Pfeil rechts
5

N
Hi,

ich habe hier schon mal gelesen dass wohl überproportional viele Angstpatienten in sozialen oder medizinischen Berufen tätig sind. Ist das wirklich so?

Was treibt Ihr denn so beruflich? Ich bin Buchhalterin

LG
Nika

28.09.2012 16:45 • 05.03.2024 x 1 #1


107 Antworten ↓


A
Selbstständig
Ebayshop

28.09.2012 18:22 • #2


A


Was macht ihr beruflich?

x 3


L
Weder medizinisch noch sozial.
Bin in der Medienbranche tätig.

28.09.2012 19:51 • #3


N
Ich bin enttäuscht dass sich hier niemand outen will.

Würde mich wirklich brennend interessieren was der Durchschnittspaniker so beruflich treibt

Allen ein schönes WE
Nika

29.09.2012 14:47 • #4


Capricorn
Zitat von nika66:
Würde mich wirklich brennend interessieren was der Durchschnittspaniker so beruflich treibt

Warum

übrigens: Hier gibt's nicht nur Paniker!
Mir scheint, einigen Panikern hier sind die Beschwerden der anderen nicht bewusst.


Zitat von nika66:
ein schönes WE

dito.

LG
Capri

29.09.2012 14:51 • #5


G
Ich habe erst studiert und nun beende ich bald meine Ausbildung als Tierarzthelferin und dann mache ich wieder was Neues...

29.09.2012 15:04 • #6


N
Zitat:
Warum


Reine Neugier.

Zitat:
übrigens: Hier gibt's nicht nur Paniker!
Mir scheint, einigen Panikern hier sind die Beschwerden der anderen nicht bewusst.


Das war flapsig daher gesagt.... ist mir schon klar

Wer partout nicht mag muss ja auch nicht antworten .

29.09.2012 15:10 • #7


Marta
Ich bin gelernte Übersetzerin und zur Zeit arbeitslos. Habe gerade ein Praktikum in der Altenpflege hinter mir und muss feststellen, dass das nicht mein Ding ist. Jetzt denke ich über eine Umschulung zur Floristin nach. Umschulung, weil ich schon 32 bin..

29.09.2012 15:27 • x 1 #8


Schlaflose
Also ich habe keine Panikstörung, sondern eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung und war über 20 Jahre Lehrerin für Englisch und Französisch am Gymnasium

Viele Grüße

29.09.2012 15:52 • #9


L
Ich bin wissenschaftlicher Angestellter (Naturwissenschaftler)

Die medizinische / soziale Komponente ist in diesem Thread ja noch nicht gerade hoch

29.09.2012 17:25 • #10


B
Ich habe (Vergangenheitsform) einmal beruflich gemacht :

Elektrotechnik, Maschinen- und Werkzeugbau in Industrie und Handwerk,
dazu später eine Erzieherausbildung für Berufsbildung, Rehawerkstätten etc.

29.09.2012 17:33 • #11


H
Ich habe eine Ausbildung im Finanzbereich erfolgreich absolviert und studiere jetzt Pädagogik.

29.09.2012 17:33 • #12


Fantasy
Ich bin Diplom- Rehabilitationspädagogin mit dem Schwerpunkt Frühförderung (Förderung behinderter Kinder), weiß aber nicht, ob ich in dem Bereich jemals wieder arbeiten kann.

29.09.2012 18:02 • #13


Q
Erzieherin gelernt u Jahre im Kindergarten gearbeitet,

Dann Umschulung zur Bürokauffrau!

29.09.2012 18:08 • #14


A
Industriekauffrau

29.09.2012 18:59 • #15


F
Justizvollzugsbeamtin zur Zeit im Ruhestand

29.09.2012 20:32 • #16


baumfrau
Ich bin aufgrund der Erkrankung berentet.

Bin gelernte Masseurin und med. Bademeisterin und Physiotherapuetin. War in Praxen, wie auch in Krankenhäusern tätig. Habe sehr viele Fortbildungen gemacht.
Habe 2 Jahre in einer Psychiatrie gearbeitet. Habe Blindenführhunde ausgebildet. Habe dann noch die Ausbildung zur Tierphysioterhapeutin gemacht und machte mich damit selbstständig gemacht und es lief super gut, aber dann kam irgendwann diese Erkrankung. Und über 4 Jahre lang habe ich 2 -3 Nächte die Woche in privaten Haushalten Sterbebetreuung für die Hozpitz gemacht. Wäre ich nicht krank geworden, wäre ich jetzt auch noch Dozentin in einer Tierakademie (also wäre mein burn-out eh unaufhaltsam gewesen

Also alles im helfenden Bereich

29.09.2012 20:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich finde das total interessant Gea.

29.09.2012 22:20 • #18


Capricorn
Zitat von nika66:
Zitat:
Warum


Reine Neugier. ...


Warum deine Neu-GIER

30.09.2012 00:28 • #19


N
Zitat:
Warum deine Neu-GIER


Selber

30.09.2012 12:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag