Pfeil rechts
69

Phraispeteet
Hallo an alle,

Ich wollte mich hiermit auch mal mit einem Thema melden.

Und zwar mache ich mir im Winter gerne Pfannekuchen, das auch gerne herzhaft. Seit ein maar Monaten bin ich nun vegan und habe endlich ein leckeres veganes Rezept gefunden.
Dafür braucht man nur vier Zutaten:

1. 400 ml Mandelmilch
2. 300 g Dinkelmehl
3. Weinstein-Backpulver
4. 200 ml Mineralwasser

Meine Frage an euch nun:
Was esst ihr zu euren Pfannekuchen?
Ich mache mir gerne (veganen) Käse mit rein.
Oder toppe mit Früchten zb. Bananen:)

LG an euch
Phraispeteet

21.11.2018 12:46 • x 1 #41


ichbinMel
Das Rezept klingt nicht schlecht --guck mal hier findest du gleichgesinnte
tagebuecher-f97/ein-leben-als-vegetarier-oder-veganer-t91613.html

21.11.2018 13:35 • x 1 #42


A


Vegetarische / Vegane Rezepte und Produktempfehlungen

x 3


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:

Das Rezept klingt nicht schlecht --guck mal hier findest du gleichgesinnte
tagebuecher-f97/ein-leben-als-vegetarier-oder-veganer-t91613.html

Der Thread ist aber nicht gerade empfehlenswert, weil er gesperrt ist wegen radikalen Ansichten

21.11.2018 13:43 • #43


J
Der hier ist offen:
small-talk-plauderecke-f74/vegetarische-vegane-rezepte-und-produktempfehlungen-t92194.html

21.11.2018 13:45 • x 2 #44


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Der Thread ist aber nicht gerade empfehlenswert, weil er gesperrt ist wegen radikalen Ansichten


Ui das hab ich gar nicht gesehen ,danke @Schlaflose

21.11.2018 13:50 • x 1 #45


K
Und wo ist der Zucker?

dann kann man doch im Teig gleich die Bananen dazutun, dann kann der Zucker ja entfallen.

Aber mal eine gute Alternative, wenn die Mandelmilch schmeckt.

21.11.2018 13:56 • x 1 #46


la2la2
@Phraispeteet Schmeckt man da einen unterschied zu normalen Pfannkuchen oder muss man wissen, dass es vegane sind um es zu bemerken?

21.11.2018 14:07 • x 1 #47


Phraispeteet
Zitat von kirasa:
Und wo ist der Zucker?


braucht man meiner Meinung nicht nicht. Die Bananen esse ich dann doch lieber in Stücken und nicht mit drinne Aber sehr guter Vorschlag als Alternative

21.11.2018 14:18 • x 1 #48


Murmelmaus
Spinat geht zu herzhaften Pfannkuchen immer gut

21.11.2018 14:30 • #49


Phraispeteet
Zitat von Murmelmaus:
Spinat geht zu herzhaften Pfannkuchen immer gut


habe ich noch nie ausprobiert, hört sich aber total lecker an irgendwie

21.11.2018 16:22 • #50


Coru
@Phraispeteet willkommen und danke für das Rezept, dass probiere ich gerne mal aus . Geht auch normales Backpulver?

Ich weiß so ganz gehört das ja nicht in meinen Thread aber beim Mittagessen hat mich jemand gefragt, ob ich Fleisch esse und ich meinte nein. Dann ging es direkt los wie unnatürlich das ist und das vegetarische Kinder kleiner sind als normale. Außerdem hätte man dann total die Mangelernährung.

Ich hab dazu nichts gesagt, weil ich eigentlich nicht darüber reden wollte. Hab mich aber ein bisschen über die Aussagen geärgert . Ich hab nur gesagt man sollte sich halt etwas auskennen wie bei jeder Ernährung, dann geht das sehr gut auch bei Kindern .

27.11.2018 11:47 • x 1 #51


Luna70
Zitat von Coru:
Dann ging es direkt los wie unnatürlich das ist und das vegetarische Kinder kleiner sind als normale. Außerdem hätte man dann total die Mangelernährung.


Dann frage ihn doch das nächste Mal, ob ihm die gesundheitlichen Folgen von zu viel Fleischkonsum bekannt sind und ob ihm die lieber sind. Wenn dir derjenige als Gesprächspartner wirklich wichtig ist, dann lohnt sich vielleicht ein Gespräch, ansonsten lebst du wahrscheinlich friedlicher wenn du dich gar nicht erst auf die Diskussion einlässt. Bei dem Thema gibt es ja scheinbar sehr unversöhnliche Lager, hat man hier im Forum auch schon häufiger beobachten können.

27.11.2018 12:07 • #52


Coru
@Luna70 da hast du wohl recht. Ich bin aber immer wieder überrascht was eine einfache Aussage, dass man kein Fleisch isst, auslöst .

27.11.2018 13:11 • x 1 #53


S
Mit veganen Rezepten kann ich nicht dienen, aber meine Ratatouille-Lasagne ist zumindest vegetarisch (und sau lecker )

Man braucht:
    1 Zuchini
    2-3 Paprika (nach Geschmack)
    2 kl./1 gr. Zwiebeln
    1/2 Aubergine
    6 Tomaten
    3-6 EL Rotweinessig (nach Geschmack)
    Gartenkräuter/Franz. Kräuter etc (eigentlich egal)
    Olivenöl
    Butterflocken (oder klein gewürfelte Butter)
    Paniermehl (am besten selbst gemacht aus alten Brötchen)
    Blauschimmelkäse (ich nehme richtig starken, ist aber Geschmackssache)
    Lasagneblätter (am besten die grünen und noch besser selbst gemacht)

Zubereitung ist relativ einfach.
Ofen vorheizen auf 200°C
Das ganze Gemüse würfeln. Ich mache aus den Zwiebeln und der Zuchini kleine Würfel und aus dem Rest große Würfel. Gibt eine schöne Konsistenz)
In Olivenöl erst die Zwiebeln anschwitzen, dann den ganzen Rest.
Dann mit den Essig den Kräutern und Pferffer/salz abschmecken.
Form einfetten und den Boden mit einer dünnen Schicht des Ratatouille füllen, dann abwechselnd Lasagneblätter und Ratatouille. (Darauf achten nicht zuviel Flüssigkeit zu verwenden, da diese hochkochen wird und überlaufen kann)
Als Letzte Schicht Ratatouille, darauf kommt dann der gewürfelte Blauschimmelkäse (da nicht sparen )
Butterflocken/würfel in Paniermehl wälzen und oben drauf.

Das Ganze in den Ofen für etwa 40 Minuten und dann heiß genießen.

27.11.2018 13:22 • x 3 #54


Miami
... jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

27.11.2018 13:24 • #55


windrad
Sky_diver: die vegetarische Lasagne hört sich sehr lecker an! Meine Freundin hat in letzter Zeit ein paar mal eine gemacht. Die Idee mit dem Rotweinessig hört sich interessant an...haben wir noch nicht so gemacht. Und Blauschimmelkäse hatten wir auch noch nie oben...aber es hört sich gar nicht mal so verkehrt an. Die nächste Gemüselasagne wird wohl blauschimmlig sein Danke für das Rezept!

28.11.2018 18:55 • #56


Coru
Ich hab auch nochmal zwei Fragen an euch. Eine davon hat nichts mit Rezepten zu tun.

Die erste ist ich habe im Kühlschrank noch eingepacktes Tofu, dass am 21.11.2018 abgelaufen ist kann man das noch essen?

Das zweite wo ich einfach gerne mal eure Meinung hätte ist. Meine Familie kapiert oft immer noch nicht, dass ich vegetarisch lebe und nimmt da keine Rücksicht drauf. Ich erwarte keine große Extrawurst. Ich habe nichts gesagt als sie zu meinem Geburtstagsessen Hähnchen gemacht haben und meinen Käse, den ich mir gewünscht hatte, vergessen haben.

Gestern waren wir wirklich den ganzen Tag unterwegs. Sie haben zwei Suppen gemacht und es gab Mettbrötchen. Den Käse hatten sie gestrichen. In der Linsensuppe war Speck und in der andern mit viel Gemüse auch und Hackfleisch. Ich hätte mich total gefreut, wenn sie eine Suppe vegetarisch gemacht hätten und den Speck getrennt. Der Speck war so klein gewürfelt, den hätte ich da nicht raussuchen können. So hab ich gestern etwas Fleisch gegessen, einfach weil ich so hungrig war. Ich war dann aber doch etwas traurig. Wie seht ihr das?
Ich erwarte wie gesagt, keine große Extrawurst, aber denke mir wieso müssen die überall Fleisch reinschmeißen .

09.12.2018 08:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Vllt sehen Sie, das du dann doch immer Fleisch isst und nehmen dich deshalb nicht ernst?

Stelle dir vor Du hättest das Geburtstagsessen dankend abgelehnt wg dem Hühnchen. Ist zwar krass unhöflich auf eine Art - aber vllt brauchen sie genau so etwas um dich zu sehen und ernst zu nehmen?

Was ist denn an Weihnachten?

09.12.2018 08:28 • x 1 #58


Coru
@Skade ich hatte am Geburtstag das Hühnchen abgelehnt. Es gab noch Salat den hab ich dann gegessen. Ich bin ja schon länger vegetarisch. Hab auch schon öfter daneben gesessen und nichts gegessen. Dann sagt meine Mutter ach sie vergisst das jedes mal. Gestern war das erste mal, dass ich es gegessen habe . Weihnachten gibt es Heiligabend Raclette das geht ja und sonst sieht es für mich wieder nicht so gut aus. Ich glaub es gibt Gans, Pute und Gulasch.

09.12.2018 08:36 • x 1 #59


S
@Coru
Das ist ja echt ignorant von deiner Familie. Wenn ich das Spiel sagen darf. Sehr schade.

09.12.2018 10:48 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag