Pfeil rechts
8

A
Usedom, die Seebrücke in Ahlbeck.
Viele mögen Heringsdorf, ich war vor vielen Jahren mal dort, war mir aber alles zu verbaut und modern.

24.08.2018 16:37 • #21


strettonsel
@weltwunder Das klingt ja alles ganz toll und gut, ich denke eine gute Wahl, sag ab wo werdet ihr denn fliegen?
Rostock ist auf jeden Fall sehr schön zum Beispiel da hat man eine gute Station und kann auch Ausflüge in die Gegend machen nach etwa Lübeck oder Fehmann - also da ist alles möglich. Ich bin ja ein Fan der Ostsee, super saubere Strände, das Wasser ist immer herrlich und der Anblick der Strandkörbe auf dem Sand ist einfach herrlich zu jeder Jahreszeit!
Rostick etwa hat einfach eine schöne Innenstadt mit sehr historischem Kern, man kann auch sehr gut shoppen dort und es gibt einfach ein paar Museen- ich habe auch mal das Stasi Museum dort besucht, das war extremst interessant.

25.08.2018 19:22 • #22


A


Wer hat Erfahrungen mit Urlaub an der Ostsee?

x 3


R
Dünencamping in Prerow ist super! Da lernst du deine Grenzen kennen und viele Leute, die du eigentlich gar nicht kennen willst. Ich bin mit meinen Kindern da 15 Jahre jedes Jahr hingefahren - super schön, wenn man abwärts des Tourismus durch Wald und Dünen macht.
Ich habe da eine Kamera bei, weil ich Pflanzen fotografiere und beschreibe für ein Forum und mir sind viele Schnappschüsse gelungen, die nicht jeder hat. Aber das ist natürlich sehr speziell. Um einfach Urlaub zu machen, würde ich Prerow niemals empfehlen. Du lebst im Sand, schläfst im Sand und kriegst den Sand nicht weg. Nach 14 Tagen Prerow kriegst du einen anderen Gang auf festem Grund.
Für mich und meine Töchter war es das Beste auf der Welt

25.08.2018 19:46 • #23


weltwunder
Das mit dem Sand klingt nach einer ganz speziellen und eindrucksvollen Erfahrung, wusste gar nicht, dass es sowas wie Dünencamping überhaupt gibt! Freut mich riesig, dass ich so viel Freude daran habt! Wir werden dieses Jahr aber mit einer kleinen Ferienwohnung vorlieb nehmen

Zitat von strettonsel:
Das klingt ja alles ganz toll und gut, ich denke eine gute Wahl, sag ab wo werdet ihr denn fliegen?
Rostock ist auf jeden Fall sehr schön zum Beispiel da hat man eine gute Station und kann auch Ausflüge in die Gegend machen nach etwa Lübeck oder Fehmann - also da ist alles möglich. Ich bin ja ein Fan der Ostsee, super saubere Strände, das Wasser ist immer herrlich und der Anblick der Strandkörbe auf dem Sand ist einfach herrlich zu jeder Jahreszeit!

Wir fliegen vom Flughafen Linz aus, das ist von hier aus der nächstgelegene Flughafen und das Parken ist dort auch deutlich günstiger als an den meisten anderen Flughäfen.

Rostock wäre für einen Tagesausflug eine gute Idee, wenn man mal ein bisschen Kultur erleben und unter Leute kommen mag. Ansonsten werden wir unsere Zeit wahrscheinlich eher für uns genießen.

Zitat von Ani33:
Usedom, die Seebrücke in Ahlbeck.

Die Seebrücke sieht toll aus, die mag ich unbedingt sehen! Und bei der google Bildersuche habe ich auch viele Bilder von Sonnenuntergängen dort gesehen, das sieht ja wirklich traumhaft aus!

12.09.2018 18:48 • #24


Hazy
Also wir waren jetzt für fast 2 Wochen im Urlaub in Rerik, das liegt in der Nähe von Kühlungsborn und wir waren begeistert. Es war wirklich schön, wir hatten Glück mit dem Wetter und die Strände waren gepflegt und recht sauber. Wir waren auf einem Campingplatz direkt an der Steilküste und konnten von Mobilheim aus das Meer sehen. Ich würde sofort wieder hin und kann es nur empfehlen.

12.09.2018 18:56 • #25


Karien
Wenn Ostsee, dann eigentlich immer Usedom. Aber Rügen würde ich auch gern mal wieder - dort war ich zum letzten Mal im Kindesalter.

12.09.2018 22:15 • #26


funkel36
obwohl ich direkt in der Nähe wohne, mach ich jedes Jahr mit meinen Kids Urlaub, egal ob es Kühlungsborn, Rügen, Zingst, Dierhagen oder oder oder...ich will gar nicht woanders hin
Wasser und Strand ist Erholung pur

12.09.2018 22:45 • x 1 #27


K
Das Fischland- Darß oder Insel Rügen sind beide toll.
Auf dem Darß: Wustrow ein nettes Dorf mit super schönem Strand. Ahrenshoop ist ein Künstlerort mit Steilküste. Prerow echt hübsch und toller Strand. Zingst auch schön, aber im Sommer zu voll. Auch das Hinterland ist nett.
Auf der Insel Rügen: alles ist schön. Der Anreiseweg ist aber recht weit und umständlich. Slebst um Rügen zu durchqueren braucht man eine Stunde mit dem auto. Man kann da aber sehr viel Radfahren, die Strände sind toll und Landschaft sehr schön.

Usedom ist auch eine tolle Insel mit schönem Strand.

Einfacher ist Kühlungsborn. Warnemünde ist interessant und hat tollen Strand.

13.09.2018 10:18 • #28


strettonsel
@weltwunder Ach das klingt ja super, ja den kenne ich auch von Reisen und war immer sehr begeistert, hatte auch im Restaurant in der oberen Ebene sehr gut gegessen! Schön.
Kühlungsborn kenne ich jetzt auch nicht gerade, aber das kann ja nur nett sein.
Lübeck wäre auch noch erreichbar, auch das kann man denken!

16.09.2018 20:48 • #29


weltwunder
Wir haben uns für Rostock entschieden, weil man da Kultur- und Entspannungsurlaub gut verbinden kann. Mit einem Mietauto kann man ja ganz gut die Gegend zu entdecken. Am Meer ist es immer ganz zauberhaft, finde ich!

Zitat:
ja den kenne ich auch von Reisen und war immer sehr begeistert, hatte auch im Restaurant in der oberen Ebene sehr gut gegessen! Schön.

Ist wirklich ein sehr netter Flughafen. Ich mag es vor allem auch, dass alles da ist, was man braucht, aber dass es trotzdem überschaubar ist und die Wege nur kurz. Finde kleinere Flughäfen irgendwie in der Regel sympathischer als de meisten großen.

22.09.2018 18:59 • #30


kyra96
Zitat von kopfloseshuhn:
Grömitz! Definitiv


Da schliesse ich mich an. Ich liebe diesen Ort und versuche mind 2x im Jahr hin zu kommen

23.09.2018 18:17 • x 1 #31


funkel36
Kann ich nur zustimmen. War letztes Jahr dort gewesen, leider nur für 3 Tage, viel zu kurz!

23.09.2018 18:54 • #32


strettonsel
@weltwunder - Schön auf jeden Fall und ich denke ihrh habt denn die richtige wahl für euch getroffen! Gut auch dass ihr den Urlaub gleich mal ohne Stress starten könnt.

26.09.2018 21:26 • #33


weltwunder
Zitat von kyra96:
Ich liebe diesen Ort und versuche mind 2x im Jahr hin zu kommen

Zum Glück kann man die Orte, die einem gefallen, immer wieder besuchen. Mache ich auch total gerne! Und hin und wieder zwischendrin eben auch immer mal wieder was Neues entdecken
Zitat von strettonsel:
Schön auf jeden Fall und ich denke ihrh habt denn die richtige wahl für euch getroffen! Gut auch dass ihr den Urlaub gleich mal ohne Stress starten könnt.

Ja, denke ich auch! Danke euch allen für eure tollen Tipps und Empfehlungen!

04.10.2018 12:51 • #34


koenig
Ich war heute an der Kreideküste Rügens...es gibt nichts Schöneres...zumindest für mich.

04.10.2018 20:47 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag