj die Arme oder so
vielelicht stört das euch nicht wenn dann einer so uncool und mit großen augen kommt oder Vorwürfe macht mit Warum Fragen
ja das mit dem Schicken mögst du recht haben
aber wahrscheinlcih kenn das keiner wenn man sagt ich wieß was udn sofort muss ich mich da mitteilen so bin ich halt
egal heißt ich wäre also Egoist? ok
angenommen in dir steckt die Urlaubsplanung mit Bergen und in ihr Meer
also dich zieht es echt in die Berge, ja um fotos zumachen und weil es einfach schön ist
sie ans meer, was machst du?
ja klar kompromiss
aber es gibt doch genügend Paare die sowas vn harmonieren so viel von Gemeinsamkeiten haben usw.
da stellt sich doch gar nicht die Frage oder wo man hinfährt oder andere dinge wie mit den schicken weil man sich beiderseits interessiet
oder man muß nicht darüber reden ob man das macht oder ob man den blödsinn gerne macht oder einfach kindisch ist etwas, ja weil der Parnter auch so ist

09.05.2018 22:11 • #19


SilentRoG
Zitat von Klausto:
Hallo wie oft streitet ihr und diskutiert mit eurem Partner wie oft ungeähr in letzter Ziet ist es mehr weniger wie reagiert irh dann seit ihr sauer ...

Hin und wieder mal.
Und am Schluss gibt es dann Versöhnungssex und wir leben weiter in Harmonie…

12.06.2023 09:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag