Pfeil rechts
8

wer bin ich?
Ich fühle mich so, als wäre etwas in mir gestorben, ganz plötzlich, ohne Vorwarnung, meine Lebensfreude, meine Lust am Leben, der letzte Funke Lebensfreude ist wie weg, alles ist gerissen. Ich falle, falle immer tiefer. Ich spüre nichts mehr. Meine Seele ist gestorben, doch mein Körper lebt. Was mich noch aufmuntert, ist das ich die Freiheit habe über mein Leben zu entscheiden. Es gehört mir, nur mir und ich kann es jede Zeit auch wieder beenden und allem Leid für immer ein Ende setzen. Dafür bin ich dankbar

11.02.2014 20:17 • 13.03.2024 #1


14 Antworten ↓


Dubist
Liebe wer bin ich, schön das du wieder da bist.
Ich erinner mich an dich, was ist passiert weiter, du hast doch gedacht Burn out zu haben.
Entweder eine Depression oder Burnout oder?
bitte begib dich in ärztliche Behandlung und red mit einem Arzt über deine schwere Not.
Wenn das nicht möglich ist, dann bleib bitte hier und schreib hier.
ES stimmt nicht, das dein Leben nur dir gehört. Dein schöpfer an den du nicht glaubst und den du auch nicht siehst hat dir das Leben geschenkt.
Es hilft dir so zu denken, dein Leben immer noch beenden zu können. Vielleicht hilft es dir das Ganze auch besser zu ertragen ist es so?
Selbstmord ist nie ein Ausweg nur ein Umweg.
Vielleicht verstehst du den Satz jetzt (noch) nicht.
Aber da ich schonmal den ähnlichen Gefühlszustand hatte wie du kann ich dir sagen:
dein gefühl ist gerade so?
a) wie wenn du nie wieder Freude im Herzen erleben könntest
b) wie wenn du keinen einzigen Tag mehr ertragen könntest auf der Welt
c) niemand da der deine Not lindern kann, versteht oder sieht


Es ist jetzt erstmal dieser Zustand und die Wahrheit ist er geht vielleicht auch nicht ganz so schnell vorbei.
Doch der Zustand der Freude kann wieder kommen, auch wenn du es im Moment nicht glauben kannst.
bei mir kam die Freude wieder, auf ganz leisen Sohlen irgendwann....
Aber dazu mußt es wollen, das erstmal auszuhalten und dir Hilfe zu suchen.

Zwingen kann ich dich nicht dazu, aber ich hoffe es das es ein Schritt sein kann dir hier zu schreiben, das du siehst du bist nicht alleine damit.


Ich weiß nicht ob du eine Depression oder ein Burn out hast.
Magst du was dazu schreiben?

11.02.2014 20:37 • x 1 #2


A


Wenn die Seele stirbt und der Körper noch lebt

x 3


P
Das hört sich sehr schlimm und traurig an. Aber eine Seele ist nicht tot so lange ein Mensch lebt. Die Seele verschwindet erst, wenn der Mensch auch tot ist.
Lässt du dich ärztlich behandeln?

11.02.2014 21:13 • x 1 #3


Dubist
Liebe Pumuckl genau so ist es, sie fühlt sich nur wie tot?
Die Seele verschwindet von der Erde auch das ist richtig.
Lebt dann aber woanders weiter.

11.02.2014 21:15 • x 2 #4


SchwarzeSchwingen
- Ich fühle mich auch so - als würde meine Seele sterben und mein Körper leben -

Es begann bei mir, als vor 9 jahren meine beste Freundin starb, es schien als wäre in mir was gestorben.
Ich fühle keine Freude mehr, alle streben einen Beruf an aber ich sehne mich nach ewige Ruhe
und das Gefühl irgendwann zu sterben, lässt mich lächeln. Sie meinten es hinge mit dem Trauma zusammen,
das ich habe. Früher dachte ich, ich wäre unormal, doch langsam weiß ich das es meine Vergangenheit war,
die mich so machte wie ich bin. Ich glaube unsere Seelen wollen schlafen .. ich bin überzeugt
das unsere Seele nicht tot ist auch wenn wir es denken .. ich glaube wir wurden einfach krank,
bzw. unsere Seelen ..

22.02.2014 18:09 • x 1 #5


Dubist
Du bist nie alleine damit auch wenn du das denkst, meld dich bitte mal wieder!

22.02.2014 20:33 • x 1 #6


wer bin ich?
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich wieder. Seit meinem letzten Post hat sich einiges in meinem Leben verändert. Ich habe jemanden kennengerlent, den ich sehr lieb gewonnen hab. ich bin so dankbar, dass es diesen Menschen gibt, aber gleichzeitig fühle ich mich nicht liebenswert genug, um von ihm geliebt zu werden. Zu dem kommt noch, dass wir beide uns extrem ähnlich sind, und ähnliche Probleme haben. Nichts desto Trotz ist bei mir dieses Gefühl inerlich zu sterben immer größer. Ich habe so ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich möchte so gerne immer für ihn da sein emotional und ihm Halt geben. Leider geht das in letzter Zeit nicht, weil ich in einer schlimmen Depression stecke. Ich bin immer noch dabei, mich um eine Therapie zu kümmern und funktioniere auch nur, gan wie eine Maschine. Und das komische ist, ich habe immer mehr das Gefühl, zu versagen und die besagte Person zu verlieren, alles wegen meiner Erkarankung.

24.02.2014 22:50 • #7


Dubist
Ach was wenn es so sein soll, dann verlierst du diesen menschen nicht.
Bei meinem Mann und mir ging damals auch die Post ab und wir haben uns eben immer wieder zusammengerauft. Das muss nicht so passieren.
Ich glaube das dieser liebegewonnene Mensch nicht umsonst ähnliche Probleme hat.
Erstmal sagt man ja, gleich zu gleich gesellt sich gerne und ähnlich zieht ähnliches an.
Aber ich sehe da noch einiges mehr.
Meistens ist es so, das wir genau die Partner anziehen die wir für unsere Lebensschule benötigen. Und ich glaube das du jetzt was ganz wichtiges lernen darfst und auch wirst.
'Was kann ich dir noch nicht sagen, das wirst du erst später merken.
Ist diese person ein neuer Partner eine neue Bekannte, ist auch gar nicht wichtig.
wenn dieser Mensch dir guttut und du ihm, dann ist das ein schönes Geschenk.
Ich hoffe für dich, auch wenn es nicht immer leicht sein wird.
Das ihr das zusammen bewältigt.
alles Liebe für dich

25.02.2014 12:45 • #8


wer bin ich?
vielen Lieben Dank! Das ist sehr lieb von dir! Ja ich hoffe wirklich, dass das klappt. Er hält zu mir, auch totz meiner Erkrankung und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, dass ich ihn verlieren würde, weil er mich versteht und ich ihm wichtig bin.Ich bin so glücklich und letzten Endes auch froh, dass ich das angesprochen hab, ich hätte Verlassensängste. meine liebe Du bist vielen lieben Dank für deine lieben Worte, sie haben mir sehr viel Kraft gegeben. Ich wünsche dir alles Liebe schön, dass es dich gibt

25.02.2014 14:13 • #9


Dubist
Wenn es so sein soll hält es.
Danke, ich freue mich und hab es auch so gemeint.
Die Liebe ist nicht perfekt, auch wenn wir denken sie ist weg, ist sie immer noch da.
Schau, ich hab damals auch mal gedacht wo meine Beziehung so schwer lief, das ich nach neuem Glück suchen muss. Eigentlich wollte ich das doch gar nicht und es sollte auch nicht sein. Es wurde im Ansatzkeim sofort erstickt.
Und ich hatte die Aufgabe mit meinem mann daran zu arbeiten, das man trotz schwerer Kindheit ein Leben führen kann was sich lohnt und was anders ist.
Und das es Hoffnung gibt, auch wenn wir beide schwierige Charaktere waren.
Es sollte wohl so sein. und es lohnt sich!
Ganz liebe Grüße

25.02.2014 14:31 • #10


C
Das kenne ich. Geht mir manchmal auch so. Ich hab das Gefühl nur noch zu existieren, zu FUNKTIONIEREN - ohne dabei etwas zu empfinden. Seit ein paar Tagen fühle ich tiefen Schmerz in meiner Seele. Das ist schlimmer, aber ich merke gleichzeitig dass ich noch lebe, etwas empfinde. Aber die tote Seele ist seit meiner Kindheit mein Begleiter. Ich fühle mich fast wie tot- innerlich. Äußerlich bin ich dabei das blühende Leben, und kaum einer sieht was drin passiert.

01.03.2014 10:04 • x 1 #11


Dubist
Liebe wer bin ich, ein gutes Wochenende wünsche ich dir noch.
Meld dich mal wieder, ich freu mich.

01.03.2014 10:11 • #12


DarkSeel7
Darf ich fragen welche Krankheit du hast
Zitat von wer bin ich?:
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich wieder. Seit meinem letzten Post hat sich einiges in meinem Leben verändert. Ich habe jemanden kennengerlent, den ich sehr lieb gewonnen hab. ich bin so dankbar, dass es diesen Menschen gibt, aber gleichzeitig fühle ich mich nicht liebenswert genug, um von ihm geliebt zu werden. Zu dem kommt noch, dass wir beide uns extrem ähnlich sind, und ähnliche Probleme haben. Nichts desto Trotz ist bei mir dieses Gefühl inerlich zu sterben immer größer. Ich habe so ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich möchte so gerne immer für ihn da sein emotional und ihm Halt geben. Leider geht das in letzter Zeit nicht, weil ich in einer schlimmen Depression stecke. Ich bin immer noch dabei, mich um eine Therapie zu kümmern und funktioniere auch nur, gan wie eine Maschine. Und das komische ist, ich habe immer mehr das Gefühl, zu versagen und die besagte Person zu verlieren, alles wegen meiner Erkarankung.

07.01.2018 01:15 • #13


S

13.03.2024 20:31 • x 1 #14


Marie28
@Sonnenblume2012 Gott sei Dank hatte ich noch keine aber ich glaube auch an das Leben nach dem Tod. Bist du religiös?

13.03.2024 21:29 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag