Pfeil rechts
1500

igel
Gerade der Clancy ist gut. Alles präzise recherchiert mit viel Hintergrundwissen. Dennoch flüssig und spannend geschrieben.

10.01.2016 13:35 • #181


A
Zitat von igel:
Gerade der Clancy ist gut. Alles präzise recherchiert mit viel Hintergrundwissen. Dennoch flüssig und spannend geschrieben.


Danke. Hab ich notiert, diese Info hat den Igelchen VIP Status!

10.01.2016 13:47 • #182


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


igel
Das Schöne ist, das man ihn schon aufmerksam lesen muss, sonst verliert man den roten Faden. Das lenkt ab, man konzentriert sich auf das Buch.

10.01.2016 13:50 • #183


A
@igel
Das ist super. Finde auch die Bücher am besten, die einen so richtig reinzuziehen scheinen und man fast nicht mehr weglegen kann.

10.01.2016 13:52 • #184


Sebo
Tom Clancy steht bei mir eher für Videospiele.

Lese auch sehr gerne, momentan Einen schei. muss ich von Tommy Jaud, hab ich im Krankenhaus geschenkt bekommen.

10.01.2016 13:53 • #185


A
Armer Sebo gibt nichts schlimmeres als sich durch ein Buch qäulen zu müssen. Das kenn ich.
Inzwischen bin ich aber auch so weit, dass ich es eben einfach entsorge, wenn es tagelang rumliegt und es nicht mehr in die Hand genommen hab, früher konnte ich das nicht.
Bücher waren wie meine Babies .
Tommy Jaud, soll ja eher lustig sein. Hab auch eins auf meinem Ereader von ihm, aber noch nicht angetestet.
Gibt ja ein paar von ihm. Ist halt alles denke ich Geschmackssache.

10.01.2016 13:56 • #186


Sebo
Ist eigentlich auch nicht so mein Genre aber habe angefangen und bisher ist es ganz gut.

10.01.2016 13:57 • #187


A
@Sebo
Cool. Dann wünsch ich Dir viel Spaß und vor allem viele Schmunzler!

10.01.2016 13:59 • #188


Sebo
Ich hätte Anführungszeichen verwenden sollen, das hast du jetzt total missverstanden.

10.01.2016 13:59 • #189


A
Zitat von Sebo:
Ich hätte Anführungszeichen verwenden sollen, das hast du jetzt total missverstanden.


Macht doch nüscht!

10.01.2016 14:00 • #190


A
Ach so, hab ja noch gar nicht geschrieben, an was ich gerade so dran bin.
Lese gerade die neue Komplettübersetzung von Angelique (Anne Golon). Sind aber nur fünf Bände, nicht 12 wie die von früher.
Am Hof des Königs heißt es und finde die Reihe gut. Bloß in diesem Band geht es etwa die ersten 12 Kapitel über die Vorbereitungen und Zeremonie von Ludwig dem vierzehnten mit Maria Theresia,
inklusive levitischer Aufzählung damals wichtiger Adliger (ist ein historischer Roman der im 17. Jahrhundert stattfindet).
Wollte schon aufgeben, aber jetzt ist Joffrey verschwunden und die arme Angelique bangt um ihren lieben Gemahl .
Mal sehen wie es weiter geht, mag den Stil sehr gerne und ist auch überhaupt nicht schmalzig.
Besonders die Hauptfigur finde ich toll, eine sehr mutige und kluge Frau!

10.01.2016 14:09 • #191


igel
Historische Romane, da denke ich an Follett. Auch sehr gut.

10.01.2016 14:11 • #192


Sebo
Das war einer der Gründe warum ich es nie geschafft habe Herr der Ringe komplett zu lesen, zu viele unwichtige Details und Aufzählungen.

10.01.2016 14:12 • #193


A
Hey hab gerade bißchen geforscht und gesehen das Clancy Jagd auf roter Oktober geschrieben hat.
Super, den Film fand ich damals echt toll, mit Sean Connery!
Es gibt doch nichts cooleres, als ein Buch zu lesen und danach den Film ansehen zu können!

10.01.2016 14:14 • x 1 #194


Schnupifrau
ich lese zur zeit mal wieder die black dagger reihe
ich mag mehr leichte kost zum lesen :p

10.01.2016 16:50 • #195


A
Zitat von Schnupifrau:
ich lese zur zeit mal wieder die black dagger reihe
ich mag mehr leichte kost zum lesen :p


Gehts da nicht um Vampire?

10.01.2016 16:52 • #196


igel
Ja, Clancy ist mit diesem Buch berühmt geworden.

10.01.2016 17:04 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Schuppilein, du bist enttarnt als kleine Vampirerotikerin. Hab die aber auch gelesen, und sie haben mir auch gefallen. Hihi..

10.01.2016 18:23 • #198


A
Zitat von igel:
Ja, Clancy ist mit diesem Buch berühmt geworden.


Er hat ja eine ganze Menge geschrieben. Hab insgesamt sechzehn Bücher von ihm gefunden.
Er war ja ganz schön fleißig

10.01.2016 18:31 • #199


igel
Ja, leider ist er vor zwei Jahren verstorben.

10.01.2016 18:32 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag