» »

Was macht ihr gerade ?

201805.03




625
15
233
«  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 556  »
xandr hat geschrieben:
Und ich warte grade ab wann meine Liebe Panikattacke vorbei ist.. Ich mag und liebe sie so ich glaube ich kann ohne sie nicht mehr :D


Dann musst du aber leichte panikattacken haben....

Auf das Thema antworten


3065
1
RGB-West
2036

Status: Online online
  05.03.2018 23:19  
m_eiche hat geschrieben:
Sitze gerade auf der Couch und schau mir auf phoenix die Reportage " BLACKOUT , Wenn nichts mehr geht " an, Stromausfall in Deutschland.

Ich hab mir im letzten Jahr mal die Broschüre " Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen " des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katstrophenhilfe schicken lassen. Ist kein Heftchen das Panik schürt, sondern sachlich geschrieben.

Notvorräte für ca. 2 Wochen ( für 2 Personen ), lege ich schon wesentlich länger an, hab das aber immer bis auf das wesentliche beschränkt.
Lebensmittel, Wasser, viel Hundefutter, Hygieneartikel, Kerzen, Batterien für Radio, Taschenlampen...., Gaskocher und Kartuschen, Brennholz für einen Feuerkorb ( natürlich nur im Freien ), Spiritus für meinen kleinen selbstgebauten Spirituskocher, Grillkohle, eine Kanzelheizung betrieben mit Teelichtern, Feuerlöscher, Verbandszeug, Medikamente wie IBU, Paracetamol, Aspirin, Wick Medi Night, Voltaren Dispers,......., Werkzeuge wie Axt, Hammer, Sägen................. hab ich eh alles, 20l Benzin fürs Auto, Und Und Und.

Ich bin dabei mein ganzes Equipment so nach und nach aufzustocken. Hab letztes Jahr von meiner Tochter eine Solarlampe bekommen, die man sehr gut im Indoor wie auch im Outdoor Bereich verwenden kann. Ich kann das Ding zusätzlich auch als Ladegerät für mein Handy benutzen und die Lampe hat auch noch eine abnehmbare Taschenlampe. Ja, und unglaublich stossfest, wasserdicht und schwimmfähig ist sie auch
noch. Werde mir aber zusätzlich noch mindesten eine Powerbank anschaffen, die ich auch gut und platzsparend auf meinen Wanderungen mitnehmen kann, dazu noch ein Solarpanel, das man z.B. außen an den Rucksack hängt und die Powerbank auflagen kann.

Grundsätzlich kaufe ich nur Dinge, die auch sonst immer mal wieder verwenden kann. Außerdem experimentiere ich sehr gern und versuche halt selber Dinge zu basteln wie z. B einen Grillkorb aus einer Wäscheschleudertrommel, ideal um für 2 Personen zu grillen und spart gegenüber meinem Säulengrill ungefähr 2/3 Holzkohle.
Mein kleiner aus eine Getränkedose gebaute Spirituskocher wieg gerade mal 11g und heizt wie Teufel. Mit 30ml Brennspiritus bringt das Ding bei draußen 0 ° C ca. 400ml Wasser in 5 min. zum kochen. Der ideale Begleiter für Wanderungen.
Ich könnte auch von jetzt auf gleich für eine Woche draußen in der Natur bleiben. Ein Rucksack ist immer zu ca. 75% vorgepackt, ich brauch dann nur noch, je nach Jahreszeit bestimmte Sachen, wie z.B. eine Winterisomatte und meinen Winterschlafsack einzupacken.

Im Auto hab ich auch immer alles dabei, um bis zu 2 Tage und Nächte, unabhängig von dritten, klar zu kommen.

Ich fühl mich dann sehr wohl, wenn ich weiß, dass ich auf bestimmte Situationen wenigsten einigermaßen vorbereitet bin, alles geht eh nicht.

Das Schneechaos mit teilweisem Blackout im Münsterland im Nov. 2005, hat mich da auch wohl ein wenig beeinflusst.

So, und da ich Urlaub habe, werde ich mal das nächste Projekt in Angriff nehmen. Ich hab vom Nachbarbauernhof mal eine große Milchkanne aus den 60ern bekommen, die werde ich mir zu einem Terassenkamin umbauen. Ich liebe es abends draußen am Feuer zu sitzen.


"Prepper" nennt sich das heute. ;)

Lese gerade hier und nebenbei läuft N-TV.



598
2
765
  06.03.2018 10:23  
"Prepper" sind gefährliche Leute, so suggerieren es die Medien!



10882
10
NRW
6812
  06.03.2018 23:34  
Habe mir Henna in die Haare geschmiert.
Meine Fresse, das stinkt.
Jedesmal wird mir unheimlich übel von dem Gestank.

Jetzt bitte nicht fragen, warum ich das denn dann mache.

Weil es nicht anders geht.



143
3
Zuckerwattewolke
82
  06.03.2018 23:48  
Ich hab grad aus Versehen ein Danke abgegeben und kann das nicht rückgängig machen :(



10882
10
NRW
6812
  06.03.2018 23:49  
Ist mir schon häufig passiert.



1839
1
1212
  07.03.2018 14:29  
Paprika fertig geschnibbelt, meinen Kaffee jetzt mal leer trinken und dann kochen. :v



10882
10
NRW
6812
  07.03.2018 14:31  
Miyako hat geschrieben:
Paprika fertig geschnibbelt, meinen Kaffee jetzt mal leer trinken und dann kochen. :v


Was gibts denn?



1839
1
1212
  07.03.2018 14:37  
Chilli. :P

Danke1xDanke


5365
Sachen-Anhalt
4413
  07.03.2018 14:42  
Mondkatze hat geschrieben:
Ist mir schon häufig passiert.


Ach so und ich dachte immer, das ich mal was Intellirentes geschrieben habe. :seufzen :weinen:

Danke1xDanke
« Wie habt ihr geschlafen? Essen - Was hast du heute gegessen? » 

Auf das Thema antworten  5556 Beiträge  Zurück  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 556  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic




Weitere Themen