2080

survivor3
Hallo ihr Voegelchen....
Es gibt soviele Gedichte ueber Voegel.
Hier ein Weiteres,sehr schoen wie ich finde.

-----------------------------------------------------------------
Johannes Trojan
Das Lerchenlied

Der Tag bringt seine Sorgen,
mich lässt es unbeschwert,
das macht, ich hab am Morgen
die Lerchen singen gehört.

Nun geh ich durch die Menge,
geh ruhig und mit Lust,
weiß keiner, was für Klänge
ich trag in meiner Brust.

Es klang so süß und labend,
rief Mut und Hoffen wach.
Den Tag lang bis zum Abend
klingt's mir im Herzen nach.

----------------------------------------------------------------------

03.12.2019 00:25 • x 2 #1821


juwi
Das Kuckucksbaby ist noch wach,
hat Hunger, Durst und viele Sorgen.
Schlafen fällt damit wohl flach,
es wartet auf den Morgen.

Hab' einen Reim von oben geklaut

03.12.2019 02:35 • x 2 #1822


juwi
Der Mondenschein erhellt die Nacht, der Kuckuck sitzt da in seiner Pracht.
Er möchte fressen, wie fast immer,
sein Appetit wird immer schlimmer.
Kein Krümel Essen im ganzen Nest,
das er kaum jemals verlässt.
Selbst schuld, geh doch raus,
piepst altklug die kleine Maus.
Und bereut sogleich, dass sie zum Kuckuck sprach,
denn sie wird sein Mahl, oh weh und ach!

03.12.2019 02:47 • x 3 #1823


survivor3
Hallo Juwi..

Da bin ich...
Das hast du aber gut gereimt.

03.12.2019 03:00 • x 1 #1824


survivor3
Fuer Juwi
-----------------------------------------------------------------

Der Kuckuck

Der Kuckuck ist ein schlauer Wicht,
Ja er hat immer Zeit.
Denn brüten will der Vogel nicht-
Ist nicht dazu bereit.

Er legt sein Ei ins fremde Nest-
Hat dadurch immer frei;
Sein Leben ist ein Jubelfest,
Ganz ohne Schufterei.

D `rum ist er immer fein gestellt-
Lebt ohne Arbeitspflicht-
Fliegt kuckuck rufend durch die Welt;
Denn Sorgen kennt er nicht.

Warum kann ich kein Kuckuck sein?
Die Sorgen wären fern.
Nur singen dort am Wiesenrain,
Das machte ich sehr gern.

(Ewald Patz)

03.12.2019 03:13 • x 1 #1825


Cati
Die Ente klingelt um halb acht
und hat ein Präsent mitgebracht
eine CD, von ihr selbst besungen
schöner hat keine Ente je geklungen.
sie hält sich für ne Nachtigall
diese Ente hat 'n Knall.

03.12.2019 04:13 • x 4 #1826


survivor3
Huhu Cati....

Der Wiedehopf Der Wiedehopf
Stand bis eben noch am Topf
Doch nun der Tag ist fern
Kommt er und gestellt sich gern

(survivor3)

03.12.2019 04:35 • x 1 #1827


soleil
Spatzen flattern auf den Zweigen,
zanken, piepsen, hüpfen voller Lust,
Weibchen sich zur Paarung neigen,
verflogen scheint der Liebesfrust.

Die Schnäbel zupfen im Gefieder,
dünne, zarte Füßchen suchen Halt,
der Körper wippt stets auf und nieder,
die Zeit zum Nestbau folgt jetzt bald.

Spatzen haben´s deutlich im Gespür;
wenn die kalte Jahreszeit vorbei
und es öffnet sich die Frühjahrstür, -
dann wird´s höchste Zeit - für´s erste Ei.

Schümli gefällig?

03.12.2019 04:42 • x 1 #1828


survivor3
Bonjour @soleil

Gerne nehme ich einen Kaffee,danke schoen.
Na,hatJulchen dich wieder aus der Koje geworfen^^?

03.12.2019 04:47 • #1829


soleil
Zitat von survivor3:
Bonjour @soleil Gerne nehme ich einen Kaffee,danke schoen.Na,hatJulchen dich wieder aus der Koje geworfen^^?

Huhu liebe Sur.
Julchen hat heute Nacht wieder ihr Bestes gegeben. Doch ich war gestern abend so müde, dass ich schon um 20.00 h rum eingeschlafen bin. Von daher bin ich jetzt nicht ganz so müde und erschöpft....
Und bei dir alles klar?

03.12.2019 04:50 • #1830


survivor3
War heute wieder genervt,aber nicht ganz so schlimm wie die letzten Tagen.
Muss am Wetter und der Vorweihnachtszeit liegen.
...
Bin bin mit so Vielem im Verzug und das stresst mich.zB sind meine Weihnachtskarten noch nicht fertig und ich hab im Moment auch keinen Nerv fuer Schoenschrift.Ausserdem ist eine meiner Gartenkatzen seit 4 Tagen abgaengig,keine Ahnung was passiert ist.
Jetzt gugge ich noch ob ich mir noch etwas kaufe,aber muss auch nicht unbedingt sein...

Was macht das Baeumchen?

03.12.2019 05:11 • #1831


soleil
Zitat von survivor3:
War heute wieder genervt,aber nicht ganz so schlimm wie die letzten Tagen.Muss am Wetter und der Vorweihnachtszeit liegen....Bin bin mit so Vielem im Verzug und das stresst mich.zB sind meine Weihnachtskarten noch nicht fertig und ich hab im Moment auch keinen Nerv fuer Schoenschrift.Ausserdem ist eine meiner Gartenkatzen seit 4 Tagen abgaengig,keine Ahnung was passiert ist.Jetzt gugge ich noch ob ich mir noch etwas kaufe,aber muss auch nicht unbedingt sein...Was macht das Baeumchen?

Es sind gerade viele gernervt von der Vorweihnachtszeit. Und gereizt. Das ist mir gestern beim einkaufen aufgefallen.
Hoffentlicht taucht deine vermisste Gartenkatze wieder auf.

Dem Bäumchen geht es gut. Es strahlt vor sich hin und ich wurde schon von Nachbarn darauf angesprochen.
Gestern kamen die Keramiksachen aus Spanien. Super schön. Unter anderem ist eine Tasse dabei mit dem Aufdruck "Julchen". Die Tasse selber ist in Katzenform. Sehr süss.

03.12.2019 05:28 • x 2 #1832


Szegfue
Guten Morgen ihr Lieben Mensch, seid ihr kreativ und schüttelt hier Reime aus dem Ärmel habt einen schönen Tag

03.12.2019 06:16 • x 5 #1833


survivor3
Moin Szegediner G i r l

Wuensche dir auch einen schoenen Tag

03.12.2019 06:19 • x 1 #1834


soleil
Zitat von Szegfue:
Guten Morgen ihr Lieben Mensch, seid ihr kreativ und schüttelt hier Reime aus dem Ärmel habt einen schönen Tag

Guten Morgen liebe Szegfue, dir auch einen schönen Tag.

03.12.2019 06:20 • x 1 #1835


survivor3
@soleil ,unsere Syncronität macht mir langsam Angst...

03.12.2019 06:22 • x 1 #1836


soleil
Zitat von survivor3:
@soleil ,unsere Syncronität macht mir langsam Angst...


Ich finde es klasse und bin manchmal sehr erstaunt darüber....

03.12.2019 06:46 • x 1 #1837


Szegfue
Danke ich musste gerade an die 3 Damen vom Grill denken ich freue mich über die Harmonie hier und das ihr da seid ich glaube es wird kalt heute, aber schön

03.12.2019 07:44 • x 2 #1838


Rezzo
Wünsch euch auch ein schönen guten Morgen Alle miteinander!
Ja, Reimtechnisch habt ihr's ganz gut drauf. hat mir gleich den Morgen versüßt..

03.12.2019 08:06 • x 4 #1839


Szegfue
Moin Rezzo

03.12.2019 08:40 • x 1 #1840




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag