Pfeil rechts
2

M
Hallo

Ich fände es gut wenn dieses Forum ein Unterforum hätte wo neue User sich vorstellen können und ein wenig etwas über sich erzählen können. Ich fand es nur schade da ich mich auch gern vorgestellt hätte.

15.03.2007 12:08 • 06.07.2021 #1


Dr. Rolf Merkle
Hallo Michel

ja, wir haben das auch schon einmal überlegt, sind dann aber wieder davon abgekommen. Wer zum 1. Mal hier ist, schreibt wohl kaum ein paar allgemeine Zeilen zu seiner Person und dann auch noch einen Beitrag in einem unserer Unterforen, oder täusche ich mich?

Wie seht Ihr anderen das? Freue mich auf eure Meinung.

Grüße
Robbie
admin

15.03.2007 13:58 • #2


A


Vorstellungsbereich

x 3


O
Hallo !

Ich fürchte, Du hast recht.
Wenn man sich mal die Profile ansieht, will kaum einer was über sich preisgeben.
Ist ja auch verständlich.
Die Leute, die hier schreiben haben Angst und Panik.
Das macht das veröffentlichen von privaten Daten nicht gerade einfacher.

Aber vielleicht sollte man trotzdem die Möglichkeit einräumen.
ich finde die eigene Seite auch nicht flexibel genug.

Vielleicht sollte man den Leuten ermöglichen mehr eigene Daten hochzuladen, falls sie es wollen.
Man darf sie auf keinen Fall zwingen.
Nur so eine Idee.

28.06.2007 22:04 • #3


O
Besteht eigentlich keine Möglichkeit eigene Bilder hochzuladen, wenn man das will ?
Ich habe nichts gefunden...

28.06.2007 22:06 • #4


M
Hallo,
Ich meine, wenn sich jemand ausführlich vorstellen möchte, dann kann er dies doch zu dem Thema machen, zu dem er sich am meisten interessiert.
Wenn mich zB Antworten besonders interessieren, kann man sich doch alle Beiträge des BEnutzers unter profil anschauen.
Grüße
Maja

30.06.2007 08:04 • #5


Dr. Rolf Merkle
Hallo Otter

du kannst dein eigenes Avatar hochladen, andere Bilder leider nein.

Grüße Robbie
Admin

30.06.2007 19:22 • #6


S
Ich bin neu hier und finde es schade, dass man sich nicht allgemein vorstellen kann...
Ich denke, so gehen die Neuen unter.
Ich finde es so schon allgemein schwer, Anschluss zu finden.
Und dann finde ich es nicht schön, nichts weiter (außer evtl. Herkunft und einige Interessen) über ein Mitglied, mit dem ich mich bspw. unterhalten möchte, zu wissen.

26.01.2008 16:35 • #7


E
Huhu zusammen!

also ich selbst fände einen Vorstellung-Thread schon ganz wichtig. Ich weiß noch als ich das erste mal hier war hab ich wie ein dummi danach gesucht Ich finde das dies eine große Hilfe ist ein bissi so von sich zu erzählen und die ersten Hürden/Blockaden abzubauen. Die Hemmschwelle
verliert sich so ein bissi.

Dann fände ich es z.B. auch ganz gut wenn man einen Thread vllt. Singletreff eröffnen könnte. Es gibt ja nun viele Menschen hier die einen Partner/Partnerin suchen und wenn da jeder ein eigenes Posting eröffnen muß/will gehen andere in der menge unter So kann jeder der eine/n Liebe/n sucht im gleichen Thread sein Anliegen posten und es bleibt übersichtlich.

Ich persönlich würde Euch auch vorschlagen mal einen Papierkorb zu installieren. In diesen können dann sehr Alte Beiträge verschoben werden und die Aktuellen werden nicht so nach hinten gedrückt.

Vor allem aber fände ich einen Chat - Thread gut. Dieses Forum scheint keines in der Navigation zu haben doch der liebe Jan (Freak..) hatte da ja schon Abhilfe geschaffen Es gibt einige Menschen hier die sich gerne direkt austauschen wollen und da ist solch ein Chat optimal. Ich selbst bin Betreiber 2er Foren und weiß aus Erfahrung das die Menschen das gerne Nutzen.

Vielleicht sind diese Dinge ja machbar doch solltet ihr Probleme beim Installieren haben, so kann ich Euch einen guten Tipp geben. Es gibt einen guten Anbieter wo ihr mit dem gesamten Board rüberwechseln könnt. Von diesen Anbieter sind auch meine beiden Foren und es wird dort wirklich viel geboten. Einen eingebauten Chat, Bilder können im Anhang hochgeladen werden und stetig neue Mods. Ich geb Euch mal denLink zu diesem.br UndHier einmal die eingebauten Mods, es bleiben kaum Wünsche offen!

LG Emina

27.01.2008 09:41 • #8


Dr. Rolf Merkle
Hallo Emina

danke für deine Anregungen.

Einen Chat gibt es ja nun schon, dank einem anderen Mitglied. Bin froh darüber, weil wir selbst das nicht machen möchten.

Einen Singletreff gibt es bei uns bereits, siehe Treffpunkt.

Was den Vorstellungsthread angeht, gab es hier schon mal die Anregung. Stieß aber auf wenig Gegenliebe. Wer etwas zu sich sagen möchte, kann das auch in seinem Beitrag tun.

Wir stecken momentan unsere ganze Energie in die Bereitstellung neuer Informationen zu anderen Angststörungen. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass die Themen links in der Navigation mehr geworden sind. Außerdem werden in diesem Jahr noch viele Videos hinzukommen.

Einen schönen Sonntag
Admin Robbie

27.01.2008 10:18 • #9


G
Ich finde es sehr schade (und bin wohl ganz offensichtlich nicht die/der einzige), dass hier keine grundlegende/allgemeine Vorstellung möglich ist. Wenn ich also etwas über jemanden erfahren möchte, muss ich seine ganzen Beiträge auf eventuelle diesbezügliche Infos durchsuchen... (?) Anders herum, wüsste ich nicht, in welchem Beitrag (+ zu welchem Thema + in welcher Rubrik etc.) ich mich vorstellen sollte. WO würde eine Vorstellung am besten hinpassen?

Nun ja, offensichtlich ist es ein Problem, so etwas einzurichten;
was ich allerdings nicht verstehen kann.
Wenn es so etwas gäbe, würde es auch mit Sicherheit genutzt werden.
Und diejenigen, die es nicht nutzen möchten, brauchen es ja nicht nutzen. - Wie das bei allem/ überall der Fall ist.
Wo also ist das Problem?


Sorry, finde es nur schade, dass man solche Vorschläge einfach verwirft bzw. ignoriert, indem man auf etwas anderes ausweicht, was gar nichts mit der Anregung zu tun hat (s. Wir stecken momentan unsere ganze Energie (...)).
(Wozu gibt es dann den Thread für Feedback und Wünsche?)

28.01.2008 01:01 • #10


S
Wusste nicht, dass ich schon wieder ausgeloggt bin..
Der Gast bin also ich...

28.01.2008 01:03 • #11


E
Hallo zusammen!

also ich finde es Lobenswert das Ihr was die Ängste betrifft uns immer auf dem laufenden haltet! Ich finde es aber auch Schade das man solch einen kleinen Vorstellungsthread nicht eröffnen kann. Sicher werden dass nicht alle nutzen aber ich denke doch schon ein großer Teil.

Viele Beiträge gehen hier auch in der Menge unter und den Chat hab ich zum Beispiel jetzt nicht wiedergefunden und die Lust lange danach zu Suchen habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht ist es machbar das man diesen Thread wo der Chat verlinkt wurde, auf Wichtig setzt, so kann er wenigstens nicht in der Menge untergehen und man findet diesen schnell wieder.

LG Emina

28.01.2008 13:32 • #12


Dr. Rolf Merkle
Hallo zusammen

der Vorstellungsbereich ist eingerichtet.

Grüße Robbie

30.01.2008 20:16 • #13


P
Wow, das finde ich super.
Ich bin ja erst ganz kurz dabei, aber der Einstieg fiel mir sehr schwer, weil ich halt nicht richtig wusste, wie ich's anstellen sollte. Und anscheinend hatten andere auch ihre Problemchen damit.
Also herzlichen Dank dafür!

30.01.2008 21:11 • #14


K
Hey Robbie, echt toll! Ich habe mich gleich mal vorgestellt. Ich hoffe auch die anderen machen das. Ich wusste nicht so ganz was ich schreiben soll, also habe ich einen Roman draus gemacht!
Dankeschön für die Mühe die ihr euch hier macht! Es ist echt ein super Forum! Ganz grosse Leistung!

30.01.2008 22:03 • #15


A
Das ist ja mal wieder erstklassiger Kundenservice.

-----------

Jetzt habe ich auch noch einen Wunsch bzw. eine Anregung :

Wenn man hier länger mitliest und schreibt, dann entstehen manchmal gute und freundschaftliche Gefühle, d.h. manchmal fühlt man sich - gerade durch diese Kontakte - einfach gut statt schlecht. Dann möchte man sich eigentlich gerne auch über etwas Positives unterhalten.
Das ist ja eigentlich der höhere Sinn dieses Forums, denke ich, dass man irgendwann keine Lust und keinen Grund mehr zum Jammern hat.

Jedoch finde ich hier kein Unterforum, wo so etwas hineinpassen würde.
Man kann natürlich einzelne User per PN anschreiben. Aber das ist dann wieder allzu persönlich und eingeschränkt.

Könnte man vielleicht den Titel des Unterboards Gedichte, Gedanken, Zitate und Weisheiten

etwas umbenennen, so dass er auch nicht rein Künstlerisches aufnehmen könnte?
Z.B: in Positives und Kreatives
(Aufbauendes aller Art - Erfreuliches, Besinnliches, Geschichten, Gedichte ...)

Oder ein zusätzliches Unterboard einrichten, das z.B. Wenn es mir gut geht oder so ähnlich heißen könnte?

LG
akeleia

31.01.2008 00:30 • #16


E
Hallo lieber Robbie!

auch von mir ein herzliches Dankeschön!

LG Emina

31.01.2008 10:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dr. Rolf Merkle
Hallo akeleia

finde deinen Vorschlag gut. Habe gleich mal ein Forum Erfolgserlebnisse eingerichtet.

Grüße Robbie
Admin

31.01.2008 15:15 • #18


A
Wow! Super, danke!

Hier fühlt man sich wirklich als König Kunde!

Gruß,
akeleia

31.01.2008 15:31 • #19


U
Super Idee, akeleia. Thx, robbie. lg

31.01.2008 18:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts