Pfeil rechts
100

M
Zitat von Gerd52:
Kannst du es irgendwann mal lassen, anderen usern andauernd deine negativen und pessimistischen Sichtweisen aufzutischen?
Selbstverständlich ist es ein Vorsatz, dass die Annahme der Angst und Depression durch persönlichen Einsatz gelingen könnte und dadurch eine Besserung eintritt.
Die Absicht mehr Bewegung zu machen ist ebenfalls ein Vorsatz.
Dass bei diesen Vorsätzen auch die Schlafqualität zunehmen könnte, versteht sich.


Der ganze Alltag unterliegt dem persönlichen Willen und was man daraus macht.


@gerd52, das stimmt, aber es fällt mitunter sehr schwer, wenn einem die Kraft fehlt zu kämpfen.

07.11.2017 12:35 • x 1 #21


Gerd1965
Zitat von Maja72:

@gerd52, das stimmt, aber es fällt mitunter sehr schwer, wenn einem die Kraft fehlt zu kämpfen.


Ja Maja, es stimmt, es ist schwer!
Ich bin seit 2 Wochen bei einem Psychotherapeuten in Behandlung, soll sich Schmerztherapie nennen, na schau mir mal
Genau deine Aussage, zu kämpfen hat er sofort bei mir korrigiert, er sagte, wir kämpfen nicht gegen die Schmerzen an, wir nehmen sie an und lernen damit zu leben.
Und das ist natürlich auch für dich wichtig, nicht dagegen ankämpfen, sondern damit umgehen lernen.

07.11.2017 12:45 • x 2 #22


A


Vorsätze 2018

x 3


Schlaflose
Zitat von Gerd52:
Na dann schreib mal was Sinnvolles


Ich schreibe immer etwas Sinnvolles. Ich bin immer korrekt und realistisch.

07.11.2017 13:01 • x 2 #23


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:

Ich schreibe immer etwas Sinnvolles. Ich bin immer korrekt und realistisch.

Schon ok

07.11.2017 13:14 • #24


Uropanoel
Zitat von Gerd52:
er sagte, wir kämpfen nicht gegen die Schmerzen an, wir nehmen sie an und lernen damit zu leben.


Gerd sei mir nicht Böse, aber mit dieser Aussage bräuchte mir mein Arzt nicht zu kommen. Denn er hat ja nicht meine schmerzen, er ist dafür da mir meine Schmerzen zu nehmen.
Denn meine schmerzen waren nicht auszuhalten, denn wenn man sich nur unter akuten schmerzen aus seinen Bett ziehen muss ist das nicht lustig.
Und wenn man meine schmerzen nicht einigermaßen im griff bekommen hätte, wäre ich von einer Brücke gesprungen. Denn es gibt nix schlimmeres als unter sehr starke schmerzen zu leiden.
Das wäre kein leben mehr. Da nehme ich dann lieber die starken Schmerzmittel (BTM) mit ihren Nebenwirkungen, aber ich kann wieder am Altag teil nehmen.

Vorsätze 2018

ich habe keine, Trinke kein Alk, Rauche nicht, was ich noch habe, ist gut zu Essen und meine Süßigkeiten. Das macht zwar Übergewicht, aber das nehme ich gerne in kauf, hauptsache ich fühle mich wohl, solange ich noch leben darf.

Ich wünsche allen hier das sie das auch schaffen, was sie sich hier für das Jahr 2018 vornehmen.

07.11.2017 13:15 • x 6 #25


Gerd1965
Zitat von opanuel:
aber mit dieser Aussage bräuchte mir mein Arzt nicht zu kommen.

Sehe ich auch so, das sagte nicht mein Arzt sondern der Psychotherapeut. Für einen Arzt wäre so eine Aussage das Drama schlechthin

07.11.2017 13:17 • x 1 #26


Wildrose
Aufzuhören, diese Schei..Brautkleidersendungen anzuschauen, da ich
ja doch nie geheiratet werde.

07.11.2017 17:07 • #27


J
Zitat von Cati:
Aufzuhören, diese Schei..Brautkleidersendungen anzuschauen, da ich
ja doch nie geheiratet werde.

Ich hatte lange Zeit dasselbe, nur mit Babysendungen

07.11.2017 17:09 • x 1 #28


Wildrose
Zitat von juwi:
Ich hatte lange Zeit dasselbe, nur mit Babysendungen




07.11.2017 17:10 • #29


B
Nehme mir nichts vor, sondern versuche das umzusetzen, was ich eh schon will und das ist nicht viel und kaum der Rede Wert.

07.11.2017 17:14 • x 1 #30


Uropanoel
Zitat von Cati:
Aufzuhören, diese Schei..Brautkleidersendungen anzuschauen, da ich
ja doch nie geheiratet werde.



Dann Heirate doch du jemand.

07.11.2017 17:26 • x 1 #31


W
Zitat von Cati:
Aufzuhören, diese Schei..Brautkleidersendungen anzuschauen, da ich
ja doch nie geheiratet werde.


Da sparst du den Scheidungsanwalt.
Für das gesparte Geld kannst du toll in den Urlaub fahren, mehrere Male sogar.

07.11.2017 17:36 • x 2 #32


J
Hochzeits und Babysendungen schaue ich auch oft gern

07.11.2017 18:12 • #33


kalina
Zitat von juwi:
Ich hatte lange Zeit dasselbe, nur mit Babysendungen


Ich auch.

07.11.2017 19:16 • #34


Athina
Meine Ziele für 2018

sind mit dem Flieger endlich
nach Griechenland.

Dann 10 Kilo abnehmen,

gesunder ernähren,

und im Hier und Jetzt zu

bleiben und das Leben

einfach geniessen zu können.

05.12.2017 21:59 • x 2 #35


J
Ich möchte gerne etwas Neues lernen. Habe das Gefühl, zu verblöden, weil ich geistig nicht gefordert bin.

05.12.2017 22:12 • #36


M
Keine Vorsätze. Ich bin gespannt, welche Tricks das Leben noch auf Lager hat und lasse mich überraschen. Bin sowieso der passive Typ, also lebe ich lieber im Einklang mit meinem innersten Wesen.

05.12.2017 22:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Christian17
Ich hab mir noch nie Vorsätze gemacht und mache mir diesmal auch keine.

05.12.2017 22:23 • x 1 #38


D
Urlaub für 2018 nehmen

05.12.2017 22:26 • #39


Minkalinchen
Meine Vorsätze sind oft die gleichen, wie fast jedes Jahr...
Ich möchte ca. 10 Kilo abnehmen, gesünder essen, nicht mehr viel naschen... ...geduldiger sein, etc....
Nur, ob das alles klappt, steht auf einem anderen Blatt .
Wenn nicht, ist/bleibt es eben so .

Hauptsache meine Depressionen kommen nicht wieder, läuft im Moment ganz gut.
Auch meinen rechten Arm (Fraktur) kann ich schon etwas mehr bewegen.

05.12.2017 22:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag