Pfeil rechts
391

Uropanoel
Wie akut ist die Gefahr im Moment?

Experten sind sich nicht einig, ob Wölfe derzeit eine akute Bedrohung für uns darstellen. Die Umweltstiftung WWF geht davon aus, dass die Gefahr überschätzt wird: Die Menschen sollen verstehen lernen, dass der Wolf keine Gefahr für sie darstellt und auch ein Recht hat, hier zu leben,


Andere Experten aber warnen vor Übergriffen auf den Menschen: Niemand kann ausschließen, dass es zu Übergriffen auf Menschen kommen kann,


Da Wölfe sehr scheue Tiere sind, ist es nach wie vor sehr unwahrscheinlich, dass sie Menschen - vor allem in Städten - grundlos angreifen. Wie bei allen Wildtieren gilt aber: Wenn ein Tier sich auffällig verhält, ist es am besten, Abstand zu halten.


In Europa ist bis heute kein einziger Fall bekannt, bei dem ein gesunder und wildlebender Wolf einen Menschen absichtlich getötet hätte.

15.10.2017 16:47 • x 4 #161


E
@boomerie,

Das Gehirn und die Mimik gleichen des von Wolfes viele Jahrzehnten wird dieses Thema diskutiert ,stammt der Hund vom Wolf ab, es ist höchstwahrscheinlich dass es so ist . Wir Menschen können lernen dafür wurden wir geboren also was hält uns davon ab weiterzulernen , anders zu denken , és ist die Sturheit die Dummheit mancher Menschen aber das war schon immer so

15.10.2017 16:55 • x 1 #162


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


K
Muss erstmal alles lesen.

Vorab möchte ich sagen, mir tun die Tiere leid. Beide Seiten, die Jäger und die Beute.

Dumm sind die, die das angezettelt haben, hier in unserem dichtbesiedelten Land den Wolf wieder anzusiedeln. Das scheint ja jetzt Mode zu sein.

Alles total krank.

Die Wölfe können garnichts dafür, der Mensch ist wieder mal grottendämlich.

Wäre wie Boomi dann auch für Wildparks für die, die nunmal da sind und dann Schluss.

In Russland, Rumänien etc. ist doch genug Platz naturmässig.

15.10.2017 17:01 • x 5 #163


E
. manche Beiträge erinnern mich als die Menschen aus SYRIEN hierher kam,
da fielen diese Äusserungen,

Wir haben kein Platz, kein Geld , sie sollten doch in andere Länder gehen:)

naja viellecht ist es etwas zu weit heraus geholt von mir , ich freue mich dass Tiere wieder zu uns .

15.10.2017 17:06 • #164


K
Zitat von tuffie 01:
. manche Beiträge erinnern mich als die Menschen aus SYRIEN hierher kam,
da fielen diese Äusserungen,

Wir haben kein Platz, kein Geld , sie sollten doch in andere Länder gehen:)

naja viellecht ist es etwas zu weit heraus geholt von mir , ich freue mich dass Tiere wieder zu uns .



Du musst aber auch mal weiterdenken, als bis zur nächsten Strassenecke.

Rehe zum Beispiel kommen neuerdings bis hier in die Wohngebiete, also ich habe es vor paar Tagen selber gesehen.

Was, wenn es dann Wölfe sind anstatt Rehe oder Waschbären?

Die kommen ja schon mit den Wildschweinen nicht klar. Schonmal was von Bitterfeld zum Bsp. gelesen, was da abging?

Man Tuffi, Gehirn einschalten bitte.

Ich liebe auch Tiere.

Aber aus falsch verstandener Tierliebe das Denken auszusetzen wird keinem helfen.

Du kannst doch alles nachlesen im Netz, nennt sich Recherche.

Hier wurden schon einige Wölfe überfahren, das ist dann u.a. das Resultat eurer Denke.

Sry, aber ist so.

15.10.2017 17:19 • x 4 #165


boomerine
Es geht weder um das noch um das andere.
Fakt ist doch, wir sind doch eh schon überbesiedelt genug.
Wie viele Wälder kennst du wirklich noch, wo Wölfe wirklich noch in Ruhe leben könnten ?
Dies ist doch bei uns gar nicht mehr möglich.
Die Wälder werden abgeholzt.
Es wird Bauland benötigt.
Ich könnte mir bei uns, in unseren Forst, der eigentlich groß ist und noch besteht, keine Wölfe vorstellen.
Radfahrer, Wanderer und Kinder.
Kannst du mir sagen, wo der Wolf da in Ruhe leben und überleben will ?
Der Stadtrand ist nah.
Und noch was,
es gibt in unserer Zeit, genügend Tierquäler, LEIDER. ( Katzen, Hunde, Pferde usw. )
Glaubst du tatsächlich, das die Wölfe noch was zum Lachen haben ?
Bei uns wurden erst wieder Hundegiftköder ausgelegt.
Wenn / Sollte ich für so etwas spenden, dann würde ich spenden, das die Wölfe in bestimmte Parks kämen,
wo sie ihr Leben leben können.

15.10.2017 17:27 • x 7 #166


E
ich schalte mein Gehirn immer ein und mein Gefühl , den ich lebe und das Leben hat Gefühl, hier in diesem Fall.wenn ich etwas schreibe:)
DAS IST ES DOCH ; WIR SOLLTEN ALLE UNSER Gehirn einschalten , wie wir mit diesen Lebewesen leben können und da kann man unter Recherche bestimmt einiges drüber lesen ansonsten bietet Nabu und der WWF Infoabende an wo der Mensch sich aufklären sollte wie das miteinander funktionieren könnte . ich denke mal das es auch eine Pflicht werden müsste insbesondere für diese Menschen die in Waldgegen wohnen . Dazu müsste der Mensch nur bereit das etwas neues zu akzeptieren und lernen.

15.10.2017 17:29 • #167


stuttgarter10
WWF, Nabu und Peta! WWF sympathisiert für Gentechnik und hat einen guten Draht zur Industrie. Nabu hat mal Rinder verhungern lassen und Peta ist auch schon oft negativ aufgefallen. Diese Doppelmoral bei diesen Öko-Faschos ist unerträglich.

15.10.2017 18:21 • x 1 #168


R
Zitat von tuffie 01:
@Blackstar du solltest noch einiges für dich lernen insbesondere den Umgang mit deinen Mitmenschen und allen Lebewesen.

Liebe tuffie 01 , du schuldest mir noch das Urteil, von dem sich herausgestellt hat, daß es das gar nicht gibt. Also halt du mal den Ball flach, denn dein Umgang mit meiner Frage hat gezeigt, wie du zu deinen Mitmenschen stehst.
Antworte mir doch einfach auf die Frage, auf welches Urteil du dich bezogen hattest. Wie? Kannst du nicht?

Okay, ich kann tuffie 01 nicht ädden. Was soll das?

15.10.2017 18:31 • x 3 #169


E
Hallo Reenchen,

Ich muss überhaupt nichts tun was du von mir verlangst:)

ich rate dir auch deinen Umgang mit deinen Mitmenschen bzw zu mir zu ändern. Der Ton macht die Musik. Was wolltest du mich Ädden, WAS das auch sein mag lass es

15.10.2017 18:46 • #170


B
@Reenchen
Zuerst macht sie selbst was sie anprangert, dann will sie einen noch belehren!
Die hat doch einen riesen Sprung in der Schüssel und dazu einen IQ unter Zimmertemperatur.
Jede weitere Diskussion ist da überflüssig, da kann nichts gescheites dabei rauskommen,
im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich erinnere nur an den Thread mit der unsinnigen Bedeutung, daß das Leben bei ihr Gefühle hat.
Muß ich an ein gewisses Handy denken.

15.10.2017 18:48 • x 2 #171


E
@Blackstar deine charmante Art

15.10.2017 18:50 • #172


B
Und stur wie ein Esel noch dazu, weil sie nicht aufhören kann wie man sieht.

Der Klügere gibt nach!

Such Dir ne andere Möhre, der Du nachrennen kannst, aber verfütter sie nicht an Deine Wölfe, sie sind keine veganen Engelchen.

Hastalavista Baby.

15.10.2017 18:52 • x 3 #173


E
CIAO

15.10.2017 18:54 • #174


R
Zitat von tuffie 01:
Was wolltest du mich Ädden, WAS das auch sein mag lass es

Ist eine Forenfunktion und völlig legal, aber überschreitet wahrscheinlich deine Ansprüche. WAS ich zu lassen habe, entscheide immer noch ich.
Du machst Falschangaben! Also, mit welchem Urteil hast du hier eigentlich rumgeworfen? Man sollte nicht behaupten, daß Elefanten fliegen, wenn die Erdanziehungskraft das Gegenteil beweist.

15.10.2017 19:02 • x 3 #175


K
Zitat von stuttgarter10:
WWF, Nabu und Peta! WWF sympathisiert für Gentechnik und hat einen guten Draht zur Industrie. Nabu hat mal Rinder verhungern lassen und Peta ist auch schon oft negativ aufgefallen. Diese Doppelmoral bei diesen Öko-Faschos ist unerträglich.



Oder hat Rinder absaufen lassen beim Hochwasser dieser Verein mit N.

15.10.2017 19:07 • x 4 #176


Gerd1965
@Blackstar und @Reenchen

Vergesst da eine Disskussion tuffie 01 bleibt tuffie, eine Nickänderung ändert nicht die Person, da hats schon genügend Stunk gegeben

15.10.2017 19:33 • x 3 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Christian17
Ich glaube die ganze Diskussion bringt nichts mehr. Man kommt eh nicht auf einen Nenner.

15.10.2017 19:38 • #178


E
Hallo reenchenn und blackstar ihr führt euch beide hier auf wie zwwei gacker Hühner und in vielen teilen habt ihr ein ziemlich agressives verhalten och finde das unerhört wie ihr hier uber mich und vorallem woe ihr hier mich beleidigt. Ich wünsche allen eine gute nacht. Aufwiedersehen.

15.10.2017 20:20 • #179


E
Der gerd meldet sich auch zu wort naklar gibt es stunk aus meiner seite wenn ihr bzw du mich beleidigst und das hast du sehr oft getan . Lass doch die Vergangenheit ruhen aber ich denke mal da liegt dein Problem

15.10.2017 20:37 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag