Pfeil rechts
1030

kl Schnecke
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichts Neues dazu gekommen ist .
2 Daumen

24.06.2018 13:01 • x 1 #3201


Uropanoel
Eigentlich sollte heute Nachmittag die Diensthabende Ärztin zu mir kommen, wegen mein Befund.
Aber vilt ist doch was gefunden wurde und sie traut sich morgen nur mit Verstärkung zu mir, bei der Visite.
Na ja noch einmal schlaflos im Bett liegen, Morgen weiß ich dann was los ist.
Ach Leute, es ist nicht mehr das Leben was ich noch vor 2 Jahre hatte.

24.06.2018 18:40 • #3202


A


Opanuel´s Treffpunkt unter Freunde

x 3


J
Lieber Opi, nicht verzweifeln, obwohl es ein doofe Rat von mir gerade ist...Ich kann nur annährend nachvollziehen, wie es Dir gerade zu Mute ist..
Bekommst Du keine Schlaffmittel , damit Du wenigstens etwas ruhen könntest,oder willst Du sie nicht nehmen..
Ich fühle mit Dir..

24.06.2018 18:43 • x 1 #3203


kopfloseshuhn
Lieber oropi. Ich weiß nicht ob ich hier schreiben darf aber ich mag dir auch all meine Daumen zur Verfügung stellen.
Bestimmt hat die Ärztin dich nur vergessen oder es gab so viele schlimme Fälle das sie dachte dass es reicht dir morgen zu sagen das alles gut ist.
Ich denk an dich.

24.06.2018 18:49 • x 3 #3204


Wildrose
Ich drücke beide Daumen... Du bist so ein gutherziger Mensch.

24.06.2018 18:51 • x 3 #3205


enten
Zitat von Uropanoel:
und sie traut sich morgen nur mit Verstärkung zu mir


..oder wieder einmal schlicht vergessen.
Passiert doch öfters,nicht immer gleich an das Schlimmste denken.
Finde das sehr ärgerlich,gerade wenn es um solche Befunde geht sollten sie eigentlich wissen,wie sehr die Patienten auf das Ergebnis warten.
Habe ich mich auch öfter drüber geärgert und Krach gehabt mit denen.
Und das bei meiner Allergie gegen Ärzte
Aber davon lässt sich mein lieber,großartiger Kämpfer nicht unterkriegen.

24.06.2018 18:53 • x 4 #3206


Uropanoel
Zitat von JPreston:
Bekommst Du keine Schlaffmittel , damit Du wenigstens etwas ruhen könntest,oder willst Du sie nicht nehmen..


Liebes, ich muss schon sehr viele Tabletten einnehmen, sehr starke sogar, da würden Schlaftabletten gar nicht anschlagen.
Habe es schon mal probiert, ohne Erfolg, aber es war bei den Chemos auch oft ohne schlaf. Ich bin es gewohnt, liege dann im Bett, ganz artig und lasse dann mein ganzes Leben an mir vorbei ziehen, das klappt dann am besten. Ich bin Nachts im Bett immer sehr entspannt, ich weiß auch nicht warum das so bei mir ist. Vilt übe ich schon die Dunkelheit, ist Blödsinn, ich weiß das auch.

24.06.2018 18:58 • #3207


Mondkatze
@uropanuel

lieber Uropi
Du hast trotz allem immer ein herzliches Wort für alle übrig.
Du hörst zu und sprichst uns Mut zu.
Nun bitte ich Dich, mutig und stark zu bleiben und die Hoffnung nie aufzugeben.

Solange wir leben, atmen wir, fühlen wir, lieben wir, werden geliebt.

Es wird auch wieder bessere Tage für Dich geben, davon bin ich überzeugt.

Und jetzt drücke ich Dich gaaaaanz lieb.

24.06.2018 19:02 • x 4 #3208


kl Schnecke
Zitat von Uropanoel:
Eigentlich sollte heute Nachmittag die Diensthabende Ärztin zu mir kommen, wegen mein Befund.
Aber vilt ist doch was gefunden wurde und sie traut sich morgen nur mit Verstärkung zu mir, bei der Visite.

Opa, fängst du jetzt auch schon an, du hast dir das doch wohl jetzt nicht irgendwo abgeguckt
Oder es muss daran liegen das heute Sonntag ist.

24.06.2018 19:04 • x 2 #3209


Uropanoel
Zitat von enten:
..oder wieder einmal schlicht vergessen.
Passiert doch öfters,nicht immer gleich an das Schlimmste denken.



Hallo mein Engel, vergessen ist gut, hier ist kaum was los, viele Zimmer gar nicht belegt jetzt am Wochenende.
Bin auf ein 3 Bettzimmer, seid Freitagmittag ganz allein, viele Zimmer geht es genauso.
Die haben am Freitagmorgen die Aufklärung mit mir gemacht wegen der Magen-Darmspiegelung.
Als ich dann um 10 Uhr dran war, haben die einwilligungsunterlagen mit meiner Unterschrift gefehlt.
Musste ich noch auf dem Untersuchungstisch unterschreiben, 3 Sekunden vor meiner schlafspritze.
Hier werden Hauptsächlich nur Verbände gewechselt. Die sollten mal da Arbeiten wo Chemos gemacht werden, da ist stress pur. Aber hier bestimmt nicht. Als ich 2015 draußen Diese Spiegelungen hatte, bekam ich damals gleich nach mein Aufwachen, meine Befunde in die Hand gedrückt, ohne Arzt, im Auto bei meiner Tochter, dann durch gelesen, und bums, ich hatte Magentumor.

quote=kopfloseshuhn] Ich weiß nicht ob ich hier schreiben darf [/quote]

Hallo kopfloseshuhn, hier darf jeder schreiben, es ist kein Tagebuch. Danke dir.

24.06.2018 19:15 • x 1 #3210


Uropanoel
Zitat von kl Schnecke:
Opa, fängst du jetzt auch schon an, du hast dir das doch wohl jetzt nicht irgendwo abgeguckt
Oder es muss daran liegen das heute Sonntag ist.


Ach Mäuschen, du kennst mich, ich bin die ruhe Persönlich, wurde gerade Blutdruck und Puls gemessen. 130/80 und mein Puls ist 46.
Also hab ich die ruhe im Ar...m. Hab ja hier auf mein Zimmer keinen zum ausheulen, also tu ich es eben bei euch.
Keine sorge ich springe hier nicht aus dem Fenster, es wäre mir zu kalt heute.

24.06.2018 19:28 • x 3 #3211


boomerine
Heule dich hier nur aus, wir hören dir zu, wir sind da.
Und bitte, denk an uns, wir denken an Dich.

24.06.2018 19:33 • x 1 #3212


enten
Zitat von Uropanoel:
vergessen ist gut, hier ist kaum was los, viele Zimmer gar nicht belegt jetzt am Wochenende.


Hallo mein großer Kämpfer,
ist alles normal für die Weißkittel.
Nur bei absoluten Notfällen bewegen sie sich am WE oder Feiertagen.
Nach dem Motto:
Möchte nicht dem zuständigen Kollegen die Arbeit wegnehmen.
Aber wer lässt sich schon gern beim Kaffee trinken stören.
Auch Essen vom Lieferdienst kann man nicht vernachlässigen.
Da fehlt dann auch kein Arzt oder Schwester,eine richtig fröhliche Runde.
Es lohnt nicht wirklich sich darüber noch aufzuregen,geht nur unnötig an deine Nerven.
Denke daran das du bald da raus bist und dann beginnt die Erholung.

24.06.2018 19:35 • x 3 #3213


Uropanoel
Zitat von boomerine:
Heule dich hier nur aus, wir hören dir zu, wir sind da.
Und bitte, denk an uns, wir denken an Dich.


boomelchen, mach ich, hier sieht mich ja keiner und wenn die Schwester kommt und fragt was los ist, sag ich immer, das ich sehr starke schmerzen habe, dann will sie mir immer Schmerztabletten geben.

Und ich denke oft an euch, macht euch nicht immer für nix unnötig verrückt, ihr seid alle noch ganz gut dran und das soll auch so bleiben, das wünsche ich euch vom ganzen Herzen, meine Lieben.

24.06.2018 19:42 • #3214


Uropanoel
Zitat von enten:
Hallo mein großer Kämpfer,
ist alles normal für die Weißkittel.
Nur bei absoluten Notfällen bewegen sie sich am WE oder Feiertagen.
Nach dem Motto:
Möchte nicht dem zuständigen Kollegen die Arbeit wegnehmen.
Aber wer lässt sich schon gern beim Kaffee trinken stören.
Auch Essen vom Lieferdienst kann man nicht vernachlässigen.
Da fehlt dann auch kein Arzt oder Schwester,eine richtig fröhliche Runde.
Es lohnt nicht wirklich sich darüber noch aufzuregen,geht nur unnötig an deine Nerven.
Denke daran das du bald da raus bist und dann beginnt die Erholung.


Das seh ich genauso wie du auch, das kennt man ja nicht anders. Das ist ja was ich meine, keiner will mir am Wochenende was sagen.
Aber Morgen stehen die dann alle an mein Bett und wenn dann was schlimme ist, liege ich in mein Bett und müsste es dann vor allen erfahren. Meine Diagnose 2016 hatte mir meine Hausärztin unter 4 Augen gesagt und wie es mir dann erging, möchte keiner hier wissen.
Es war die Hölle für mich und dann wären Morgen mindestens 6 Personen anwesend, Aber wenigstens noch kein anderer Patient.
Das wäre mir sehr Peinlich.

24.06.2018 19:53 • x 1 #3215


K
Hallo Uropanuel.

Ich bin auch bei dir, in Gedanken.

Es ist ziemlich öde dort im KH, weiß ich. Und Sonntags ist es am Schlimmsten.

Gut, dass es jetzt Internet dort gibt, das lenkt bissle ab.

Hatte dort auch den ganzen Tag mein Tablet inne Pfoten.

Wenn ich da noch an 1989 denke, Auweia, da gabs nix.

Ich wünsche dir, dass morgen nichts Böses herauskommt. Bin da wie du, lieber vom Schlechtesten ausgehen und dann erst freuen, wenn es doch nicht so ist.

Ach was ein Kauderwelsch, na du weißt schon, wie ich es meine.

Halt die Ohren steif!

Ganz liebe Grüße

von der verrückten Kathi

24.06.2018 20:04 • x 2 #3216


Uropanoel
Zitat von Kathi 1970:
Ich wünsche dir, dass morgen nichts Böses herauskommt. Bin da wie du, lieber vom Schlechtesten ausgehen und dann erst freuen, wenn es doch nicht so ist.


Danke Kathi, stimmt, dann könnte es ja nur besser werde. Aber das W-lan hier ist zum einschlafen.
habe mal gemessen, zu Haus habe eine 30 iger Leitung hier komme ich auf 0,5. Fussball gucken auf Leppi unmöglich. Und euch schreiben ist auch schlecht. Aber besser als ohne Internet, dann wäre es die hölle hier.

Dir noch ein schönen rest vom Sonntag.

24.06.2018 20:24 • x 2 #3217

Sponsor-Mitgliedschaft

enten
Zitat von Uropanoel:
Das wäre mir sehr Peinlich


Warum sollte dir das peinlich sein?
Ihnen sollte es peinlich sein,ihr Umgang mit Patienten ist teilweise unter aller S..
Schämen sollten manche sich die sich als Arzt bezeichnen.
Da werden Diagnosen im vollbesetzten Zimmer besprochen und auf dem Flur diskutiert,damit auch noch der letzte die Diagnose(n) seines Bett - im schlimmsten Fall tatsächlichen Nachbarn mitbekommt.
Im KH kannst du deine Würde direkt an den Nagel hängen sobald du stationär musst.

Während einer Chemo bekam eine Frau Durchfall,sie wurde im 3er Zimmer vor allen anderen und unter dem Geschrei der Krankenschwester grob abgewaschen.
Was soll man davon noch halten..es ist teilw. unmenschlich und entwürdigend.
Aber wie bei (fast) allem anderen noch steigerungsfähig.
Traurig wie die Gesellschaft verroht und Mitgefühl,Moral,Interesse und Wertschätzung zu Fremdwörtern verkommen.

24.06.2018 20:26 • x 5 #3218


Uropanoel
Zitat von enten:
Während einer Chemo bekam eine Frau Durchfall,sie wurde im 3er Zimmer vor allen anderen und unter dem Geschrei der Krankenschwester grob abgewaschen.
Was soll man davon noch halten..es ist teilw. unmenschlich und entwürdigend.
Aber wie bei (fast) allem anderen noch steigerungsfähig.
Traurig wie die Gesellschaft verroht und Mitgefühl,Moral,Interesse und Wertschätzung zu Fremdwörtern verkommen.


Wahre Worte, das mit dem Durchfall kenne ich ja nur zu gut, hatte ich ja auch bei den Chemos jedes mal auch.
Bin gar nicht erst aus dem Bett gekommen, so schnell ging das los. Und dann das ganze Bett voll, ich natürlich auch.
Das war mir vilt peinlich, aber was willst du da machen, nix kann man da machen. Habe gleich die Schwester nach eine Pampers gefragt.
Bekam gleich 5 Hosen und dann gings, rein in die Hose, dann aufs WC und schwupp war die ganze Brille verdorben. Die war gleich beim ersten mal gelb eingefärbt von der Chemo, bekam die Brille nicht mehr weiß, so stark ist die Chemo.
Deine würde kannst du bei einer Chemo ganz und gar vergessen.
Die Diagnose sollte nur der Patient erfahren und kein fremder Mitpatient. Da hast du vollkommen recht.
Aber du kennst es ja selbst.

So mein Engel, der du ja nun für mich bist, wünsche ich dir eine Erholsame Nacht.

Alle anderen hier wünsche ich auch eine gute schlafreiche Nacht.

24.06.2018 20:52 • x 2 #3219


enten
..dir auch eine erholsame,erträgliche gute Nacht,mein großer Kämpfer mit Herz
Schlaf schön

24.06.2018 21:00 • x 2 #3220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag