Pfeil rechts
66

wissbegierig
Hey, meine lieben!
Mich würde sehr interessieren was ihr so für Serien guckt!
Gibt es welche wo ihr schneller Angst bekommt?

Ich sehe mir sehr viele Serien an:

Meine Lieblingsserien die ich immer wieder und gerne anschauen kann ohne das ich jemals Angst bekomme:

Charmed
Malcolm mittendrinn
Spongebob
iCarly
King of Queens
Little Britain
South Park
Family Guy
American Dad
Die Nanny
Lindenstraße =)
Sturm der Liebe )
Two and a half man

und die Serien die ich auch sehr sehr gerne mag, von denen ich aber schnell Angst bekomm:
Scrubs - Naja, da ist es nicht so schlimm mit der Angst, da ich auch lachen muss
Dr. House - Sehe ich mir total gerne an, aber im nachhinein wird sofort Google verwendet und meistens bekomm ich auch Angst, das ich die ein oder andere Krankheit bekommen könnte.
Autopsie Mysteriöse Todesfälle - Ich liebe diese Serie/Doku, aber unheimlich ist es schon. Ich bekomm dann im nachhinein Angst, dass ich auch so werden könnte wie manche Serienmörder bzw. das ich wahnsinnig werde oder so. Diese Angst verschwindet meist aber noch am gleichen Tag.
Emergency Room - Leider läuft diese Serie nicht mehr im Fernsehen. Gucke sie mir ab und zu noch an, bekomm aber auch hin und wieder Krankheitsängste.

So, das waren mal meine Serien die ich gucken kann ohne welche Gedanken und welche, die ich trotzdem sehe obwohl ich im nachhinein Angst habe, oder sie mich runterziehen.

Was seht ihr euch gerne an?
Gibt es Serien wo ihr nachher Angst bekommt?

Erzählt mal!

Alles liebe becky

18.01.2011 12:54 • 26.10.2023 #1


232 Antworten ↓


wissbegierig
Doctors Diary hab ich 1x geguckt, aber ich weiß gar nicht ob mir das gefällt.

Und Marienhof hab ich nie geschaut.

18.01.2011 13:25 • #2


A


Auf was für Serien steht ihr gerade?

x 3


L
Marienhof (wird ja leider abgesetzt) und GZSZ

18.01.2011 13:38 • #3


A
Alsooo ich bin ja ein kleiner Serienjunky

Meine Top 10:

1. Desperate Housewifes
2. Doktors Diary (macht mir manchmal schon Angst, aber ich find Gretchen zu niedlich und die Ärzte zu gutaussehend um es deswegen nicht mehr zu gucken )
3. Scrubs (k(l)eine Angst, viiel zu lustig)
4. Hand aufs Herz ( ich weiß, eine schnulzige, vorhersehbare Telenovela, aber ich mag leichte Kost manchmal auch...)
5.GZSZ ( hierfür gilt das gleiche Kommentar wie bei 4. )
6. Psych
7.Two and a half man
8. Big Bang Theory
9. Countdown
10. Greys Anatomy Dr. House (ich werde nicht aufgeben mich zu konfrontieren... irgendwann wirds auch ohne Hintergedanken klappen!)
8.

18.01.2011 17:33 • #4


N
doctors diary ist im moment mein absoluter tv-fixtermin

der drehbuchmensch muss genial sein.

18.01.2011 18:22 • #5


C
ich glaub viele davon werden gar nicht mehr gesendet...

Das A-Team
Akte X
Agentin mit Herz
3 Engel für Charly (alte Folgen)
Bones - Die Knochenjägerin
Buffy - Im Bann der Dämonen
Charmed - Zauberhafte Hexen
Quincy
Magnum
MacGyver
James Bond (alte Folgen)
C.S.I.: Miami
Camelot
Fantaghiro
Kampfstern Galactica (alte Folgen)

________________


was gar nicht geht
Big Brother
Talkshows
Lindenstraße
GZSZ usw
wobei letztere keine Ängste auslösen davon wird einen nur schlecht

18.01.2011 22:24 • #6


N
caladrius

deswegen schau ich generell selten fern... ab und an erwischt mich dann aber ne serie und zwingt mich zu regelmäßigem einschalten.

a-team war/ist cool wochenends kommen eh irgendwo noch wiederholungen...

19.01.2011 07:43 • #7


B
Bei mir lösen Herzschmerz- und Intrigenserien
Unverständnis und Ängste aus.
Schaue daher fast nur noch Dokumentationen.

19.01.2011 12:27 • #8


A
hallo,
meine absolute Lieblingsserie war MONK Ansonsten mag ich Serien nicht besonders, schon gar nicht solche deutschen Klatschsoaps für das Anspruchslosen-TV.

Dokumentationen sehe ich aber auch sehr gerne, BBC-exklusiv oder Tierdokumentationen.

Liebe Grüsse

20.01.2011 20:38 • #9


O
Ohhh sehr schöne Frage!!
Aaalso..
Garnicht geht bei mir scrubs! Keine Chance!
Dr House mochte ich früher total aber das geht auch garnichtmehr!
Krimiserien sind kein Problem aber Krankenhaus Serien use gegen garnichtmehr!
Ohjeh und sowas wie zuhause im Glück oder so geht auch garnicht.. Wo dann erzählt wird wer was hatte oder hat.. Zum Glück mag ich das sowieso nicht.. ^^
Und RTL Punkt 12 ist auch schwierig mit den ganzen hortorgeschichten aus dem täglichen leben.. ^^


Am liebsten schau ich mir so richtig typische mädchensachen an! oberflächlichen Kram
- Verbotene liebe (wobei es schwierig wird wenn da grade ein von Lahnstein Leukämie hat..)
- Marienhof (Sülos Tod war auch Ne Herausforderung für mich aber ich hab's ignoriert da ich's schon so lang schau)
- modelsachen


Und dann ist noch das absolute muss für mich MONK!
- die nanny
- two And a half
- King of Queens
- how i Met your Mother (sehr gütige Ablenkung)

20.01.2011 21:46 • #10


V
Also was ich über alles liebe ist wirklich

- DOCTOR´S DIARY
-switsch reloaded
-bergdoktor (danach spring ich aber sofort hysterisch an den computer und google die krankheiten und ob ich das evtl. haben könnte)


scrubs hab ich früher auch gerne angeschaut aber mittlerweile auch nicht mehr so
ebenso wie alles was zählt ich muss mich nur noch aufregen wenn ich mir das ansehe. das geht gar nicht mehr mit den intriegen und so...

20.01.2011 21:52 • #11


M
gilmore Mädchen
die nanny
two and a half man
alle kabel 1 sitcoms
gzsz
ich bin ein star holt mich hier raus
dsds

21.01.2011 00:06 • #12


Leya
Was sehr gut geht:

How i met your mother
Two and a half man
Simpsons
King of Queens
Dr. House (Aber das kann ich in letzter Zeit nicht mehr gucken, weil ich dann auch plötzlich Schmerzen in Kopf, Herz, Lunge oder sonstwo habe, also lasse ich das lieber. )

Was gar nicht geht:

X-Diaries
Unter uns
Talkshows

21.01.2011 08:51 • #13


B
Hallo

Ich unterscheide das Medienangebot grundsätzlich in zwei Bereiche:

1. Unterhaltung (frei erfunden und nach Drehbuch)
2. Information (nicht immer wahr, aber mit Realitätsbezug)

Beides ist allzuoft einfach nur entsetzlich und furchterregend.
Aber letzteres sollte man dennoch, als verantwortungsvoller Mensch
und Weltenbürger, nicht völlig aus dem Blickfeld ausblenden.

Viele Grüsse, Der Beobachter

21.01.2011 13:44 • #14


Strand
Hallo,

Was ich gern gucke:

Simpsons
Two and a half men
Seinfeld
30 Rock
Wer wird Millionär?
Komödien oder Dokus über Tiere
Sending mit der Maus

Was nicht geht:

Nachrichten

Hab vor der Angst voll gern Dexter geschaut und so True Crime-TV, das geht gerade garnicht mehr. Vielleicht ist das aber eh nix für die Seele, stabil oder unstabil ...

Grüssle Strand

22.01.2011 19:48 • #15


A
hallo,
ich sehe gerade Merlin und ich stelle fest, daß ich die Saga wirklich mag. Irgendwie ist jeder Mensch ein Merlin ohne dabei zaubern zu können, müssen wir doch ständig auch zwischen gut und böse unterscheiden. Wir lieben...zuweilen eben einen Menschen, mit dem wir nicht verheiratet sind, wir kämpfen...zuweilen eben nicht, in dem wir in den Krieg ziehen und wir suchen alle unser Heil und kommen uns manchmal unheilig vor.

Grüsse

22.01.2011 21:52 • #16


H
Mir persönlich gefallen:

Twin Peaks
Six Feet Under
Breaking Bad
True Blood
Dexter
Terriers
Survivors
4400
South Park
Simpsons
My name is Earl
Monk
Better off Ted
Reaper
The Walking Dead

03.02.2011 22:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Also was absolut geht ...

Family Guy
South Park
Simpsons
The big bang theory
californication
dexter
two and a half men


was garnicht geht ..

so zeug wie unter uns , gzsz etc.
talk shows
x-diaries

07.02.2011 17:24 • #18


B
99% aller hier aufgeführten Serien kenne ich überhaupt nicht,
noch nicht einmal vom Titel her (einzige Ausnahmen: Die Simpsons
und natürlich Monk).

Ich, mittlerweile voll hinter dem Angstmond leb, Der Beobachter

07.02.2011 17:54 • #19


M
ALso viele deiner Serien finde ich auch gut. Bei mir ist es einfach so, dass ich fast jede amerikanische Sitcom mag

Kann da einfach immer lachen darüber. Sielt auch keine Rolle ob es Comic ist wie Simpsons und Family Guy usw oder Malcom mittendrin, oder immer wieder Jim.

Ich liebe sie alle

23.02.2011 15:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag